Top & Flop des Spieltages


Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Ohne das Spiel gesehen zu haben, beeindrucken mich bei der Performance auch die 2 Turnovers, die im Boxscore stehen.
Wenn Harden 30 + 10 macht, werden die dazugehörigen 8 TOs ja schon als normal verkauft.


Ach, c'mon. Einmal die Leistung eines Spielers würdigen ohne in einem Nebensatz einen anderen schlecht darstehen zu lassen geht nicht?
Ja Harden ave diese Saison 5 TpG. Aber du tust so als wäre Westbrook überhaupt nicht anfällig dafür. Er hat auch 4,5 TpG diese Saison und letzte sogar mehr als Harden geave. Dazu hat Harden diese Saison erst ein Spiel mit 10+ TO. Und Spiele wo er 10AST und 2/3 TO sammelt gibt es auch. Genauso wie es von Westbrook Double digits TO Spiele gibt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.024
Punkte
113
Ach, c'mon. Einmal die Leistung eines Spielers würdigen ohne in einem Nebensatz einen anderen schlecht darstehen zu lassen geht nicht?
Ja Harden ave diese Saison 5 TpG. Aber du tust so als wäre Westbrook überhaupt nicht anfällig dafür. Er hat auch 4,5 TpG diese Saison und letzte sogar mehr als Harden geave. Dazu hat Harden diese Saison erst ein Spiel mit 10+ TO. Und Spiele wo er 10AST und 2/3 TO sammelt gibt es auch. Genauso wie es von Westbrook Double digits TO Spiele gibt.


What? Das einzige, was ich sagen wollte ist, das ich in Relation zu sonstigen Performances die "nur" 2 TOs von RW in dem Spiel ebenso beeindruckend finde. Dies wollte ich verdeutlichen mit Hilfe eines Beispiels. Nicht mehr und nicht weniger. Mich interessiert nicht, was er oder andere sonst produzieren. Eigentlich ist es dann noch beeindruckender, wenn die Ast/To Ratio sonst schlimmer aussieht.

Ich habe jetzt die Highlights gesehen, ehe ich falsch verstanden werde, bette ich meinen Einwand dazu wie folgt ein:


[:beten::jubel:(y):beten::jubel:(y)Westbrook]
Krass ist, wie leicht das teilweise aussah. Wenn ich früher einen Ball hoch in die Luft weggeworfen habe, ging irgendwo eine Scheibe zu Bruch, heute bekommt Westbrook dafür einen Assist. ;)
Bei den Rebounds ist er aber zum Teil tatsächlich als einziger Weit und Breit in der Zone mit ca. 2,5m Abstand zum nächsten Mitspieler.
[/:beten::jubel:(y):beten::jubel:(y)Westbrook]
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Man muss halt immer bei den TO sehen, wie oft ein Harden zum Beispiel den Ball in der Hand hat. Houston hat knapp über 100 Ballbesitze pro Spiel, davon hat gefühlte 80x Harden den Ball. Da sind auch 5 Turnover am Ende nicht viel.

Westbrooks Leistung heute Nacht war natürlich krank. Statsheetstuffing hin oder her. Zumal die Siegbilanz bei TD von RW ziemlich gut ist.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Vorab: Ich bin ein RIESEN Westbrook-Fan. Von Spielart, loyalen Charakter und wie er sich Pöbel-Fans anlegt. Aber ich muss auch nochmal in selbe Horn stoßen. Die Thunder unterstützen seine TDs voll. Wer's nicht kennt muss wirklich mal aufpassen, in jedem Spiel greift er ein,zwei geschenkte Boards nach missglückten Freiwurf des Gegners ab. Aquaman und Co machen auch sonst regelrecht Platz für Russ. Gestern wollte Coach Billy D auch schon Diallo für ihn einwechseln. Russ so: "Nope", winkt ab und Diallo setzt sich wieder brav :D

