Top & Flop des Spieltages


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Für mich war das der letzte Dunk Contest den ich mir angeschaut habe. Diese willkürlichen Kirmesbewertungen haben was vom Videobeweis...jeder macht so wie er will und am Ende leiden die Fans und Spieler drunter.

Gordon dunkt ohne Abstützen über Tacco Fall ( 2,26 ) und bekommt 47 Punkte. Sorry aber das ist ein Vollwitz. Alleine schon die Reaktion der Reporter bei ESPN oder Dazn sagt alles über diesen Kirmes Wettbewerb.

Aaron Gordon wurde jetzt zum 2. mal um den Sieg betrogen..an seiner Stelle würde ich mich massiv ärgern aber anhand der Reaktionen im Netz wird er sich bestätigt fühlen das er der wahre Dunk Champion ist (y)

Das DIESER Dunkcontest dazu führt, dass du dir keinen mehr anschaust, find ich das persönlich schwer nachvollziehbar.

Find ich den Ausgang fair? Nicht wirklich. Und ein Ex-Teamkollege sollte auch niemals in der Jury sitzen (vollkommen davon, ob das jetzt wirklich absichtlich pro Jones Jr war).

Trotzdem war dieser Contest (mit Ausnahme von Howard) doch klasse. Die haben uns Aktion auf höchstem Niveau gezeigt. Und es hätte zwei Sieger (eventuell sogar drei) verdient gehabt. Für mich persönlich ist dies VIEL wichtiger wie der Ausgang. Denn solch einen Contest wird man nie fair bewerten können. Man kann sich gern ärgern, aber warum immer alles negativ sehen.

Klar bitter für AG. Aber bei mir ist sein Highlight Dunk im Duell mit LaVine z.B. noch in bester Erinnerung geblieben. Denke das wird auch dieser Contest als Gessmtleistung. Dagegen könnte ich kaum mehr die Hälfte der Sieger in den letzten Jahren aufzählen. Da fragt man sich, was mehr wert ist.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.116
Punkte
113
Offensichtliche Klüngelei/Schiebung und dann noch Verteidigung/Vertuschung dieser, sollte selbst bei einem regionalen Sackhüpfwettbewerb die Gemüter erhitzen.

Bin da ganz bei dir. Die NBA hat Wade gezielt eingesetzt, damit der gezielt Connaughton ausschaltet und dann gezielt auch noch Gordon dessen Sieg nimmt. KOMPLOTT!

Hatte hier irgendjemand eigentlich schon Scottie Pippens Wertung (ebenfalls 9) für den letzten Gordon-Dunk erwähnt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Bin da ganz bei dir. Die NBA hat Wade gezielt eingesetzt, damit der gezielt Connaughton ausschaltet und dann gezielt auch noch Gordon dessen Sieg nimmt. KOMPLOTT!

Natürlich nicht, aber dass Wade es so hingedreht hat, dass 1. Connaughton nicht weiterkommt und damit Jones Jr. nicht rausfliegt und am Ende dieser triumphiert, war offensichtlich.
Schuld an der NBA kann man aber auch geben, weil sie Wade in die Jury gesetzt haben.

Mir ist es völlig egal wer da gewinnt, ob einer von den Heat, den Magic oder welches Team auch immer, gerne auch ein Spieler aus den Rosterplätzen 12-15, juckt mich nicht, aber diese Klüngelei wie gestern gesehen, ist halt eine Farce.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
giphy.gif
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ist die Frage nicht auch was die NBA dazu bewogen hat, Common und Black Panther in die Jury zu setzen?
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Die Antwort geht wohl in Richtung, niemand sollte das ganze Ernst nehmen weil es ein Entertainment Produkt ist, und so nebenbei bemerkt fand ich es ziemlich entertaining :D
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Mal vom den Judging weg war der Contest doch super. Ich fand’s z.B. auch klasse das Dwight da mitgemischt hat, auch wenn der körperlich sicher über den Zenit ist. Da habe ich vor und nach dem Vince Carter Jahr ganz andere Sachen gesehen...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Der Dunk Contest als nächstes Beispiel (nach Trump etc.) dafür, dass man das Männerwahlrecht abschaffen sollte. Am kompetentesten hat nämlich Candace Parker abgestimmt. :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Was ist los? Da gestern alle geschrieben haben, dass das ASG abgeschafft gehört, traut sich keiner was zu posten ;):D

War wohl ein richtig gutes Spiel, was man so liest. Gerade mal die Highlights angeschaut. Habt ihr den Block von Giannis gegen LeBron gesehen. Unglaublich, dass sowas in einem ASG gepfiffen wird. Das war hauchdünn. Wenn man bedenkt, was man vor ein paar Tagen bei Lillard gegen Gobert nicht gepfiffen hat :wallbash:
Das ASG muss man natürlich nicht zu hoch hängen, aber ab und zu ist eben schon ein richtig gutes dabei. Ich erinner mich gern an 2001 (AI und Starbury schocken den Westen) oder 2003. MJs letztes ASG, die Niederlage nach 2 TO gegen Kobe. Dieses Jahr gehört sicher auch in die Reihe, dazu der Tribute an Kobe. Kann man gern als bestes ASG ever bezeichnen.

