Top & Flop des Spieltages


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
@theser

ich war lange nicht mehr online, da kann ich nicht gleich im ersten Post austeilen und im gleichen Post noch Hardens Leistungen lobpreisen. Daher die Wortwahl ;):saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Top: Carmelo Anthony als Spieler der Woche in der WC ausgezeichnet. Was ein Comeback. (y)

Nette Geschichte, auch da er anscheinend kurz davor war in Rente zu gehen. Aber die Auszeichnung an sich einfach nur ein ganz peinlicher Versuch der Liga die Anthony-Storyline maximal zu pushen. Anthony hatte nette Stats gegen 2x Bulls und 1x Thunder. Harden und Doncic haben da ganz andere Zahlen aufgelegt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.087
Punkte
113
Ist schon witzig, da spielt Harden die letzten Spiele ordentlich bis gut und es ist ruhig hier. Kaum fällt sein Wurf mal nicht, kommen wieder alle aus ihren Löchern :LOL:

Dazu hat man den eigentlichen Flop des Tages gar nicht angesporchen. Die Refs zählen den Korb nicht :skepsis:
hätte harden mal nen lockeren layup gebaut...
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Ist schon witzig, da spielt Harden die letzten Spiele ordentlich bis gut und es ist ruhig hier. Kaum fällt sein Wurf mal nicht, kommen wieder alle aus ihren Löchern :LOL:

Vielleicht hab ich ja ein Verständnisproblem, aber der Thread heißt "Top & Flop des Spieltags". Warum sollten daher hier "ordentliche bis gute" Leistungen erwähnt werden?

Fakt ist, dass die Beiden gestern Nacht absolute Grütze geliefert und ihr Team durch Egogeballer den Sieg gekostet haben. Wenn das nächste Mal James/Davis oder Doncic/Porzingis unter 30% bei knapp 70 FG schießen, dann bin ich ganz sicher, dass hier darüber auch gespottet wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.342
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich war das nur ein "welcome back"-Geschenk der NBA. Aber mich freuts trotzdem für Melo, dass er ganz gut zurechtkommt. Natürlich ist er nicht mehr so effektiv wie früher, aber ein Jahr raus zu sein hat er eben auch nicht verdient gehabt.

Ich will Harden und Westbrook die Klasse nicht absprechen, aber anhand der Statlines weiß ich schon, warum ich nen ganz weiten Bogen um Rockets-Spiele mache. Sowas will ich mir echt nicht ansehen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Vielleicht hab ich ja ein Verständnisproblem, aber der Thread heißt "Top & Flop des Spieltags". Warum sollten daher hier "ordentliche bis gute" Leistungen erwähnt werden?

Fakt ist, dass die Beiden gestern Nacht absolute Grütze geliefert und ihr Team durch Egogeballer den Sieg gekostet haben. Wenn das nächste Mal James/Davis oder Doncic/Porzingis unter 30% bei knapp 70 FG schießen, dann bin ich ganz sicher, dass hier darüber auch gespottet wird.

Hardens Leistungen waren zuletzt sensationell und nicht ordentlich oder gut. 60 Punkte in drei Vierteln sind unfassbar, egal welcher Gegner. Letzte Nacht 24/24 Freiwürfe und auch das ist sensationell. 10/38 sind Grütze und das kann man dann hier genauso erwähnen.

Fakt ist auch, dass Harden und Westbrook trotz ihrer Quoten die Rockets im Spiel halten und nicht umgekehrt. Rivers, McLemore, Tucker, Capela etc. sind ohne Westbrook und Harden nichts, weil sonst niemand kreieren kann. Einzig Gordon kann sich seinen Wurf noch selbst kreieren, sonst niemand.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Hardens Leistungen waren zuletzt sensationell und nicht ordentlich oder gut. 60 Punkte in drei Vierteln sind unfassbar, egal welcher Gegner. Letzte Nacht 24/24 Freiwürfe und auch das ist sensationell. 10/38 sind Grütze und das kann man dann hier genauso erwähnen.

Fakt ist auch, dass Harden und Westbrook trotz ihrer Quoten die Rockets im Spiel halten und nicht umgekehrt. Rivers, McLemore, Tucker, Capela etc. sind ohne Westbrook und Harden nichts, weil sonst niemand kreieren kann. Einzig Gordon kann sich seinen Wurf noch selbst kreieren, sonst niemand.

Die Formulierung "ordentlich bis gut" kam nicht von mir, aber das nur am Rande. Ich fand auch die 60 Punkte nicht unfassbar. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen, aber gegen eine nicht existente Defense relativiert sich das in meinen Augen einfach zu sehr. Aber jeder, der das anders sieht, ist gerne dazu eingeladen das dann hier im Thread zu feiern. Es hindert euch ja niemand dran.