Was ich eigtl loswerden wollte. Den Nuggets (4-6-Bilanz zuletzt) geht etwas die Luft aus. Letzte Nacht gelang GSW eine Machtdemonstration in der "Entscheidungsschlacht" um den First Seed. Durant ist übrigens nur noch ein T von einer Supendierung entfernt, mal schauen ob da vor den Playoffs noch ein Schimpfwort rausrutscht :D Vor allem beängstigend natürlich DeMarcus Cousins, der nach seiner letzten Auswechslung Beef mit Jokic fortführt:


PS: Kennt eigtl jemand diesen verstorbenen Rapper Nipsey? Gestern heult Baron Davis im Studio uns was vor, Russ widmet seine 20-20-20 dem Typen, eigtl heult aktuell grad jeder wenn man nur seinen Namen nennt. Ich hab mir mal ein paar Clips auf YouTube reingezogen. Es ist eigtl 0815-Rap-Stangenware wie alles andere von der West Coast. Halbnackte Girls, peinlich fette Autos, mit Cash rumwedeln, fette Goldketten, andere dissen, Bewältigung des Ghetto-Traumas etc. Offenbar war er ein Held seiner Community, was man ihm zu gute halten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
What? Das einzige, was ich sagen wollte ist, das ich in Relation zu sonstigen Performances die "nur" 2 TOs von RW in dem Spiel ebenso beeindruckend finde. Dies wollte ich verdeutlichen mit Hilfe eines Beispiels. Nicht mehr und nicht weniger. Mich interessiert nicht, was er oder andere sonst produzieren. Eigentlich ist es dann noch beeindruckender, wenn die Ast/To Ratio sonst schlimmer aussieht.


Alles klar, dann habe ich es falsch verstanden. Hättest ja aber auch für ein beliebiges Beispiel Westbrook selbst nutzen können, der liefert dir die ja genauso ;-)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Und trotzdem hat Westbrook heute Nacht wieder gezeigt, wieso er einfach kein Champion ist.

Kobe setzt sich bei 63 Punkten nach drei Vierteln im kompletten vierten Viertel auf die Bank, weil das Spiel entschieden war. Klay oder Curry haben dies ebenfalls schon öfters getan, obwohl sie auf Rekord Kurs waren. Denen sind die Rekorde egal, dass einzige was zählt sind die Ringe. Dem ordnen sie alles unter. Westbrook verweigert stattdessen die Auswechslung um noch ein paar Rebounds zu holen.

Klar krasse Leistung, dennoch wieder ein Beweis wieso Westbrook niemals einen Ring holen wird.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Und trotzdem hat Westbrook heute Nacht wieder gezeigt, wieso er einfach kein Champion ist.

Kobe setzt sich bei 63 Punkten nach drei Vierteln im kompletten vierten Viertel auf die Bank, weil das Spiel entschieden war. Klay oder Curry haben dies ebenfalls schon öfters getan, obwohl sie auf Rekord Kurs waren. Denen sind die Rekorde egal, dass einzige was zählt sind die Ringe. Dem ordnen sie alles unter. Westbrook verweigert stattdessen die Auswechslung um noch ein paar Rebounds zu holen.

Klar krasse Leistung, dennoch wieder ein Beweis wieso Westbrook niemals einen Ring holen wird.

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Wenn es um den Sieg geht, sind ihm seine persönlichen Rekorde sicherlich auch egal. Wenn das Spiel aber schon gelaufen ist, kann man doch nochmal dafür sorgen, dass man in den Geschichtsbüchern ganz oben steht. Ist aus meiner Sicht nichts verwerfliches dran. Nur weil andere es machen, muss Russ es nicht auch so tun. Er will eben bis zum Ende auf dem Feld stehen. Ist vielleicht auch nicht so erfolgsverwöhnt wie andere?!

