Top & Flop des Spieltages


CM DOOM

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Top : Kyrie Irving

So stark hab ich schon lange nicht mehr gesehen ! Unglaublich was für ein Talent der hat !
Bei einem über30jährigen mit mehr als 16.000 Punkten, 8 All Star-Nominierungen, 3 All NBA-Teams, All Star-MVP und was weiß ich noch alles klingt das doch etwas merkwürdig. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Man darf aber auch nicht vergessen, was das für ein graupöser Kader ist, denn der Doc da im Krankenhaus zur Verfügung hat:
1708080448118.png

Alle außerhalb der Starter haben Career-PPGs zwischen 2 und 10 und treffen nur an ungeraden mondlosen Kalendertagen mal den Ring, zwei davon noch Anfänger die keine Scorer sind. Diese Saison Beverly 4.7, Connaughton 5.3, Portis als Bester 12.6, dazu bei den Startern Beasley 11.5, Lopez als 35jähriger solide 13, und "Air" Crowder gerade mal 7.1. Lillard von MJ-artigen 32.2 auf 24 gefallen, der hat letzte Saison offenbar total überperformt.

Ich frage mich eher, wieso Doc Rivers dieses Himmelfahrtskommando angenommen hat. Das Team ist ein Trümmerhaufen, nach der Devise "ihr braucht doch nur Giannis diese komische Gummikugel zu geben und nicht im Weg zu stehen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
Für mich steckt mehr dahinter. Bucks kommen von einer üblen Klatsche gegen die Heat (das Team, welches sie aus den POs geworfen hat, dazu ohne Butler) und spielen gegen ein besseres G League Team ohne einen Funken Intensität. So ein Spiel kannst du in 82 Spielen, dazu kurz vor dem ASB schon mal haben, aber niemals in der aktuellen Situation der Bucks. Da kannst du Doc nicht in Schutz nehmen, ebensowenig das Team. Vollkatastrophe.

Ich bin so gespannt wie es bei den Bucks weitergeht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Glass halb-voll, halb-leer.... man kann auch sagen dass Giannis mit einem DPOY Kandidat spielt, ein Spieler der letztes Jahr MVP Kandidat war, und dass Crowder, Beasley, Portis, Connaughton usw auch keine no-names sind.... mit so einem Team müsste man eigentlich die Grizzlies schlagen die ja nur mit Rookies spielen....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Für mich steckt mehr dahinter. Bucks kommen von einer üblen Klatsche gegen die Heat (das Team, welches sie aus den POs geworfen hat, dazu ohne Butler) und spielen gegen ein besseres G League Team ohne einen Funken Intensität. So ein Spiel kannst du in 82 Spielen, dazu kurz vor dem ASB schon mal haben, aber niemals in der aktuellen Situation der Bucks. Da kannst du Doc nicht in Schutz nehmen, ebensowenig das Team. Vollkatastrophe.

Ich bin so gespannt wie es bei den Bucks weitergeht.

Ich glaube Giannis bereut es schon jetzt verlängert zu haben...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Names werfen keine Körbe. Neben "überschätzt" steht ein Bild von Jae Crowder im Duden, der Mann hat einen Karriereschnitt von 9.5 Punkten und liefert diese Saison 7. Diese Names haben statistisch in einem Contender genau überhaupt nichts mehr verloren, jedenfalls nicht in der Rolle in der sie da spielen. Die spielen ja durchaus voll in ihrem üblichen Scorerwert den sie seit Jahren haben und sind nicht schlechter als im Schnitt bisher, nur reicht das eben nicht. Die müssten jedes Spiel überperformen, um auf mehr als 110 Punkte zu kommen, sonst bräuchten sie eine wasserdichte Defense. Die haben sie aber auch nicht mehr. Das ist und bleibt ein Himmelfahrtskommando.

Eigentlich muss Giannis einen Trade verlangen. Nur wer will Thanatos im Team haben?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Crowder war vor 2-3 Jahren noch ein Starter in einem NBA Team mit Titel Chancen und auf einmal hat er nicht mehr einen Platz in einem Kader verdient...? Also bitte...
Wieso soll er überschätzt sein ? Er ist eben ein 3-D SPieler den man 20 Minuten gibt, nicht mehr nicht weniger.
Die SPieler im Kader die überschätzt sind, sind a) Lillard, b) MIddleton c) Beasley d) der Coach, e) der Rest....

