Top & Flop des Spieltages


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
der hate gegen die warriors ist aber auch real hier, wat?

das foul an durant war glasklar ein continuation foul. keine ahnung, wie man da anderer meinung sein kann. das spiel hätte danach also gut und gerne vorbei sein können.
das "foul" von durant and towns ist auch mehr als grenzwertig. ich stelle mal in den raum, dass das in 9/10 fällen nicht gepfiffen wird.

wie sich die spieler der warriors gegeben haben, ist eine ganz andere diskusision.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Beide Calls waren richtig - werdet erwachsen Curry, Durant und Co.

Was war denn der erste Call, dass Durant noch nicht in der Shooting Motion war als das Foul kommt ? Finde ich auch etwas knapp wenn man sieht was sonst so alles als "Continuation" gezählt wird.

Das andere war natürlich ein klares Foul und einfach dumm, da springt man mit der Länge und Athletik einfach selbst mit zum Alley und kloppt den Ball weg, fangen muss man ihn ja nicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Was war denn der erste Call, dass Durant noch nicht in der Shooting Motion war als das Foul kommt ? Finde ich auch etwas knapp wenn man sieht was sonst so alles als "Continuation" gezählt wird.

Das andere war natürlich ein klares Foul und einfach dumm, da springt man mit der Länge und Athletik einfach selbst mit zum Alley und kloppt den Ball weg, fangen muss man ihn ja nicht.

Für mich war der erste Call auch 50/50, der zweite eher deutlich ein Foul. Das Foul von Okogie an Curry (glaub nicht in dem Video) eine Unsportlichkeit. Trotzdem sollte man nicht so würdelos wie Curry agieren und den Referee so bloßstellen....

Hier war Durant noch nicht in der Shooting Motion:

807
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
wie sich die spieler der warriors gegeben haben, ist eine ganz andere diskusision.

Darum ging es mir, nicht um die Calls ob die evt falsch oder 50:50 oder sonstwas waren. Das geht einfach absolut überhaupt nicht was sich gerade Curry leistet. Wo er doch sonst immer das tolle Rolemodel sein will...

Egal ob die Refs Mist machen oder nicht, das geht aus Prinzip mal überhaupt nicht. Und auch unglaublich dass es dafür kein T gab
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Wie er da auf den Ref zeigt ist wirklich T würdig. Mit einem Ball dont lie wäre er wenigtens cool rüber gekommen.. aber so.. Kindergarten.
#Postmoredongpicspls.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Booker hat schon wieder an den 50 Punkten gekratzt mit guten Wurfquoten. Verloren haben sie trotzdem.:p
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Vielleicht kann man ja die gedrafteten Teams nochmal neu bewerten. Ich hatte nämlich Booker in Runde 3 gepickt /belehrsmiley
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Gut, wenn man sich die Regeländerungen der letzten Saison durchliesst, dann wird man sehen, dass die Refs solche Fouls nur noch dann pfeifen sollen, wenn man in der Shooting Motion ist. Vor 2 Jahren hätte das wohl die 3 Punkte gegeben, Harden hat damit ja gefühlt schon 1000 Punkte gemacht. Aber die Regeln sind lassen da einfach einen gewissen Spielraum und grundsätzlich muss man das anerkennen (wobei mir wie so oft in der NBA die Linie fehlt). Es war klar das Durant schiessen wollte, und er wurde beim Jumpstep, welches mMn grundsätzlich Teil des Wurfes ist (da man ja nicht mehr dribbeln kann), gefoult.

Die Regel war dazu da, dass Spieler nicht mehr nach Foul einfach den Ball in die Luft schmeissen und es dann 3 Freiwürfe gibt. Die Situation ist hier aber dennoch eine Andere, Durant bereitet seinen Wurf schon klar während dem Foul vor. Und einzig der Sprung kommt nach dem Foul, was aber nicht zwingend heisst, dass man nicht in der Shooting Motion ist, du musst dich für einen Wurf halt auch abdrücken. Blöder Fall, weil die Regel die "Shooting Motion" nicht wirklich genau definiert.
Für mich gehört der Jumpstep vom Durant klar zum Wurf, sonst müsste man festlegen, dass der Spieler nicht in der Luft gefoult werden darf, da es nur dann sonst zu Freiwürfen kommt und der Wurf zählt.

Ist aber alles nicht so wichtig. Ist halt ärgerlich, weil auf der anderen Seite ein Touch Foul bei einem Inbound gepfiffen wird, der gefühlt 3 Meter über KAT fliegt. War halt die Rache des Refs, der ein bisschen beleidigt war. Who cares.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Ist halt ärgerlich, weil auf der anderen Seite ein Touch Foul bei einem Inbound gepfiffen wird, der gefühlt 3 Meter über KAT fliegt. War halt die Rache des Refs, der ein bisschen beleidigt war. Who cares.

Du denkst Unparteiische haben mitunter solche Denkweise?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Du denkst Unparteiische haben mitunter solche Denkweise?

Ich weiss, dass ich, wenn ich ein ganzes Spiel lang Sachen an den Kopf geworfen bekomme, vielleicht in der ein oder anderen Situation etwas härter durchgreifen würde, als sonst. Zumindest muss ich bis zu einem gewissen Grad davon ausgehen (ich heisse das nicht gut, gute Refs versuchen immer objektiv zu bleiben).
War aber überspitzt formuliert, ich fand den Call halt etwas soft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Ich denke dass die Hälfte der "Unparteiischen" nur von solchen Allüren geritten wird, wenn man sich ansieht was die so pfeifen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Hm, ich behaupte nicht, dass Eure Meinung falsch ist und ich möchte sie nicht kritisieren. Ich persönlich glaube aber generell schon - trotz schwarzer Schafe und Skandale- an die Refs und eine grundsätzliche Überparteilichkeit. Außerdem zählen Fehlentscheidungen/Diskussionen eh zur Show.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Finde es immer lustig, wenn Refs eine Absicht unterstellt wird. Die wollen doch auch ne möglichst gute Leistung zeigen, um die wichtigsten Spiele zu pfeifen und im Optimalfall noch ein paar Cents mehr zu haben.

Der Call bei KD wird halt als „durchschwingen“ ausgelegt, genau jene Regel, die eben wegen ihm geändert wurde. Ist zwar für mich in der Motion und auch der andere Call ist soft, aber der Comment von Durant bestätigt mich da einfach in meiner Meinung, dass er wohl das größte Sensibelchen unter den All-Time Greats ist.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Anhang anzeigen 880

Er hat es vollbracht! Gratuliere!

Wow. Von den nackten Zahlen her einfach nur Wow. Hatte heute Nacht in seinen ersten 10 Minuten bis zu seiner Pause schon 10 Assists. Und trotzdem konnte Oklahoma erst Mitte des dritten Viertels gegen diese Lakers davonziehen.

Seit Robertson dauerte es über 40 Jahre bis einer eine Triple Double Saison schaffte. Und dann macht er es drei Jahre hintereinander. Irgendwie bin ich bei ihm immer zwiegespalten.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Daran sieht man deutlich, wie sehr ihm KD jahrelang im Weg gestanden hat. ;):D

Ohne das Spiel gesehen zu haben, beeindrucken mich bei der Performance auch die 2 Turnovers, die im Boxscore stehen.
Wenn Harden 30 + 10 macht, werden die dazugehörigen 8 TOs ja schon als normal verkauft.
 
Oben