Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sehr saftiger Sieg in NJ. Schön anzusehen wie gut das Team zusammenspielt und immer den Ball laufen läßt. Da kann ich sogar verschmerzen, wenn Calderon nur knapp 20min sieht. Ich persönlich finde die Offense mit ihm besser als mit Ford, aber es ist natürlich mehr als angenehm,wenn man zwei Spieler solchen Kalibers in seinen Reihen hat. Beide Punkten sicher und verteilen gut die Bälle.
Hoffentlich bleibt Bargnani fit, denn dann ist das System der Raptors nur ganz schwer zu knacken, da mit ihm immer min. drei gefährliche Schützen außen warten können. Muss Rasho viel spielen besteht schon eher die Gefahr, dass es an Insideoptionen mangelt und deshalb auch an Platz für die Außen, wenn Bosh gut verteidigt wird oder nen schlechten Tag hat. Bargnani ist perfekt für Toronto.:love2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.602
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bargnani ist absolut geil. Die Vorschusslorbeeren in Richtung Nowitzki-Potential erscheinen mir jedenfalls nicht allzu optimistisch.
Natürlich wird aus dem nie ein Zonenmonster, aber was (und wie!) er wrft, mit welchem Offensivarsenal er aufwarten kann und zudem einfach so groß ist, dass er zwangsläufig seine Rebounds holen kann (und drüberwerfen sowieso).
Der Euro-Style von Toronto gefällt mir außerordentlich. Immerhin brauchen und nutzen sie auch die US-amerikanische Komponente mit TJ, Bosh und Graham (und Humphries), der Rest ist jedoch stark europäisch geprägt, da kann man Parker, Delfino, Kapono, Baston durchaus hinzubeziehen.
Eben zu Bargnani, Calderon, Garbajosa, Nesterovic.
Dito der US/Euro Mix von Trainer und GM.

Das hat einfach was und kann zudem (auch in der NBA!) sogar noch erfolgreich sein. :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Was ist denn da in Toronto los? Bargnani spielt auf einmal die meiste Zeit sehr mau (gg Utah 1-11 aus dem Feld), Ford spielt zu viel und organisiert dabei zu schlecht. Generell finde ich das coaching, besonders die Wechseltaktik von Mitchell noch schlechter als letztes Jahr. Mich ärgert das Team momentan nur noch.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Weiß eigentlich jemand Genaueres über Jamario Moon? Hab den Namen zuvor nie gehört, hat er in der Summerleague überzeugt?
Habe noch kein Spiel von ihm gesehen, weiß jemand was über seine Stärken und Schwächen?

Danke für eine Antwort!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.039
Punkte
113
Ort
Bremen
Dem Spiel heute nach zu urteilen, ein Edel-Verteidiger für alles von 2-4, guter Rebounder und Shot-Blocker. Allerdings niemand der seinen eigenen Schuss kreieren kann und beständig gut trifft.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Sollte eigentlich gekickt werden, aber ist am Ende doch im Team gelandet.
Heute starkes Spiel...aber wird sicherlich jetzt nicht überbewertet werden. Obwohl die 2 Dunks und der Monsterblock nicccceee waren:D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Man könnte ihn vielleicht ein bisschen mit Barnes von deinen Warriors vergleichen oder?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.039
Punkte
113
Ort
Bremen
Den Vergleich hatte ich auch erst im Kopf, nur dass Barnes seine freien 3er trifft :)

Vielleicht eher einer wie Buckner, Griffin oder Bowen, nur athletischer.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Weiß eigentlich jemand Genaueres über Jamario Moon? Hab den Namen zuvor nie gehört, hat er in der Summerleague überzeugt?
Habe noch kein Spiel von ihm gesehen, weiß jemand was über seine Stärken und Schwächen?

Danke für eine Antwort!

Nach dem was die Kommentatoren da immer so erzählen, hat er die letzten sechs Jahre in diversen Minor Leagues gespielt und es jetzt in den Kader geschafft.
Solche Stories finde ich immer klasse, aber warum er unbedingt von jetzt auf gleich Starter sein muss versteht wohl nur Mitchell allein.
Baston als Starter finde ich auch lächerlich, typischer Mann von der Bank für mich.
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Calderon wird doch Free-Agent oder? Gibts da schon was zu hören? Denke so wie der zur Zeit spielt gibts da ne Menge Interessenten.. Wer hat denn nächstes Jahr Cap-Space um ihn zu signen? Ist er restricted oder nicht?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Spielt morgen/heute wieder, ist ausm Krankenhaus raus.

Echt, er kann jetzt schon wieder spielen? Hast du da auch ne Quelle zu? Das wär ja echt mal ne super Sache!!! Aber er ist ja noch in Atlanta, dann muss er ja schnell den nächsten Flieger abpassen...

Ok, SELBST GEFUNDEN

Also ob er heut Nacht spielt, ist fragwürdig, aber es geht ihm wieder gut. Schön zu lesen!
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
t.j. ford hat verkünden lassen, dass er jetzt schmerzenfrei ist, aber es noch dauer wird bis er wieder zurückkommen wird.
calderon macht aber momentan seinen jb auch extrem gut als starter....aus meiner sicht der MIP der saison....sein AST/TO wert ist mit 6,05 einfach grandios.
ansonsten bin ich mal darauf gespannt, wie sich bargnani heute abend gegen detroit schlägt...ich hoffe mal 2008 wird sein jahr! ....go raps
 

KevinS

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Die Franchise lebt, der thread nich

jungs was geht? alle raptors fans um weihnachten rum verschwunden??
dabei hat doch auch toronto vor der Tradedeadline noch was gerissen(wenn auch nix großartiges), also postet eure meinungen zur personalpolitik der raptors...m.M.n ein guter trade für toronto, endlich einen echten center zu holen und dafür einen der guards abzugeben...

gruß
K
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Was ist eigentlich mit Kapono los?

Hat im Jahr 2008 in insgesamt 31 Spielen ganze 10 Dreier getroffen. :skepsis: Allerdings auch nur unwesentlich öfter geworfen - will der unbedingt seine Quote aufrecht erhalten?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zwei Gründe soweit ich das mitbekommen habe:

1) Moon frisst seine Spielzeit in der Rotation

2) Mitchell bringt ihn selten und noch seltener wird gezielt sein Dreier gesucht


Beides führt dazu, dass er überhaupt keinen Rhythmus hat und außerdem kommt es mir teilweise so vor, als ob er irgendwie "neben dem Team" steht.
Die vielen Verletzungen und Mitchells komisches Coaching haben es soweit kommen lassen. Momentan stellt er eine massive Fehlinvestition dar, denn er wird nicht so eingesetzt wie er müßte um effektiv zu sein.
 
Oben