Wieso das ein Beweis dafür sein soll, dass er nie einen Ring holen wird, ist mir auch absolut unklar. Zudem hat er noch ein paar Jahre, in denen er einen Ring holen kann. Ob er den nachher wie Payton als Mitläufer holt, ist doch dann auch egal. Neben Durant war es ihm zumindest nicht vergönnt. Wenn auf der anderen Seite des Feldes ein Team aus 5 All-Stars in ihrer Prime steht, ist es auch für alle anderen nicht besonders wahrscheinlich. 2016 war es drin. 2012 waren die Thunder einfach noch zu jung.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Weil er ein egoistisches Stück ist!
Eines von der ganz besonderen Sorte.

Paul George ist lange im MVP Race gewesen und hat sich bewusst dazu entschieden mit dem egoistischen Stück zusammen zu spielen. Kann also gar nicht so mies sein auch mal an sich zu denken. Russ steht zu seinen Leuten und stellt sich auch für sie in die Schusslinie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.024
Punkte
113
Und trotzdem hat Westbrook heute Nacht wieder gezeigt, wieso er einfach kein Champion ist.

Kobe setzt sich bei 63 Punkten nach drei Vierteln im kompletten vierten Viertel auf die Bank, weil das Spiel entschieden war. Klay oder Curry haben dies ebenfalls schon öfters getan, obwohl sie auf Rekord Kurs waren. Denen sind die Rekorde egal, dass einzige was zählt sind die Ringe. Dem ordnen sie alles unter. Westbrook verweigert stattdessen die Auswechslung um noch ein paar Rebounds zu holen.

Klar krasse Leistung, dennoch wieder ein Beweis wieso Westbrook niemals einen Ring holen wird.


Da hast du dir mit Kobe aber ein verdammt schlechtes Beispiel für deine Argumentation ausgesucht. Phil Jackson hat gesagt, dass er Ihn beim 81er Spiel gegen Toronto schon auswechseln wollte, bis ihm jemand (oder Kobe selbst?) den Hinweis gab, dass er bei 77 Punkten steht. Das Spiel war da auch längst entschieden, für den Sieg hätten es auch schon 70 Punkte getan. Zudem, wenn ein Ring alles ist, was für Ihn zählt, warum liefert er dann in Spiel 7 gegen die Suns eine zweite Halbzeit mit 3 Wurfversuchen ab??? Warum macht er diese Show mit Abschiedstour usw.? Warum müssen es gegen die Jazz am Ende nochmal genau 60 erkrampfte Punkte sein (mit 50 Würfen?)

Was ist denn deiner Meinung nach mit Wilt oder Lebron? Sind das auch keine Champs? Wilt macht ja immerhin 100 Punkte, obwohl das Spiel durch war, Lebrons 61 gegen die Bobcats gehören genau zur gleichen Kategorie?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Spiel war 4-5 Minuten vor Ende entschieden und ihm fehlten zwei Rebounds und Russ hat sich geweigert ausgewechselt zu werden und war dann nur noch Rebound-Hunting und hat den letzten mit 50 Sekunden Restzeit geholt :saint:

Soviel zum 20-20-20 statt 20-18-20. Anfang des vierten Viertels waren die Lakers sogar kurz wieder im Spiel und das ohne Lebron, Ingram, Kuzma und Ball. Westbrook wird langsam aber sicher Mr. Empty Stats. Von seinen diversen geschenkten Rebounds bei Freiwürfen etc ganz zu schweigen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Egal was man macht, es scheint falsch zu sein. Durant geht zu GSW -> Ring Chaser
Westbrook benötigt zwei Rebounds bei vier Minuten Restspielzeit um ein freaky 20-20-20 aufzulegen -> Ego, Statspadder.

Ganz ehrlich, bei so einer Statline hätte ich mich auch niemals auswechseln lassen. Er ist der zweite seit Wilt, der das geschafft hat. Das ist einfach eine kranke Statline und warum sollten persönliche Rekorde nicht wichtig sein bzw. erstrebenswert?

Vor allem war nicht einmal eine Verlängerung nötig, das ist einfach Wahnsinn. Aber egal, bei Westbrook herrschen andere Kriterien. Sieht man ja auch am dritte Jahr in Folge mit einem Triple Double Schnitt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, denn sobald man dann hinter die raw stats guckt und vorallem überlegt ob da in OKC alles aus dem vorhandenen Talent geholt wird bzw. wieso es OKC nicht schafft den Output aus seinem Talentpool zu maximieren, da bist du dann wieder bei Russy.