Alles nur auf die Roleplayer zu schieben, die nicht gut genug sind, ist viel zu einfach...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Er ist ein Spieler der von seinem Namen lebt, aber immer wieder nix gerissen bekommt und von Team zu Team geschoben wird weil die's merken. Noch dazu hat er keine Kondition für mehr als 25 Minuten, letzte Saison nicht mal 20. 0,2 Blocks per Game und 3 Rebounds sprechen jetzt nicht gerade für ein Defensivmonster.

Ich habe gegen den Mann nichts persönliches, er ist wie er ist, und das ist auch nicht schlimm. Er hat aber in der Starting 5 eines ernsthaften Contenders genau gar nichts mehr verloren, und das ist nicht die Schuld des Trainers. Ich kann jetzt nicht viel Positives über Doc Rivers als Trainer sagen, aber hier wird ihm einfach was angedichtet weil Rivers. Auch der Papst und Spoelstra als Tag-Team könnten aus dieser Mannschaft keinen Sieger formen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Weil da Middleton noch mitgespielt hat, und immer jemand überperformt hat. Giannis kann eben nicht ständig 40 Punkte raushauen, und Lillard offenbar auch nicht mehr. Middleton hat jetzt 7 der letzten 11 Spiele verpasst, und läuft jetzt mit einem Walking Boot rum.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.642
Punkte
113
Es ist halt einfacher aus Prinzip wieder auf doc rumzuhacken und selbstverständlich sind jetzt auch lillard und Middleton vollig überschätzte Spieler. :crazy:

Versteh zwar auch nicht, wo ein beasley jetzt überschätzt wird, denn auch die bucks kriegen genau das, was auf der Verpackung stand. Extrem streaky Shooter mit ner lockeren Hand am Abzug, der sonst nicht viel beiträgt.

So richtig rund lief es das ganze Jahr bei den bucks nicht, jetzt hat man auch noch den Coach gewechselt.
Ich würde ja noch ein paar Wochen abwarten, bevor man die halbe Franchise an den Pranger stellt.
Aber nee. Giannis hat nur Luft zwischen den Ohren, die üblichen doc Witze usw usw.

Ist das hier ESPN, oder kann das weg?:D
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.878
Punkte
113
Die Bucks sind aber personell einfach nicht gut besetzt. Das geht jetzt schon mehrere Jahre immer weiter bergab. Im Meisterjahr war die Qualität in der Spitze einfach noch verdammt hoch, aber selbst da war das Team nicht tief. Seitdem hat vor allem Middleton ordentlich abgebaut und die weiteren Rollenspieler sind einfach nicht gut genug ihre Rolle bei einem vermeintlichen Contender. Crowder war vor einigen Jahren ein hilfreicher Spieler, aber jetzt leider nicht mehr. Portis und Connaughton waren mMn schon immer etwas überfordert in ihrer Rolle und über den Rest braucht man gar nicht zu reden. Giannis, Dame, Lopez, Middleton sind tolle Spieler und Beasley funktioniert gut daneben. Wannimmer mehrere von den Spielern spielen, performen die Bucks auch gut. Vielleicht kann man Beverley in Zukunft noch dazuzählen, aber selbst wenn, dann fehlen einige Minuten, welche die Bucks einfach nicht füllen können. Playoffsspiele gewinnt man nicht fünf Spielern.

Wenn Giannis einen Trade fordert passt das zum heutigen Zeitgeist. Anfangs fand ich ihn auch sehr loyal, aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob das noch so ist. Mit einer Franchise aus Milwaukee soviel zu erreichen ist schon einmal verdammt beeindruckend, denn man sieht jetzt, dass die hinteren Rosterspots für Ringchaser nicht so interessant sind wie bei anderen Franchises. Gleichzeitig haben die Bucks aber auch immer wieder viel investiert und sind Risiken eingegangen, sodass die Qualität in der Spitze echt stark war. Vielleicht wird vielen dann retrospektiv auch klar, dass Giannis alleine nie das ganze Schiff segeln konnte, sondern da immer auch richtig gute Spieler contributen konnten.

Das ganze mag sich wie ein Abgesang lesen, soll es aber gar nicht sein. Im Moment gibt es einfach Gründe für das schlechte Abschneiden und mir fällt es schwer zu sehen, wie das in dieser Saison noch gefixt werden kann. Es scheint vielen auch wichtig zu sein anderen zu verstehen geben, dass sie das Doc Rivers „Meme“ verstanden haben. Ich würde da gerne noch abwarten bei einem Trainer, der sicher kein Spolestra ist, aber eigentlich seit Jahren mit guten Teams auch gute Regular Seasons spielen kann. Erinnert mich ein wenig an die Geschichte mit Harden und den Clippers.

Btw: Draymonds Punkte pro Spiel Karriereschnitt ist unter dem von Crowder. :)
 
Oben