Tour-Ausstieg von ARD & ZDF

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Ja, was auch immer...
War eher auf die hirnlosen Kommentare des Experten bezogen. Da die Kommentare beim Radsport so ungefähr 80% der Berichterstattung ausmachen, sehe ich das dennoch als gerechtfertigt an. Und man soll noch Nachsicht mit Sat1 haben, weil sie das alles so kurzfristig aus dem Boden gestampft haben? Toll, dann hätten sie ja auch noch ein paar Tage warten können, bis sie "sendefähig" sind. :clown: Mit Sat1 hab ich in diesen Tagen sowieso sehr viel Mitleid, aber das ist wohl ein anderes Thema...

gentleman

Administrator
Teammitglied
ehrlich gesagt find ich diese "saubermann-image" von ARD/ZDF auch nur mehr lästig ... klar sind wir alle für dopingfreien sport, nur ob mit dieser zuvor betriebenen hexenjagd, und nun dem tv-boykott irgedwem geholfen is glaub ich kaum. außerdem versteh ichs auch nicht wieso sie wegen eines fahrers (auch wenn er deutscher war) aus der tour aussteigen, damit werden doch nur die zuschauer bestraft oder nicht?! (wenn alle sender aussteigen wär das was anderes wegen geldern etc.)

was man so von ausländischen medien mitkriegt haben die zwar auch alle die nase voll von doping, aber die deutschen medien dürften da mit abstand an der spitze stehen...

Gibson

Nachwuchsspieler
ehrlich gesagt find ich diese "saubermann-image" von ARD/ZDF auch nur mehr lästig ... klar sind wir alle für dopingfreien sport, nur ob mit dieser zuvor betriebenen hexenjagd, und nun dem tv-boykott irgedwem geholfen is glaub ich kaum. außerdem versteh ichs auch nicht wieso sie wegen eines fahrers (auch wenn er deutscher war) aus der tour aussteigen, damit werden doch nur die zuschauer bestraft oder nicht?! (wenn alle sender aussteigen wär das was anderes wegen geldern etc.)

was man so von ausländischen medien mitkriegt haben die zwar auch alle die nase voll von doping, aber die deutschen medien dürften da mit abstand an der spitze stehen...

Sinnvoll ists vllt. nicht unbedingt, aber man setzt damit auch mal ein Zeichen das man die ganze Situation so nicht zufrieden ist.Wie soll sich denn sonst mal was ändern ? Die Fahrer müssen auch mal merken das es irgendwelche Auswirkungen gibt und da nicht alle mitmachen.

tobinho

Nachwuchsspieler
@gentlemen
Das "war" ja ne Frage, wer am längeren hebel sitzt. Die Teams mit ihren Sponsoren die gefälligst in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden wollen oder die TV Anstalten die ihre Zuschauer befriedigen müssen.
Insofern machte der Boykott schon sinn.
Gewonnen haben indirekt die Teams...

ARD/ZDF sagen für sich, sie wollen keine Doping Tour mehr zeigen. Wenn das jetzt SAT 1 zeigt ändert das ja nichts an der Haltung von den ÖR.
Mal sehen wie die Quoten für SAT1 aussehen. Die haben jetzt ja doch irgendwie das Nutten Image das die jeden nehmen...
Ich denke so oder so dürfte das ansehen des Radsports gelitten haben und ob sich die TdF finanzieren läßt bei nem privaten wird sich zeigen...

Omega

Fußball-Moderator a.D.
ARD und ZDF haben schon vor der Tour laut darüber nachgedacht, nicht zu berichten. Dann kam es ja wohl zu einem Treffen mit Gerolsteiner und T-Mobile. Beide haben ach so toll beschworen, dass sie alles gegen Doping tun würden. Aldag stellt sich hin und sagt, ich habe zwar gedopt, aber es hat sich viel geändert.:laugh2:
Die ARD hat zudem wohl T-Mobile auf Unregelmäßigkeiten bei Sinkiewitz und Dopingkontrollen aufmerksam gemacht. Passiert ist offensichtlich nichts.

Vielmehr stellen sich u. a. die T-Mobile Vertreter nach diesem ominösen Teamtreffen lauthals vor Kameras und schimpfen auf die anderen Teams. Doch wo platzt die Bombe.

Ich käme mir als ÖR-Sender auch ziemli vera**** vor.

Zudem müssen sich die Sender nicht vorwerfen lassen, den Zuschauer im regen stehen zu lassen. mit wenigen Ausnahmen kann man in D Eurosport empfangen. Dass dort werbung gesendet wird oder die Kommentatoren vielleicht schlecht sind, muss die ÖR nicht interessieren. Der "Fan" kann deutschsprachig schauen.

Und um klar zu sagen. Nicht die ÖR bestrafen die Zuschauer sondern einzig allein Fahrer wie Sinkiewitz, der ja auch noch so dämlich ist, diese ehrenerklärung zu unterzeichnen, statt kurz vor der Tour vom Rad zu fallen, damit er nicht teilnimmt.

Er hat verursacht, dass ARD und ZDF ausgestiegen ist.

Ich würde mich z. B. tierisch freuen, wenn die ARD von T-Mobile Sponsorengelder zurückfordern würde.

Eine Doping-Tour zu übertragen gehört nicht zum ör-Auftrag, deswegen war der Ausstieg völlig berechtigt.