Und ob ein Wurf selbst zu kreieren das große Kriterium ist, um das eigene Team im Spiel zu halten möchte ich auch mal stark anzweifeln. Natürlich ist das eine wichtige Eigenschaft in der Crunchtime, aber noch besser wäre es, wenn man die Stärken des eigenen Teams konsequenter nutzt und dann eben FÜR andere kreiert, wenn es selbst nicht läuft. Dass ein beide Zonen dominierender Capela in 45min ganze 9 Abschlüsse bekommt ist einfach nur eine Lachnummer.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Und ob ein Wurf selbst zu kreieren das große Kriterium ist, um das eigene Team im Spiel zu halten möchte ich auch mal stark anzweifeln. Natürlich ist das eine wichtige Eigenschaft in der Crunchtime, aber noch besser wäre es, wenn man die Stärken des eigenen Teams konsequenter nutzt und dann eben FÜR andere kreiert, wenn es selbst nicht läuft. Dass ein beide Zonen dominierender Capela in 45min ganze 9 Abschlüsse bekommt ist einfach nur eine Lachnummer.

Jaein,

gerade die Spurs haben Harden die letzten Jahre eben genau SO verteidigt das die drop off / pocket und Lob passes zu Capela im PnR nicht möglich sind bzw. extrem erschwert werden.

Und welche Stärken dieses Teams bitte? Du hast ohne Gordon genau 2 Leute die in irgendeiner Form n' kompetentes PnR laufen können und bevor ich als Offense ein Capela Post Up als Spielzug nutze lass ich Harden lieber 47x von der Mittellinie werfen:LOL:
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Jaein,

gerade die Spurs haben Harden die letzten Jahre eben genau SO verteidigt das die drop off / pocket und Lob passes zu Capela im PnR nicht möglich sind bzw. extrem erschwert werden.

Und welche Stärken dieses Teams bitte? Du hast ohne Gordon genau 2 Leute die in irgendeiner Form n' kompetentes PnR laufen können und bevor ich als Offense ein Capela Post Up als Spielzug nutze lass ich Harden lieber 47x von der Mittellinie werfen:LOL:

Kurze Frage: Hast du das Spiel gesehen und würdest behaupten, dass das P&R mit Capela absolut nicht häufiger möglich war?
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Kurze Frage: Hast du das Spiel gesehen und würdest behaupten, dass das P&R mit Capela absolut nicht häufiger möglich war?

Würde sagen dass häufiger natürlich immer möglich ist, dagegen spricht halt dass die Rockets jetzt 2 Saisons an sample size haben wie die Spurs das High PnR in der Kombi verteidigen. Und dass war bevor die Rockets jetzt noch freundlicherweise mit Westbrook jemand anders auf dem Feld haben der ohne Ball ziemlich irrelevant ist, ergo theoretisch noch einfacher zu Verteidigen. Nicht das HOU generell einfach zu verteidigen ist, aber komplex ist halt anders.

Und joa ich schreib generell nur über Spiele die ich schaue, ansonsten habsch ja keine Ahnung was ich sagen soll :D


Denke generell das SAS ein schlechtes matchup gerade wegen der fehlenden Komplexität HOU's ist. Pop's teams schlagen sich defensiv i.d.R. nicht selbst und je simpler da der defensive gameplan gehalten werden kann desto effektiver wird die Spurs D auch ohne wirklich gute defensiv Spieler.
Da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Die Spurs haben das sicher auch oft gut verteidigt, da geb dir recht. Ich finde aber halt auch Westbrook und Harden sind lange genug dabei, dass sie für solche Situationen andere Lösungen finden müssen. Wenn bei beiden (da nehmen sie sich nichts) mal die Scheuklappen unten sind, dann gibts kein Weg zurück mehr. Dann versuchen sie es zu erzwingen, koste es was es wolle. Ich denke schon, dass konsequenter P&R zu spielen (Hartenstein hätte den Spurs m.M. übrigens auch weh getan) oder mehr Penetration + Kickpasses gestern einen anderen Ausgang beschert hätten.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Capela ist doch in der Offensive ohne Harden oder Westbrook kaum existent. Für Capela ist Houston der perfekte Fit, da kann er genau die 2-3 Sachen tun, die er halt kann.

Mal angenommen Houston spielt eine Lineup mit Rivers-McLemore-House-Tucker-Capela. Da würde in der Offensive absolut gar nichts gehen, weil niemand kreieren kann, keiner kann wirklich gut den Ball handlen. Das ist doch genau der Grund warum Harden/Westbrook so oft werfen, weil sie immer einen halbwegs guten Wurf sich erarbeiten können. Steht einer der Schützen frei oder der Lob zu Capela ist möglich, dann kommt der Pass auch. Die vielen (Fehl-)Würfe haben nicht immer was mit schlechter Wurfauswahl oder Egoismus zu tun.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Schade, dass du es nicht verstanden hast. Natürlich haben Harden und Westbrook immer mal wieder schlechte Würfe dabei. Die Gründe dafür sind aber vielfältig.

Top: Andrew Wiggins! Hätte ich nicht mehr erwartet, aber freut mich extrem. Ich glaube bei ihm ist es eine reine Kopfsache.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.419
Punkte
113
Schlagzeile bei Fox.

"Black men wearing gang colors attacking police officer upholding the peace. Gets shot for resisting arrest after."
 
Oben