Giannis und LeBron gehen gut voran

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Was ist los? Da gestern alle geschrieben haben, dass das ASG abgeschafft gehört, traut sich keiner was zu posten ;):D

War wohl ein richtig gutes Spiel, was man so liest. Gerade mal die Highlights angeschaut. Habt ihr den Block von Giannis gegen LeBron gesehen. Unglaublich, dass sowas in einem ASG gepfiffen wird. Das war hauchdünn. Wenn man bedenkt, was man vor ein paar Tagen bei Lillard gegen Gobert nicht gepfiffen hat :wallbash:
Das ASG muss man natürlich nicht zu hoch hängen, aber ab und zu ist eben schon ein richtig gutes dabei. Ich erinner mich gern an 2001 (AI und Starbury schocken den Westen) oder 2003. MJs letztes ASG, die Niederlage nach 2 TO gegen Kobe. Dieses Jahr gehört sicher auch in die Reihe, dazu der Tribute an Kobe. Kann man gern als bestes ASG ever bezeichnen.

Giannis und LeBron gehen gut voran


Nicht alle, nur ich. :saint:

Da stehe ich auch zu, für mich ist das ASG out-dated und langweilig, auch wenn dieses Spiel wohl eins der besseren war.
 
  • Like
Reaktionen: BG

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Hab mir gerade mal die Regeln durchgelesen...

3 Viertel lang wird jedes Viertel einzeln bewertet (um Showball zu belohnen?) und das 4te Viertel und somit das Spiel gewinnt die Seite welche als erstes die Punktzahl erreicht die sich wie folgt errechnet

- Nach 3 Viertel das Team mit den meisen aufaddierten Punkten +24 (<- for Kobe)) ...

Da Team Lebron 33 Punkte im 4ten eingeworfen hat, haben sie das Defizt der ersten 3 Viertel aufgeholt und noch gewonnen!

Wer hat sich den das ausgedacht :confuse:

... ich will wieder Ost vs West :saint:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Hab mir gerade mal die Regeln durchgelesen...

3 Viertel lang wird jedes Viertel einzeln bewertet (um Showball zu belohnen?) und das 4te Viertel und somit das Spiel gewinnt die Seite welche als erstes die Punktzahl erreicht die sich wie folgt errechnet

- Nach 3 Viertel das Team mit den meisen aufaddierten Punkten +24 (<- for Kobe)) ...

Da Team Lebron 33 Punkte im 4ten eingeworfen hat, haben sie das Defizt der ersten 3 Viertel aufgeholt und noch gewonnen!

Wer hat sich den das ausgedacht :confuse:

... ich will wieder Ost vs West :saint:

All Star Game 1992 mit dem HIV Comeback von Magic war ein besonderes Ereignis. 2003 hatte man Jordans letzten Auftritt und zweifache Overtime. Aber ich glaube dieses Jahr war wohl wirklich das mit Abstand beste All Star Game.

Ich war sowieso wach und habe um 2 Uhr eingeschaltet. Zunächst war ich genervt als ich festgestellt habe, dass das Spiel noch nicht startet. Das dauerte dann noch mehr als 45 Minuten. Zunächst ein musikalischer Kobe Tribute von Jennifer Hudson und danach eine Einlage zur Stadt Chicago
Dann der Übergang zu den Spielervorstellungen (auch richtig stark gemacht vom Rapper Common)
Bin normalerweise bei sowas immer schnell gelangweilt und kann darauf verzichten. In diesem Fall war alles wirklich sehr gut gelungen und unterhaltsam. US Nationalhymne war dann allerdings eine ziemlich schräge Version.


