Top Spin 4


TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
habe mal ne frage , lohnt es sich den extrem-schwierigkeitsgrad freizuspielen ,
was ist da anders .
sind die aufschläge des com stärker , bei profi , schlägt der com ( ausser rodick ) im bis zu 100 mph auf. also sehr langsam .
ich schlage mit roger bis zu 121 mph auf.
dafür würde ich es nämlich doch freispielen
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Auf Extrem retounieren die Gegner etwas besser, ansonsten ist auch dieser Schwierigkeitsgrad schlichtweg zu leicht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Also mit den Schwierigkeitsgraden und dem Balancing stimmt bei dem Spiel einiges nicht.

Der Schwierigkeitsgrad scheint sich bei Grand Slam Turnieren zu erhöhen, besonders, wenns dann ins Halbfinale geht. Wozu stelle ich denn nen bestimmten Schwierigkeitsgrad ein, wenn der sich dann automatisch ändert?

Dazu sind die Original-Spieler sehr unausgewogen. Abgesehen davon, dass sie bei den Turnieren immer gegen die Auffüllspieler gewinnen stimmt mit ihrer Spielstärke was nicht. Roger Federer und Andy Roddick sind auch auf Profi sehr leicht zu besiegen, während Andy Murray ein He-Man auf Anabolika wird. Erläuft jeden Ball, spielt nie zu kurz, macht keine Fehler, hat unglaubliche Winkel drauf etc.

Obwohl er wenig Power und nen schwachen Aufschlag hat, kann man gegen Murray irgendwie nicht hart returnieren, eigentlich total paradox.

Überhaupt sind die Pusher wie Murray und Simon viel zu stark im Vergleich zu den vermeintlichen Topleuten.

Ich habe auch das Gefühl, dass die AI cheated.

Ich hab beispielsweise nen Spieler mit 98 Aufschlag und 98 Power, sowie den Spezialfähigkeiten "Berserker beim Aufschlag" und "Intensiver Aufschlag". Ich hab das Timing ziemlich gut raus und normalerweise hagelt es Asse, wie bei Goran in den besten Zeiten, aber wenn ich gegen Djokovic oder Nadal Spiele sind meine Aufschläge plötzlich 20 kmh langsamer und es gelingt nur sehr selten, sie genau in die Ecken zu bringen, obwohl ich nix anders mache. Dass die beiden gut returnieren ist ja in Ordnung und auch richtig, aber es kann nicht sein, dass die über Jedikräfte verfügen, die meinen Aufschlag einfach mal nen ganzes Stück runterschrauben, was den Speed und die Präzision angeht.

Das ganze Spiel nervt mich ziemlich, da es keinen Schwierigkeitsgrad gibt, der bei sämtlichen Gegner annährend gleich ist. Alles einfach völlig unausgewogen.

Mich würde mal bei den Profis, die auch auf Profi und Extrem gegen die Pusher gewinnen, interessieren, wie die Werte ihres Spielers sind.

Ich habe da schon ordentlich rumexperimentiert, aber ich finde keine Lösung, die bei allen Gegnern insoweit passt, dass ich immer vernünftige Siegchancen habe. Mal ist die Power nicht da, mal nicht der Speed.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
An alle 360 Zocker, die das Spiel noch spielen.

Sagt mir mal eure Xbox Live Namen durch... habe vielleicht schon ab morgen eine 360 + Top Spin 4. :wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
hab das spiel seit nem monat oder so, liegt nur verstaubt rum. werde gar nicht warm damit. irgendwie gefällt es mir gar nicht. zu langweilig, viel zu langsam. bei tennis brauche ich keine simulation, sondern action. daher, bleibe ich bei meinem virtua tennis 3 oder hole das neueste irgendwann.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Virtua Tennis hat ähnlich viel mit Tennis zu tun, wie Call of Duty.

Edit: 360 kommt nachher. Bei Top Spin gucke ich aber erstmal bei Ebay nach, bevor ich es mir neu hole.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
virtua tennis ist geil! :rocky:
macht im multiplayer tierischen spaß und man muss keinen schildkröten zuschauen. wie gesagt, ich kann mit einer simulation bei tennis nichts anfangen, da mich der sport in real auch null interessiert. zB. änlich wie american football. aber auf konsolen hin und wieder zocken im arcade style, hat's in sich. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Darfst natürlich spielen was du möchtest und ich werde auch nicht versuchen dich zu Top Spin zu überreden. Aber wie gesagt, mit Tennis hat Virtua "Tennis" wenig zu tun. Wem es gefällt, der darf es gerne spielen, aber für mich ist das nichts. Sportspiele müssen für mich realistisch sein, sonst machen sie mir auf Dauer keinen Spaß.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Was ist denn daran realistisch, dass Andy Murray der am schwierigsten zu besiegendste Spieler der Welt ist und Roger Federer nur ein Sparringspartner?;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
bei welchem Spiel ist Murray schwer zu besiegen? Bei Top Spin jedenfalls nicht. :clown:

Auch schwerer als andere empfinde ich ihn nicht. Selbst wenn es so wäre, hätte dies nichts mit dem Gameplay zu tun.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Murray ist eindeutig schwerer zu besiegen als Federer, da er defensiv viel stärker ist, und kranke Winkel spielt. Murray ist zusammen mit Nadal, und vielleicht noch Djokovic, der schwerste Gegner, sofern die CPU ausnahmsweise mal auf ihrem Toplevel agiert.
Federer ist zudem so leicht zu besiegen, weil flache Schläge wesentlich leichter zu kontern sind, als der Topspin und der übertrieben starke Slice.

Das Spiel ist mir jedenfalls viel zu winkellastig, modernes Powertennis kommt gegen die CPU häufig nur unzureichend zustande.

Trotzdem ist Top Spin 4 zweifellos das beste Tennisspiel, aber es hat nun einmal arge Macken im Balancing (Eric hat diese Problematik ja schon ausführlich beschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Murray ist eindeutig schwerer zu besiegen als Federer, da er defensiv viel stärker ist, und kranke Winkel spielt. Murray ist zusammen mit Nadal, und vielleicht noch Djokovic, der schwerste Gegner, sofern die CPU ausnahmsweise mal auf ihrem Toplevel agiert.
Federer ist zudem so leicht zu besiegen, weil flache Schläge wesentlich leichter zu kontern sind, als der Topspin und der übertrieben starke Slice.

Das Spiel ist mir jedenfalls viel zu winkellastig, modernes Powertennis kommt gegen die CPU häufig nur unzureichend zustande.

Trotzdem ist Top Spin 4 zweifellos das beste Tennisspiel, aber es hat nun einmal arge Macken im Balancing (Eric hat diese Problematik ja schon ausführlich beschrieben)

Auch welcher Konsole spielst du es?

Falls jemand Lust auf ein Spiel hat, ich habe es jetzt auch für die 360 (TheRainmaker07). :wavey:
 
L

LaDainian!

Guest
Hey,
Hab mir jetzt auch Top Spin 4 geholt und bin begeistert! Vorallem wenn ich gegen meine Freunde zocke macht das Spiel extrem viel Spass.

Allerdings hab ich eine Frage zum Aufschlag. Ich mach den zwar mit dem Stick und krieg auch perfektes Timing hin, aber hab in zich Spielen bis jetzt erst vier Asse hinbekommen. Mit dem linken Stick zielt man ne? Wann muss ich denn den Stick benutzen beim Aufschlag...wenn ich versuche zu zielen hau ich entweder ins Netz oder ins Aus:crazy:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Das ist einfach ne Übungssuche, aber irgendwann flutschts. Ich hab auch lange keine Asse geschlagen, aber jetzt hab ich das Timing raus und es hagelt Asse wie bei Goran in seinen besten Zeiten. Hatte auch schon Spiele mit über 50 Assen.

Allerdings habe ich mir auch nen Spieler erstellt mit 98 Power, 98 Aufschlag und den Spezialfähigkeiten "Intensiver Aufschlag" und "Berserker beim Aufschlag". Da muss der Aufschlag nichtmal genau im Eck sein, bei 230 kmh ist die Reaktionszeit einfach verdammt kurz.

Wenn ich ein Ass durch die Mitte schlagen will, stelle ich mich auch ganz in die Mitte. Wenn ich nach aussen servieren will, ganz nach aussen. In der Regel schlage ich von rechts durch die Mitte auf und von links nach aussen, also auf die Rückhand eines Rechtshänders.

Spielst Du auf der XBox?
 

mandro1003

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Top Spin 4 Xbox

Hallo,

habe mir via xbox live Top Spin 4 für ca. 30 Glocken runtergeladen und nunstelle ich fest, dass die Speiler keinerlei Aktion ausführen. Selbst der CPU Spieler reagiert nicht nach Aufschlag....der irgendwie noch funktioniert...dann aber ob Taste A, B oder sonstwas...keine reaktion.
kennt jemand hier das problem?

lg mandro
 

serhan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Was findet ihr eigentlich an Top Spin gut ? kann mir bitte jemand ein paar gute sachen aufzählen ? :D

Danke im vorraus,
Serhan
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich fand da irgendwie nix gut, hab's deswegen verkauft. :D bin aber kein tennis fan. komischerweise fand ich top spin 2 sehr geil, warum auch immer. ^^
 
Oben