Top & Flop des Spieltages


PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
43
Habe auch mit keinem Team mitgefiebert und das Spiel geschaut weil es ein Spitzenspiel war. Aber bei den Schiedsrichterpfiffen stimme ich dir zu. Mir faellt spontan noch das Defensivfoul von Walker gegen Harrell anfang der OT ein.

Das Foul von Theiss an George fande ich dann aber schon aeusserst seltsam. Ich war mir sicher, dass die Coaches Challenge das wieder richtigstellt. Aber wenn das von 3 Experten mehrfach angeschaut wurde und letztlich entschieden wurde, dass es ein Foul von Theiss war, wird das schon zu vertreten sein. Kann mir jemand erklaeren warum es ein Foul war?

Das Foul ging ja nicht gegen Theiss. Das Faul war vorher von Brown glaube ich.

Aber es war ein deutliches Offensivfoul von PG an Theiss.

Die Reviews haben auch genervt. Es wurde gefüllt jeder Ausball überprüft....und sei es nur weil Beverley es wollte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Schröder Topscorer für OKC mit 22 Pts, 53% FG, 50% 3er, 5 Assists bei nur 2 Turnovern. Schlagzeile: "Chris Paul leads Thunder to ..." weil er den letzten 3er trifft.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Top: melo :belehr: 25/8 bei 50 Prozent aus dem Feld.

23/11/4 bei 50 Prozent aus dem Feld. Eigentlich nichts was hier Erwähnung finden sollte ;), aber ich hoffe dass melo das so beibehalten kann. Nicht schlecht für einen Spieler, der letztes Jahr als zu schlecht für die Liga galt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Flop oder auch: Warum Chris Paul einfach ein Arsch ist, Teil 871:

Erstes Viertel, die Thunder führen mit 12 Punkten gegen die Pelicans. Kendrich Williams knickt um, als er auf den Fuß von Paul tritt (kann er nichts dafür). Die Thunder bekommen nach einem Fehlwurf den Ball, während Williams noch auf dem Boden liegt. Es ist klar, dass die Pelicans foulen müssen/werden, also foult Okafor Paul noch hinter der Mittellinie. Was macht Paul? Versucht noch einen lächerlichen „Wurfversuch“ aus der eigenen Hälfte und schreit dann so laut durch die Halle, dass es sogar der Fernsehzuschauer hört: „That’s a shot! 3 Threethrows“ (dafür kann er was). Peinlich, peinlich.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Harden ist der dritte Spieler, der 60 Punkte in drei Vierteln macht.
Im Gegensatz zu Klay (60/116) und Kobe (61/94) waren es zu dem Zeitpunkt aber weniger als die Hälfte aller Teampunkte, weil die Hawks wieder mal „Defense“ mit „Presents“ verwechselt haben.

Findet man irgendwo Zahlen bzgl. Hardens Posessions? Habe gelesen, dass Thompson bei seinen 60 den Ball gerade mal 88,4 Sekunden in Hand und im ganzen Spiel nur 11x gedribbelt hat. Beides dürfte Harden ja bereits früh im ersten Viertel erreicht haben. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Harden ist der dritte Spieler, der 60 Punkte in drei Vierteln macht.
Im Gegensatz zu Klay (60/116) und Kobe (61/94) waren es zu dem Zeitpunkt aber weniger als die Hälfte aller Teampunkte, weil die Hawks wieder mal „Defense“ mit „Presents“ verwechselt haben.

Findet man irgendwo Zahlen bzgl. Hardens Posessions? Habe gelesen, dass Thompson bei seinen 60 den Ball gerade mal 88,4 Sekunden in Hand und im ganzen Spiel nur 11x gedribbelt hat. Beides dürfte Harden ja bereits früh im ersten Viertel erreicht haben. ;)
und die Anzahl der FTs bei Thompson oder Kobe?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
die nba ist mittlerweile so eine alberne veranstaltung geworden. 158 in regulation? :crazy: vor gar nicht allzu langer zeit hat man sich aufgeregt, wenn die teams im allstar-spiel 140 punkte gemacht haben, weil keiner defense spielt. immerhin geht man da auch mit dem trend und knackt bestimmt bald die 200er-marke.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ich glaube mittlerweile, in letzter Konsequenz kann man nur die 3er Linie nach hinten verlegen, wenn man Midrange wieder stärken und variableres Spiel sehen will.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Dann müsste man das aber auch frühzeitig (2-3 Jahre vorher) kommunizieren oder? Teams müssten ihre Strategie und Spielerauswahl dann vermutlich anpassen und bestimmte Spielertypen werden je nachdem wertvoller oder verlieren an Wert.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Die Hawks haben halt einfach mega schlecht verteidigt, da bringt es gar nichts die Dreierlinie zu verlegen. Abgesehen davon wird die NBA das eh nicht machen.

Aber man muss auch einfach anerkennen, dass Harden einer der allerbesten Offensivspieler aller Zeiten ist. Die Kombination aus Ballhandling, Wurf, Körper + Moves wie den Stepback oder Eurostep ist nahezu unerreicht.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
gott sei dank ist er das, wenn es noch mehr mit einer Spielweise wie der von Harden geben würde, dann könnte man den Laden echt dicht machen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
die nba ist mittlerweile so eine alberne veranstaltung geworden. 158 in regulation? :crazy: vor gar nicht allzu langer zeit hat man sich aufgeregt, wenn die teams im allstar-spiel 140 punkte gemacht haben, weil keiner defense spielt. immerhin geht man da auch mit dem trend und knackt bestimmt bald die 200er-marke.

Neue NBA + Hawks...die Hawks sind halt defensiv die allerletzte Gurkentruppe und gerade wenn du dann am Perimeter das Hemdchen Trae Young am rumspazieren hast...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
3er Linie einfach abschaffen, gutes Shooting & Spacing würde immernoch ein super wertvoller Skill sein aber der Exzess von off the dribble "Logo" Shots würde halt komplett wegfallen. Die "illegal defense" Regeln der NBA verhindern aber auch das dann alle 4-5 Mann direkt am Korb geparkt werden.
Oder halt "hand-checking" Regeln wieder einführen. Mit einer erlaubten Hand am Offensivspieler lässt sich der Perimeter deutlich besser verteidigen als ohne.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Der Schlüssel läge m.E. genau darin, den Zug zum Korb wieder zu erschweren durch entsprechende Regeln (Handchecking...). Aber nicht so krass wie in den 90ern/Anfang der 00er, da die Zonen Defense weiter erlaubt sein sollte und das Spiel schon noch schnell und spektakulär bleiben soll. Da ich aber kaum Regular Season Basketball schaue, ist mir eine Änderung der Regeln nicht wichtig, denn in den Playoffs wird immer noch sehr physischer, abwechskungsreicher Basketball gespielt. Und wenigstens gibt es so noch Alternativen zu für mich eher langweiligen Spielern woe Simmons oder zT Ante
 
Oben