Gibson

Nachwuchsspieler
ARD und ZDF haben schon vor der Tour laut darüber nachgedacht, nicht zu berichten. Dann kam es ja wohl zu einem Treffen mit Gerolsteiner und T-Mobile. Beide haben ach so toll beschworen, dass sie alles gegen Doping tun würden. Aldag stellt sich hin und sagt, ich habe zwar gedopt, aber es hat sich viel geändert.:laugh2:
Die ARD hat zudem wohl T-Mobile auf Unregelmäßigkeiten bei Sinkiewitz und Dopingkontrollen aufmerksam gemacht. Passiert ist offensichtlich nichts.

Vielmehr stellen sich u. a. die T-Mobile Vertreter nach diesem ominösen Teamtreffen lauthals vor Kameras und schimpfen auf die anderen Teams. Doch wo platzt die Bombe.

Ich käme mir als ÖR-Sender auch ziemli vera**** vor.

Zudem müssen sich die Sender nicht vorwerfen lassen, den Zuschauer im regen stehen zu lassen. mit wenigen Ausnahmen kann man in D Eurosport empfangen. Dass dort werbung gesendet wird oder die Kommentatoren vielleicht schlecht sind, muss die ÖR nicht interessieren. Der "Fan" kann deutschsprachig schauen.

Und um klar zu sagen. Nicht die ÖR bestrafen die Zuschauer sondern einzig allein Fahrer wie Sinkiewitz, der ja auch noch so dämlich ist, diese ehrenerklärung zu unterzeichnen, statt kurz vor der Tour vom Rad zu fallen, damit er nicht teilnimmt.

Er hat verursacht, dass ARD und ZDF ausgestiegen ist.

Ich würde mich z. B. tierisch freuen, wenn die ARD von T-Mobile Sponsorengelder zurückfordern würde.

Eine Doping-Tour zu übertragen gehört nicht zum ör-Auftrag, deswegen war der Ausstieg völlig berechtigt.

Das kann ich 100% unterstützen, so siehts aus, der bisher beste Post in diesem Thread!:)

Totila

Bankspieler
Ist Jürgen Emig eigentlich frei?
Das wäre doch jetzt ein passender Mann, der hat sein Saubermannimage auch längst verloren.

Naim

Nachwuchsspieler
Die öffentlich rechtlichen sind zu Recht ausgestiegen.
Sie haben ganz offen angekündigt beim nächsten Dopingfall auszusteigen.
Und genau das tun sie nun.
Das ist konsequent.
Das ist nicht A sagen und B machen à la T-Mobile bzw SinkeWITZ.

Dickes Lob das sie den Mut haben zu sagen "nicht mehr mit uns".

Und mal unter uns, wer auch nur einen Hauch von Ahnung hat wie Doping im 21. Jahrhundert betrieben wird, der hat gar nicht genug Hände um sie über dem Kopf zusammenzuschlagen, wenn man hört das sinkeWITZ sich mit Testosteron getuned hat.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Die öffentlich rechtlichen sind zu Recht ausgestiegen.
Sie haben ganz offen angekündigt beim nächsten Dopingfall auszusteigen.
Und genau das tun sie nun.
Das ist konsequent.
Das ist nicht A sagen und B machen à la T-Mobile bzw SinkeWITZ.

Dickes Lob das sie den Mut haben zu sagen "nicht mehr mit uns".

Und mal unter uns, wer auch nur einen Hauch von Ahnung hat wie Doping im 21. Jahrhundert betrieben wird, der hat gar nicht genug Hände um sie über dem Kopf zusammenzuschlagen, wenn man hört das sinkeWITZ sich mit Testosteron getuned hat.

Ahja dann ist es also auch richtig, wenn man seinen Job kündigt, nur weil einem das Arbeitsklima nicht passt?

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Ahja dann ist es also auch richtig, wenn man seinen Job kündigt, nur weil einem das Arbeitsklima nicht passt?

Diesen, für mich auf den ersten Blick blödsinnigen, Vergleich hätte ich gerne mal erläutert.

Bei ordentlicher Erklärung werde ich mich für das blödsinnig auch entschuldigen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
GiroTourVuelta schrieb:
Warum nicht? In meinem Bekanntenkreis z.B. gibt es zwei Personen, die genau das getan haben.

CocaCoala

Nachwuchsspieler

Wärest du so nett uns an deinem Wissen teilhaben zu lassen? Erkläre doch mal kurz was dich an der Geschichte die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt?

CC

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Diesen, für mich auf den ersten Blick blödsinnigen, Vergleich hätte ich gerne mal erläutert.

Bei ordentlicher Erklärung werde ich mich für das blödsinnig auch entschuldigen.

Naja, es ist doch der Job der öffentlichen über die Tour zu berichten, da sie nunmal Journalisten sind und in diesem Fall kann man das durchaus als Arbeitsverweigerung ansehen, die zwar von höhere Macht getroffen wurde, jedoch nicht den Auftrag erfüllt. Was haben sie denn davon wenn sie die Übertragung einstellen? Die Leute die die Tour sehen wollen, schalten zu Sat 1 oder Eurosport, somit wurde dort nur unnötig Geld verbraten, indem man ein Produkt gekauft hat, von dem man allerdings keinen Nutzen hat. Mit anderen Worten, die Öffentlichen haben einen Haufen Kohle zum Fenster rausgeschmissen. Und wer unrentabel arbeitet, der wird in der freien Marktwirtschaft normalerweise rausgeschmissen;)

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Und wo genau soll nun ausgerechnet ein Zusammenhang zwischen öffentlich-rechtlichem Fernsehen und marktwirtschaftlichen Gesetzen sein?

Oben