STAT
Bankspieler
- Beiträge
- 1.043
- Punkte
- 113
Das ist von mir auch nicht als Kritik zu verstehen. Bei dieser Verantwortung und Rolle würde ich sogar behaupten, die Anzahl seiner Turnover ist noch gering und bin deswegen deiner Meinung. Trotzdem gehören die Ballverluste dazu, wenn wir über offensive Effizienz und Transition Defense sprechen.Dazu musst du dann aber auch berücksichtigen dass er, bei der usage rate, mit 4 TO's quasi den Schnitt seines teams drückt und nicht erhöht. Das sind nicht viele TOs sondern extrem wenige dafür das er bei 40 Minuten Spielzeit über die Hälfte der poss. seines Teams beendet.
Allgemein find ich auch den TO Punkt nicht wirklich richtig im Falle Harden, er ist der Katalyst für soviele Poss. das es quasi ein Wunder ist das seine TO noch auf eine so "geringe" Zahl belaufen. Die letzten 3 Saisons war Houston immer Top10 wenigste TO.
Gerade Lead Guards mit hoher Usage haben großen Einfluss auf den sportlichen Erfolg ihres Teams. Da schaue ich genau hin, ob ein Spieler schadet oder hilft. Bei Harden stellt sich diese Frage grundsätzlich natürlich nicht. Für eine seriöse Gesamtbetrachtung und Beurteilung würde ich die Fehlwürfe und Turnover immer dazu zählen, auch wenn es bei Harden natürlich ein Sonderfall ist. Ihn würde ich was die Ballverluste angeht, auf jeden Fall in Schutz nehmen.