Top & Flop des Spieltages


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Komischer Rekord. Ist das überhaupt top20 diese Saison? :LOL:

Geteilter Platz 15 und genug Vorsprung auf Platz 21. ;)

Krank übrigens wie Steph (301) nach wie vor in einer anderen Liga spielt wie der Rest der TOP10: Luka (238), Klay (220), DDV (219), Tatum (208), PG (205), Bogdan (204), Beasley (195), MPJ (193).

Edit:
Falls ihr noch nen Spieler sucht der nächstes Jahr den Rekord von D'Lo verbessern kann, THJ liegt auf Platz 12 mit 189 verwandelten 3ern und wäre günstig zu haben. Er hat dafür auch nur knappe 100 Würfe mehr nehmen müssen. :saint:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Von wann war der vorherige Rekord nochmal? 94? Ich glaube das waren ja sogar damals lange nicht die meisten 3pm in der Saison.

Edit: Ein Platz 7 aus dem Jahre 94 hat bei den Lakers 30 Jahre für den Rekord gereicht. unglaublich.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jokic, Embiid, Sabonis, Porzingis, Gobert, AD, Adebayo, Holmgren, Wembanyama, Sengun und dann kommt irgendwann auch Turner. Also mit der Top 5 hat er nichts zu tun.

Jokic, Embid klar
Sabonis geh ich mit Abstrichen mit
Adebayo hat keinen 3er
AD ist eigentlich eher PF
Sengun ist verletzt und muss erstmal was zeigen,
genau wie Holmgren und Wemby
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Jokic, Embid klar
Sabonis geh ich mit Abstrichen mit
Adebayo hat keinen 3er
AD ist eigentlich eher PF (spielt in dieser Saison 100% Center)
Sengun ist verletzt und muss erstmal was zeigen,
genau wie Holmgren und Wemby
Turner ist ein Ballstopper und kann nicht für andere kreieren. Wenn Du hier schon die Limitationen der anderen hervorhebst, bitte gehe mal bei Turner ins Detail. Zum letzten Punkt: Was soll Chet noch mehr zeigen? Er ankert die Defense eines No. 1 Teams im Westen und liefert in jeder Statistik bessere Werte als Turner. Ich würde mich freuen, wenn Du mal sinnvoll argumentieren würdest.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Turner ist ein Ballstopper und kann nicht für andere kreieren. Wenn Du hier schon die Limitationen der anderen hervorhebst, bitte gehe mal bei Turner ins Detail. Zum letzten Punkt: Was soll Chet noch mehr zeigen? Er ankert die Defense eines No. 1 Teams im Westen und liefert in jeder Statistik bessere Werte als Turner. Ich würde mich freuen, wenn Du mal sinnvoll argumentieren würdest.
Gobert ist in den POs nicht spielbar.... und so kann man weiter machen.
1 Saison sollte man zumindest mal gespielt haben, um hier mit zubieten
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Gobert ist in den POs nicht spielbar.... und so kann man weiter machen.
1 Saison sollte man zumindest mal gespielt haben, um hier mit zubieten

Zum einen kann man bzgl der ersten Saison auch umgekehrt argumentieren. Chet ist in seiner ersten Saison bereits in fast allen Bereichen besser Turner. Wo führt das wohl hin. Von Wemby mal ganz zu schweigen. Zum anderen werden wir erst noch sehen müssen, wer aus Gobert und Turner in den kommenden POs unspielbar sein wird.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Von wann war der vorherige Rekord nochmal? 94? Ich glaube das waren ja sogar damals lange nicht die meisten 3pm in der Saison.

