Top & Flop des Spieltages


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Absolut. Also was die Refs heute gepfiffen, war wohl mit das schlechteste das ich in der NBA je gesehen habe.
Was die Lakers für Pfiffe geschenkt bekommen haben ist einfach lächerlich.

Geht es noch dramatischer? Ich wette, du schaffst es nicht, hier drei skandalöse Calls aufzuzeigen. Beim Moving Screen von Barnes floppt AD natürlich, aber es bleibt ein glasklarer Moving Screen und das ist dann halt ein Foul. Vom Flagrant gegen Quickley bin ich auch kein Freund, aber mit dem Ellenbogen durch das Gesicht des Gegenspielers fahren, wird mittlerweile ständig als Flagrant gepfiffen, selbst wenn es keine Absicht ist.

Die krasse Diskrepanz der Freiwürfe hat halt auch damit zu tun, dass die Raptors am Ende 4x absichtlich gefoult haben. Dazu dann noch die zwei Freiwürfe durch das Flagrant und schon ist es gar nicht mehr so krass.
Der Lakers/LeBron-Bonus ärgert mich so schon genug :mad:

Jo, natürlich. Habe vorhin gelesen, dass Lebron die viertmeisten Abschlüsse am Ring hat, aber hinsichtlich FTA nur an 15. Stelle steht. Vielleicht könnte das mal jemand überprüfen?


Wo war eigentlich hier der Aufschrei? Und wenn Giannis und Dame zusammen über 30 Freiwürfe bekommen oder Embiid in einem Spiel 20+ an die Linie geht, wird nicht geheult. Wirklich ermüdend.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Mal meine Einordnung chronologisch, nach den hier im Video gezeigten Szenen:
8:14 - Barnes zieht gegen AD und kriegt keinen Call. Für mich richtig.
4:03 - Foul an AD von Quickley. Definitiv nichts von Barnes. Schwierig den Push von Quickley zu bewerten. Für mich bei der heutigen zugelassenen Härte eher kein Foul.
3:52 - Quickleys Offensivfoul mit Ellenbogen gegen Reddish. Richtiger Call und eigentlich unstrittig. Kenn die Regel zum Flagrant nicht, aber grundsätzlich gefällt es mir, dass der Offensivspieler hier nicht wild mit dem Ellenbogen schwingen darf. Die vermeintliche Erklärung, die der Content Creator für den Ref da im Video abgibt wirkt auch plausibel.
2:48 - möglicher Push von Prince gegen Young. Für mich richtiger Non Call.
2:14 - Wurffoul an Reeves. Solche Calls hasse ich. Passiert viel zu häufig. Poster Guy hierfür ist Booker, der super unnatürlich immer irgendwelche vermeintlich illegalen Kontakte der Verteidiger ausnutzen will. Harden und Doncic fallen mir auch direkt ein, vermutlich noch einige mehr. Grundsätzlich wird das schon viel seltener gepfiffen als noch vor einigen Jahren. Macht diesen miesen Pfiff natürlich nicht besser.
1:40 - Wurffoul an Christie nach Offensivrebound. Sieht ziemlich clean aus. Vermute das war eine falsche Entscheidung.
0:28 - Offensivfoul von Barret an AD verhindert den Dreier von Barnes. MMn relativ offensichtliches Offensivfoul. Noch dazu wird das regelmäßig so gepfiffen. Geht für mich in Ordnung.
0:10 - kein Foul beim Dunk von Barnes. Sehe hier auch keinen illegalen Kontakt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Paar Sachen wie der Moving Screen von Barret und der Ellbogen von Quickly waren völlig richtig entschieden, bei anderen Sachen fand ich die Non-Calls aber völlig daneben. Insbesondere wenn man sie mit den Calls für die Lakers im gleichen Viertel vergleicht.

Beim Dunk von Barnes rennt ihm z.B. der Gegner erst in die Beine, danach beim Blockversuch eher kein Foul.
Der Push von Prince gegen Young klares Foul, wenn das an AD eins war. Entweder beide ja oder beide nein, aber nicht mal so mal so.
Der angelegte Ellbogen von AD weiß ich nicht, wann ist das mit dem Arm am Körper arbeiten während der Absprungbewegung legal? AD nimmt offensichtlich mit dem Unterarm statt dem eigenen Körper Kontakt auf, und stößt Barnes beim Absprung leicht weg mit dem Ellbogen. Eher Foul, aber auch schwer zu erkennen.