Als ich vorher die Regeln gelesen habe war ich ebenfalls skeptisch aber es hat funktioniert. Es gab für das Siegerteam der ersten 3 Viertel jeweils 100 000 Dollar für eine wohltätige Organisation aus Chicago. Man merkte schon, dass Team Giannis (die hatten das erste Viertel verloren) unbedingt das zweite Viertel gewinnen wollten. Das führte dann indirekt dazu, dass der Gesamtspielstand einigermassen knapp blieb. Das dritte Viertel war dann ausgeglichen und am Ende wollten beide Mannschaften gewinnen, verteidigten ernsthafter und die Coaches haben sogar Timeouts genommen und Plays angesagt.

Es gab natürlich trotzdem reihenweise Dunks ohne Gegenwehr, Fast Break Punkte und wildes Hin und Her. Aber aus meiner Sicht war die Mischung ganz gut. Und im Schlussviertel wollten beide Teams gewinnen und das Spiel veränderte sich. Es gab wahrscheinlich in den letzten 15 Jahren zusammengerechnet nicht soviele Minuten mit ernster Defense wie hier im Schlussviertel. Das war sehr unterhaltsam.
Es war nicht die Intensität der NBA Finals aber man hat eben nicht jeden Spieler zum Korb durchgewunken. Die Stimmung in der Halle war super und die individuellen Matchups waren spannend. Der Gamewinner (durch einen Freiwurf) war dann nicht das ganz große Highlight aber der Modus hat wirklich einwandfrei funktioniert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir ist hauptsächlich aufgefallen wie unglaublich unästhetisch LeBron dunkt.

Mir ist als Mavs-Fan vorallem aufgefallen dass Doncic auf einmal im gesamten 4. Viertel auf der Bank hockte und dafür Lebrons Lakers Coach Vogel Lebrons Banana Boat Buddy Paul spielen lassen hat :saint:

Doncic wird es am Ende eher latte sein. Wenn man sich die Wurfanzahl von Doncic, Joker und Sabonis ansieht wird es auch Zeit für eine Rassismusdebatte :saint::weghier::D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mir ist als Mavs-Fan vorallem aufgefallen dass Doncic auf einmal im gesamten 4. Viertel auf der Bank hockte und dafür Lebrons Lakers Coach Vogel Lebrons Banana Boat Buddy Paul spielen lassen hat :saint:

Doncic wird es am Ende eher latte sein. Wenn man sich die Wurfanzahl von Doncic, Joker und Sabonis ansieht wird es auch Zeit für eine Rassismusdebatte :saint::weghier::D

Doncic hat selbst wohl nach dem Spiel gesagt, dass er draußen bleiben wollte, weil er sich nicht gut gefühlt hatte. Finde ich gut und mal wieder überraschend erwachsen, dass er da den Knöchel weiter schont.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Hab mir gerade mal die Regeln durchgelesen...

3 Viertel lang wird jedes Viertel einzeln bewertet (um Showball zu belohnen?) und das 4te Viertel und somit das Spiel gewinnt die Seite welche als erstes die Punktzahl erreicht die sich wie folgt errechnet

- Nach 3 Viertel das Team mit den meisen aufaddierten Punkten +24 (<- for Kobe)) ...

Da Team Lebron 33 Punkte im 4ten eingeworfen hat, haben sie das Defizt der ersten 3 Viertel aufgeholt und noch gewonnen!

Wer hat sich den das ausgedacht :confuse:

... ich will wieder Ost vs West :saint:

Das war das beste All Star Game seit vielen Jahren, vor allem dank den Regeln. Das vierte Viertel hatte Play-Off Charakter. Wann hat man die Stars das letzte Mal so intensiv spielen sehen? Es hat einfach Spaß gemacht zuzugucken.

Weiß auch nicht was da West - Ost bringen würde, vor allem weil die Teams ja trotzdem fast nach West und Ost gedraftet wurden.

Also erst das Spiel gucken und dann sinnlose Kommentare schreiben.

Mir ist als Mavs-Fan vorallem aufgefallen dass Doncic auf einmal im gesamten 4. Viertel auf der Bank hockte und dafür Lebrons Lakers Coach Vogel Lebrons Banana Boat Buddy Paul spielen lassen hat :saint:

Doncic wird es am Ende eher latte sein. Wenn man sich die Wurfanzahl von Doncic, Joker und Sabonis ansieht wird es auch Zeit für eine Rassismusdebatte :saint::weghier::D

Naja CP3 hatte eine heiße Hand und die wird seit Jahren beim ASG belohnt. Auf der anderen Seite saß auch Trae in der Crunchtime und stattdessen spielte Lowry, der einige starke Plays hatte. Also kein Banana Boot Verschwörung xd @TheFreshPrince hat ja zusätzlich noch das aufgeklärt.
 
Oben