Aber es sind immer die anderen, an TD Russy kann es ja gar nicht liegen. Und seine 3x in Folge TD im Schnitt ist einer der lächerlichsten "Rekorde" der Neuzeit, da brauchst du keine 10 Thunder-Spiele zu sehen um zu erkennen dass Westbrook ein normaler (guter) 6-7 RPG Guard ist, der dann ab 2016 begonnen hat alle uncontested Rebounds für sich zu beanspruchen und sein Team (vorallem die Bigmen) da auch wohlwollend mitmacht. Und dann war es nicht schwer die Rebounds auf 10.x zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
In jedem Spiel seine Kameraden wegzuschubsen und Kackwürfe nehmen um noch den 10. Rebound zu holen ist eine Sache. Aber jemandem vorwerfen, dass er bei 20-18-20 noch die lächerlichen 2 Rebounds versucht zu holen für nen epischen Rekord, ist lächerlich. Da kann man auch einfach mal nichts sagen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Aber es sind immer die anderen, an TD Russy kann es ja gar nicht liegen. Und seine 3x in Folge TD im Schnitt ist einer der lächerlichsten "Rekorde" der Neuzeit, da brauchst du keine 10 Thunder-Spiele zu sehen um zu erkennen dass Westbrook ein normaler (guter) 6-7 RPG Guard ist, der dann ab 2016 begonnen hat alle uncontested Rebounds für sich zu beanspruchen und sein Team (vorallem die Bigmen) da auch wohlwollend mitmacht. Und dann war es nicht schwer die Rebounds auf 10.x zu pushen.

Das dürfte schlichtweg einseitige Auslegung der Argumente sein und vielleicht wäre es ja angebracht statt markiger Statements adäquatere Worte zu finden um Deine Argumentation zu untermauern. Den Rekord als "lächerlich" zu bezeichnen und gleichzeitig Russ als nur "guten" Rebounder zu bezeichnen befeuern zumindest diesen Gedankengang. Auch Dein Vergleich neulich mit Wall ist krude wie weitgehend haltlos. Russ hat ohne Frage seine Mankos - da will ich dir gar nicht groß widersprechen, siehe auch meinen letzten Beitrag - aber seine Vielseitigkeit und sein Guard-Rebounding zählt schon zum herausragendsten was die NBA jemals hervorgebracht hat. Daran zu rütteln ist Humbug.

Zumal ja Stats-Padding nicht nur ihm vorgeworfen werden darf. Grad eben wollte Harden auch unbedingt noch so lange gegen die bereits gedemütigten Clips aufm Feld bleiben bis er seine 30P vollmachte - hätte er sich ausruhen sollen für die Playoffs? Ja, natürlich! Auch dem großen Oscar Robertson waren seinerzeit die Stats enorm wichtig, half nach und sonnte sich solange in seinen Zahlen und deren Ruhm, bis der wohl etwas eifersüchtige Team-Besitzer die Reißleine zog und ihn tradete - so zumindest die einhellige Geschichtsschreibung. Big O hatte übrigens auch wenig ganz großen Team-Erfolg - bis eben auf die glückliche Fügung der Ankunft eines jungen Mannes namens Lew Alcindor.