Vier, fünf Entscheidungen (in einem Viertel) waren hier definitiv falsch und unterschiedlich ausgelegt gegen Lakers oder Raptors, aber so viele wie behauptet waren es wirklich nicht. Besonders der Ellbogen (sah für mich auch unnatürlich weit in der Bewegung aus, quasi Absicht) und der Moving Screen waren völlig korrekt gepfiffen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Wemby wieder mal impressive - wusste nicht dass nur Westbrook in 20 Minuten noch schneller war mit nem Triple Double. Wemby damit auch der jüngste Spieler?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wemby wieder mal impressive - wusste nicht dass nur Westbrook in 20 Minuten noch schneller war mit nem Triple Double. Wemby damit auch der jüngste
Den Rekord hält aber Jokic mit 14 Minuten irgendwas, je nachdem wie viele seiner 21 Minuten er dafür gebraucht hat ist "nicht mal" saisonrekord. Luka ist mit seinem 1st Half TD in Utah in knapp 20 Minuten diese Saison auch ziemlich weit vorne in der Alltimeliste.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Den Rekord hält aber Jokic mit 14 Minuten irgendwas, je nachdem wie viele seiner 21 Minuten er dafür gebraucht hat ist "nicht mal" saisonrekord. Luka ist mit seinem 1st Half TD in Utah in knapp 20 Minuten diese Saison auch ziemlich weit vorne in der Alltimeliste.
Ah danke für die Info, hatte vorhin einen tweet in er Timeline wo behauptet wurde nur RW war 2014 mal „schneller“ damit.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
die Clippers wenn alle gesund sind machen ziemlich angst... allein Kawi/George ist fast das stärkste duo der Liga, aber dazu noch Harden und die ganzen role players...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Ja wie die anderen schon schreiben, ich vermute die beziehen sich auf Statmuse. Die Webseite kann nämlich diese ganzen "schnellster in" Kategorien nicht gescheit wiedergeben. Ist mir die Tage passiert als Luka die 10.000 Punkte Marke geknackt hat, suchst du dort nach dem Spieler der 10.000er in den wenigsten Spielen erreicht hat zeigt er dir alle Spieler an die die Marke schon erreicht haben und die wenigsten Career Games überhaupt haben. Macht keinen Sinn.

Tatsächlich sind aber viele Zeitangaben zu den schnellsten TDs online äußerst wiedersprüchlich. Der Joker hält den Rekord mit 14:33 Minuten, den hat er sich von einem No-Name aus den 50ern geholt der 17 Minuten glatt hat (damals vermutlich nicht genauer erfasst, der Kerl hat nur 3 Jahre in der Liga gespielt und averages von 4/2/1 gehabt), die beiden sind ziemlich gesichert. Dahinter kommt dann einmal Westbrook, in manchen Listen sogar 2 mal aber die Zeitangaben in den anderen Listen sind so wiedersprüchlich das ich mir nicht sicher bin, ob das in den Listen nicht doppelt erfasst ist. Dann gibt es wieder Listen die nochmal den Joker hatten unter 20 Minuten und ich hab überhaupt nur eine Liste gefunden die Luka erwähnt, vermutlich weil das erst einen guten Monat alt ist. Da wird er mit knapp 20 Minuten geführt, ich hab mal ins Play-by-Play Log geschaut es waren damals 18:59 Minuten. Heißt Wemby reiht sich iwo an 5-7 ein, trotzdem ein sehr kleiner Kreis.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.791
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Flop der Saison bisher: 5 Teams, die nicht Mal 20 Wins einfahren werden, wenn es so weiter geht. Letztes Jahr, als es immerhin Wemby & Co. im Draft gab, waren es lediglich die Pistons. Kommt das, weil die ganzen Rookies jetzt viel spielen, oder wie ist das zu erklären?
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Flop der Saison bisher: 5 Teams, die nicht Mal 20 Wins einfahren werden, wenn es so weiter geht. Letztes Jahr, als es immerhin Wemby & Co. im Draft gab, waren es lediglich die Pistons. Kommt das, weil die ganzen Rookies jetzt viel spielen, oder wie ist das zu erklären?

Ein weiter Grund ist die stärke der spitze. Laut SRS (Team metrik von bb-ref aus basis der punkte differenz und gegnerstärke) sind 4 (!) Teams besser als das beste team der letzten saison. Die Spitzenteams gewinnen einfach auch viel mehr Spiele. Das hat Auswirkung auf den ganzen Rest der Liga.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Pistons, Blazers und Spurs sind halt im Rebuild.
Wizards spielen mit Kuzma und Poole, muss man nicht mehr sagen...
Und der Hornets Roster ist, ohne Lamelo, auch garbage....
Ist also alles logik.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.500
Punkte
113
Flop der Saison bisher: 5 Teams, die nicht Mal 20 Wins einfahren werden, wenn es so weiter geht. Letztes Jahr, als es immerhin Wemby & Co. im Draft gab, waren es lediglich die Pistons. Kommt das, weil die ganzen Rookies jetzt viel spielen, oder wie ist das zu erklären?
Letztes Jahr waren einfach mehrere der guten Teams im Umbruch bzw. hatten grade änderungen gemacht und waren noch in der findungsphase. Diese Saison sind die guten teams durch die bank weg stabiler und holen seltener unnötige niederlagen. Dann hast du einige teams die letzte saison noch schlechter waren, diese saison aber ernsthafter spielen Z.b. magic, pacers und houston.
Und die Teams die sich diese Saison unerwartet schwertun sind halt Teams wie die Warriors,Lakers, Hawks oder die Grizzlies. Die wollten zumindest bis vor kurzem nicht verlieren oder wollen es wie die warriors, lakers oder Hawks eigentlich gar nicht.

Was bleibt sind dann halt 4-5 Teams die nicht nur verlieren wollen sondern auch qualitativ deutlich abfallen. Das ist es dann auch "leichter" zu verlieren.

Wahrscheinlich gab es letzte Saison insgesamt auch mehr teams die sich gedacht haben, dass es nicht so schlimm wäre wenn die saison nicht so läuft und man stattdessen einen guten Pick bekommt, während es diese Saison bisher fast alle Teams versuchen zu gewinnen.
 
Oben