Top & Flop des Spieltages


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Keine Liebe für den King? Klares Top der letzten Nacht. Nächster Meilenstein für Lebron

Lebron nun dritter im Alltime scoring. Krass ist, wenn man das mit Kobe in Vergleich setzt. Für mich war z.B. rein aus dem Gefühl raus Kobe der viel bessere Scorer. Traf aber nur in ein paar Jahren zu. Aber über 20 Jahre ist Lebron sowas von vorne. Soll kein Diss gegen Kobe sein, vielmehr der Hinweis wie gut Lebron eigentlich ist

Karl Malone wird er schaffen, für die Krone kommt es drauf an, wie lange er spielen kann. Unmöglich ist es zumindest nicht. Aber noch ferne Zukunftsmusik.

30.000/10.000/10.000 schafft er relativ sicher als erster überhaupt

LeBron James passes Lakers legend Kobe Bryant for third on NBA's all-time scoring list

Who has the edge? Statistics help break down Kobe vs. LeBron debate
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Keine Liebe für den King? Klares Top der letzten Nacht. Nächster Meilenstein für Lebron

Lebron nun dritter im Alltime scoring. Krass ist, wenn man das mit Kobe in Vergleich setzt. Für mich war z.B. rein aus dem Gefühl raus Kobe der viel bessere Scorer. Traf aber nur in ein paar Jahren zu. Aber über 20 Jahre ist Lebron sowas von vorne. Soll kein Diss gegen Kobe sein, vielmehr der Hinweis wie gut Lebron eigentlich ist

Karl Malone wird er schaffen, für die Krone kommt es drauf an, wie lange er spielen kann. Unmöglich ist es zumindest nicht. Aber noch ferne Zukunftsmusik.

30.000/10.000/10.000 schafft er relativ sicher als erster überhaupt

LeBron James passes Lakers legend Kobe Bryant for third on NBA's all-time scoring list

Who has the edge? Statistics help break down Kobe vs. LeBron debate

Denke mal, das er noch min. 3 Jahre spielen wird und er vllt. darauf spekuliert, das er mit seinem Sohn noch ein Jahr in der selben Liga spielen kann ;D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Trae Young, der vor dem Spiel noch twitterte wie wichtig Kobe für ihn persönlich war, haut dann den Wizards erstmal 45/14 um die Ohren. Das hätte Kobe garantiert gefallen. :smoke:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei einem Score von 152-133 kannst du auch nur einen Würgereiz kriegen...ich fand vor 10 Jahren Allstar-Games mit solchen Scores schon sacklangweilig
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Absolut richtig, bin da ganz bei dir. Steht aber auf einem anderen Blatt, außerdem waren seine persönlichen Quoten auch gut, also keine Punkte nur durchs Volumen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Erinnert mich an ein Play von Marco Pesic zu der Zeit, als Alba in Europa hin und wieder aufhorchen ließ.

Morgenpost schrieb:
Sieg gegen Olympiakos Piräus im November 1996:
Zwölf Sekunden vor Schluss lag Alba mit 56:61 zurück. Marko Pesic wurde bei seinem erfolgreichen Dreier gefoult. In der folgenden Auszeit fragte er seinen Vater und Coach Svetislav: "Soll ich den Freiwurf treffen?" Der zog die Schultern hoch. Der Rest ist Legende: Marko Pesic verwarf, Sascha Hupmann tippte den abprallenden Ball zu Obradovic, der zog in die Zone und passte den Ball zu Wendell Alexis, der fast mit der Schlusssirene per Dreier zum 62:61 traf
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die letzte 6 Minuten sind absoluter Wahnsinn im vierten Viertel. Ich hab mich gerade gefragt wie man so einen Vorsprung verspielen kann, lohnt sich Anzusehen!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113

Das so ein "Freiwurf" überhaupt erlaubt ist? Warum wird das nicht öfters gemacht? Denn dass man FTs mit Absicht verwerfen muss, kommt öfters vor.

Gibt sowas wie hier RULE NO. 9: Free Throws and Penalties - Fox ist eben ein richtiger Fuchs :LOL::weghier:

BTW, darin heißt es
The free throw shooter shall not purposely fake a free throw attempt.

Da gabs erst die Tage was dazu :LOL:

 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das so ein "Freiwurf" überhaupt erlaubt ist? Warum wird das nicht öfters gemacht? Denn dass man FTs mit Absicht verwerfen muss, kommt öfters vor.
An sich keine schlechte Idee, allerdings glaube ich wird es bei langsameren Spielern schwer das durchzuziehen. Fox dürfte einer der schnellsten der Liga sein meine ich gelesen zu haben?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
dazu kommt, dass es ziemlich schwer ist, den korb genauso zu treffen, wie fox das da tat. das war im grunde perfekt ausgeführt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Das so ein "Freiwurf" überhaupt erlaubt ist? Warum wird das nicht öfters gemacht? Denn dass man FTs mit Absicht verwerfen muss, kommt öfters vor.
Ist auch kein reguläres Play. Er darf erst über die Freiwurflinie treten, wenn der Ball den Ring berührt hat. Wenn man das Video kurz vor der Ringberührung anhält, sieht man, dass er schon im blauen steht, hätte also abgepfiffen werden müssen.

Harden ist das mal zwei Freiwürfe hintereinander passiert:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Das so ein "Freiwurf" überhaupt erlaubt ist? Warum wird das nicht öfters gemacht? Denn dass man FTs mit Absicht verwerfen muss, kommt öfters vor.

Zu der Ergänzung von den anderen Usern noch ein Einwand. Die NBA Spieler lieben es scheinbar mit allen Spielern zum Reboound zu gehen in der Defense. Der dritte Defender in der Zone boxt regulär den Werfer aus - was hier nicht passiert ist und generell selten in der NBA vorkommt - und könnte somit zumindest dieses reinrennen von Fox etwas stören.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ist auch kein reguläres Play. Er darf erst über die Freiwurflinie treten, wenn der Ball den Ring berührt hat. Wenn man das Video kurz vor der Ringberührung anhält, sieht man, dass er schon im blauen steht, hätte also abgepfiffen werden müssen.

Harden ist das mal zwei Freiwürfe hintereinander passiert:

Da hatten sie ihn aber definitiv auf den Kicker das sie das gleich 2x abpfeifen. ;)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Den Korb so genau zu treffen ist unfassbar schwer, da brauch der Ball wirklich nur 2cm nach links oder rechts gehen und Fox hat keine Chance an den Ball zu kommen. Dazu darf er ja auch nicht zu hoch oder tief abprallen, sowas schafft man wahrscheinlich auch nur 1 von 100 mal.
 
Oben