Für mich persönlich werden Russ' Stats-Hascherei und Non-Winner-Eigenarten alleine dadurch wettgemacht, wenn ich sehe wie er sich nach jedem Spiel Zeit für Thunder-Fans jeder Couleur nimmt. Ich verfolge die Sonics/Thunder schon lange und darf von meiner Warte aus behaupten, dass dies eine ziemlich einmalige Sache in der NBA ist. Als bekennender Thunder-Anhänger kann ich auch gut damit leben, wenn die Russ-Ära ohne "Chip" zu Ende geht - exakt so ist auch die mehrheitliche Denkweise der Fans in OKC.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Pop wurde direkt mal nach 63 Sekunden ejected. Ich bin mir da sicher, dass Coaches wie Pop oder Kerr das mit 100%iger Absicht machen, um ihrem Team auf Dauer zu helfen. Team wachrütteln, Verantwortung verteilen, Lerneffekt etc.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das dürfte schlichtweg einseitige Auslegung der Argumente sein und vielleicht wäre es ja angebracht statt markiger Statements adäquatere Worte zu finden um Deine Argumentation zu untermauern. Den Rekord als "lächerlich" zu bezeichnen und gleichzeitig Russ als nur "guten" Rebounder zu bezeichnen befeuern zumindest diesen Gedankengang. Auch Dein Vergleich neulich mit Wall ist krude wie weitgehend haltlos. Russ hat ohne Frage seine Mankos - da will ich dir gar nicht groß widersprechen, siehe auch meinen letzten Beitrag - aber seine Vielseitigkeit und sein Guard-Rebounding zählt schon zum herausragendsten was die NBA jemals hervorgebracht hat. Daran zu rütteln ist Humbug.

Schön mit Humbug um sich werfen und nicht auf die Argumente eingehen, genial.

Westbrook ist ein überdurchschnittlich reboundender Guard, das stimmt. Ich sehe ihn da auf Jason Kidd Level. Genau das habe ich geschrieben.

Ist er DER überragende Guard-Rebounder (ggfs. aller Zeiten)? Nein. Warum? Weil bei den Rebounds in jedem ollen Spiel mehrfach komplette und offensichtlich geplante Geschenke der Mitspieler dabei sein. Das ist ein Fakt und erkennt jeder Blinder, der ein Thunder-Spiel anguckt. Teilweise so extrem dass das Spiel sogar verlangsamt wird in Situationen, wo ein anderer Thunder den Rebound holen könnte um einen schnellen Outletpass zu spielen. Das ist einfach nur stats padding.

Westbrookss Spielzeit in seiner Karriere war immer relativ konstant. In seinen ersten sechs Spielzeiten hatte er immer so ca 5 RPG. Und dann schnellt es innerhalb von drei Spielzeiten permanent auf 10.x hoch. Willst du mir jetzt sagen weil sich seine Rebounding-Skills so unglaublich verbessert haben? Wenn jeder sieht was da mehrfach in jedem Spiel abgeht? :skepsis:

Und genau deshalb erzeugt dieser Rekord bei mir einfach nur ein gähnen, egal wie krass er auf dem Papier aussieht. Da spielt ein 6-7RPG Guard, der vor drei Jahren entschieden hat von jetzt aus immer auf diesen Rekord zu gehen und sein Team macht da wohlwollend oder zwanghaft mit. Ohne diese geschenkten Dinger würde er niemals die 10 RPG erreichen. Oder willst du mir hier genau das erzählen? Wessy braucht ja gar nicht die gesamten Geschenke für seinen TD-Schnitt?

Luka hätte sich Anfang Dezember auch im Schlaf den Rekord für jüngster Spieler mit einem TD holen können. Das Spiel war aber ein Blowout und er wurde mit 3:00 left im dritten Viertel ausgewechselt und kam nicht mehr zurück. War auch richtig so, wäre ansonsten ein billiger statspadder Rekord geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Klar ist der Rekord ein Nummer. Aber ich finde auch, dass Assists heute viel zu leicht vergeben werden und gerade bei Westbrook die Rebounds täuschen. Das Team, vor allem Adams, hält ihm da den Rücken frei. Er ist natürlich trotzdem ein brutal guter Rebounder, aber nicht der beste der besten Guards.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Darum geht es am Ende. Er ist ein starker Rebounder als Guard, aber er ist einfach kein natürlicher 10 RPG Rebounder. Die erreicht er immer nur mit Tricks und Geschenken. Und sowas ist am Ende für mich persönlich einfach nur lame.
 
Oben