Edit: Ein Platz 7 aus dem Jahre 94 hat bei den Lakers 30 Jahre für den Rekord gereicht. unglaublich.
Komischer Rekord. Ist das überhaupt top20 diese Saison? :LOL:
Das gleiche habe ich schon vor ein paar Tagen im Lakers Thread angemerkt. :D

Und natürlich ist Gobert in den Playoffs spielbar. Bleibt weiterhin unterschätzt. :mad:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Divi 40 Punkte, 11/20 Dreier. Knicks Rekord. :cool1:

Habe das Spiel live geschaut. Die letzten 2 Dreier hat ihn Thibs solange schiessen lassen bis zur Auswechslung und verdientem Feierabend. 😬
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Tatsächlich unglaublich. Prime Kobe in der heutigen Liga hätte wahrscheinlich 300 - 350 in einer Saison.

Bisher haben es 3 Spieler geschafft, min. 300 Dreier in einer Saison zu verwandeln: Steph Curry (natürlich mehrfach), James Harden und Klay Thompson. Wir können getrost davon ausgehen, dass Bryant keine 300 Dreier in einer Saison geschafft hätte. Mehr also die 183 von Van Exel anno 1995? Nicht unmöglich, aber selbst 2006 kam Bryant "nur" auf 180 verwandelte Dreier.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Bisher haben es 3 Spieler geschafft, min. 300 Dreier in einer Saison zu verwandeln: Steph Curry (natürlich mehrfach), James Harden und Klay Thompson.
Danke, soweit bin ich auch gekommen :)

... aber selbst 2006 kam Bryant "nur" auf 180 verwandelte Dreier.
Nur? Die 2006er Lakers haben 19 3er pro Spiel genommen, die heutigen Spitzenteams mehr als das doppelte. Es bleibt ohnehin spekulativ, aber warum sollte die "shot diet" von Peak-Kobe heutzutage nicht ähnlich aussehen wie die von Peak-Harden? Sie wäre vermutlich nicht ganz so extrem, aber die Mitteldistanzwürfe wären sicherlich drastisch verringert. Sonst lass es von mir aus 280 3er sein, aber irgendwo in der Größenordnung wäre Kobe heutzutage bestimmt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Kobes Game war sehr vielseitig aber auch mehr mid-range lastig. Im höheren Alter nimmt man mehr den Dreier, weil der Körper dieses explosive Spiel nicht mehr mitmacht. Ich denke auch in der heutigen Zeit wäre Kobe kein Dreierspezialist, dieses eintönige Spiel würde auch gar nicht zu ihm passen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Dreierwerfen hat doch heutzutage nichts mehr mit höherem alter zu tun, das ist einfach die Spielweise. Und natürlich kann man annehmen, dass ein kobe Bryant mit seiner work ethic sein game dementsprechend angepasst bzw darauf abgestimmt hätte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Danke, soweit bin ich auch gekommen :)

Das mag sein, aber es sieht etwas blöd aus, wenn ich einfach unter Deinen Beitrag ohne Begründung schreibe: "Wir können getrost davon ausgehen, dass Bryant keine 300 Dreier in einer Saison geschafft hätte."

Das sind ja nicht nur drei Namen, sondern da stecken ja auch Skillsets und Umstände dahinter, die dazu geführt haben, dass sie 300+ Dreier in einer Saison verwandeln konnten.


Da stehen Anführungszeichen aus gutem Grund!

Es bleibt ohnehin spekulativ, aber warum sollte die "shot diet" von Peak-Kobe heutzutage nicht ähnlich aussehen wie die von Peak-Harden?

Weil er dann nicht mehr Kobe Bryant sondern James Harden sein müsste. Das sind unterschiedliche Skillsets.

Sie wäre vermutlich nicht ganz so extrem, aber die Mitteldistanzwürfe wären sicherlich drastisch verringert. Sonst lass es von mir aus 280 3er sein, aber irgendwo in der Größenordnung wäre Kobe heutzutage bestimmt.

Bryant hätte 2006 ca. 40% seiner Würfe zwischen 16ft und 3er Linien als Dreier nehmen müssen. Unter der Annahme, dass Bryant plötzlich deutlich besser darin ist, bei höherem Volumen gleiche 3er Quote zu behalten, dann wären wir bei 280. Bryant war unter D'Antoni bei 28% weniger lange Zweier, hat aber davon auch nur 17% dann als zusätzliche Dreier genommen ... und hatte auch noch eine geringere Trefferquote.

Ja, wir können getrost davon ausgehen, dass Bryant auch nicht einfach so mal 280 getroffen hätte. Übrigens bei 280 kommen noch Buddy Hield und Paul George dazu, wiederum zwei Spieler, die deutlich besser aus der Distanz werfen können als Kobe Bryant.


Und natürlich kann man annehmen, dass ein kobe Bryant mit seiner work ethic sein game dementsprechend angepasst bzw darauf abgestimmt hätte.

Bryant hatte die meisten Fehlwürfe in der NBA-Geschichte. Wenn seine "work ethic" so magisch ist, dass er problemlos Defizite bei den Distanzwürfen ausgleichen hätte können, warum hat er sie nicht auch bei anderen Würfe eingesetzt?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Bryant hatte die meisten Fehlwürfe in der NBA-Geschichte. Wenn seine "work ethic" so magisch ist, dass er problemlos Defizite bei den Distanzwürfen ausgleichen hätte können, warum hat er sie nicht auch bei anderen Würfe eingesetzt?

Weil er es nicht Priorisiert hat? Weil seine shot selection teilweise nicht gut war? Ich denke nicht, dass kobe in der heutigen Zeit ein dreierspezialist wäre, aber dreier werfen ist keine reine Talentsache. Und der trainingsfokus liegt heutzutage viel mehr darauf, also denke ich, dass kobe den dreier auch in sein game hätte implementieren können bzw. dass er nicht dieser extrem mid range lastige Spieler wäre.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich denke nicht, dass kobe in der heutigen Zeit ein dreierspezialist wäre, aber dreier werfen ist keine reine Talentsache.

Na ja ... zumindest ist das Treffen nicht etwas, was man talentfrei machen kann.

Und der trainingsfokus liegt heutzutage viel mehr darauf, also denke ich, dass kobe den dreier auch in sein game hätte implementieren können bzw. dass er nicht dieser extrem mid range lastige Spieler wäre.

Das stelle ich gar nicht in Abrede. Nur ist es a) nicht einfach nur "mehr werfen", sondern b) eine Anpassung des Skillsets, sodass c) ein Spieler ja nicht mehr ident mit dem ist, den wir real kennen. Ein hypothetischer Bryant, der aus dem Dribbling heraus den Dreier so trifft wie James Harden, und den Spielaufbau ebenso gut wie Harden dauerhaft übernehmen könnte, weil er wie kaum ein anderer Freiwürfe generieren könnte, könnte 280+ Dreier in einer Saison treffen. Ein Bryant, wie wir ihn kannte, konnte das aber nicht. Wenn wir aufgrund von Unterschieden in Pace und Spielweise annehmen, dass er ca. 20% mehr nehmen und etwa auf gleichem Niveau treffen könnte, dann wären wir bei Bryant im Maximum bei 220 Dreiern in einer Saison. Das ist immer noch weit von 280+ (oder 300 bis 350) entfernt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Dreierwerfen hat doch heutzutage nichts mehr mit höherem alter zu tun, das ist einfach die Spielweise. Und natürlich kann man annehmen, dass ein kobe Bryant mit seiner work ethic sein game dementsprechend angepasst bzw darauf abgestimmt hätte.

Das Argument ist mir zu kurz und kannst du bei jedem beliebigen Spieler von früher anbringen. Natürlich hätte er sein Game angepasst, aber am Ende ist es eben so, dass Kobe kein guter Dreierschütze gewesen ist.

2003 mit 38 Prozent war sein bestes Jahr und danach kratze er maximal an 36% und war wild zwischen 30 und 35 unterwegs.

Weil er es nicht Priorisiert hat? Weil seine shot selection teilweise nicht gut war? Ich denke nicht, dass kobe in der heutigen Zeit ein dreierspezialist wäre, aber dreier werfen ist keine reine Talentsache.

Und bei noch höherem Dreiervolumen, wäre die Shot Selection dann automatisch besser geworden?
 
Oben