Tour-Ausstieg von ARD & ZDF


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Wie sieht das denn Samstag mit dem Zeitfahren aus? Denkt ihr ADR/ZDF steigen wieder ein? Wie sind denn die Eurosport Übertragungen beim EZF aufgebaut? Bekommt man da alles mit?
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht so ganz, wie jetzt dem Sinke das von außen zugeführte Testosteron beim Training geholfen haben soll.
Mehr Muskelwachstum???
Ist doch eigentlich Blödsinn, wenn man kein Sprinter ist.

Ein erhöhter Testosteronspiegel hilft doch nur direkt während des Wettkampfes.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wie sieht das denn Samstag mit dem Zeitfahren aus? Denkt ihr ADR/ZDF steigen wieder ein? Wie sind denn die Eurosport Übertragungen beim EZF aufgebaut? Bekommt man da alles mit?

ARD oder auch ZDF bekommen doch ohnehin das selbe Bild wie auch Eurosport von Französichen TV.
Also warum sollte es dort anders sein? Auf die Bilder haben die doch alle kaum Einfluss...
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ja aber die Werbung...Auserdem ist das Kommentar dort so nervig das ich noch nicht mal weiß ob ich die heutige Etappe durchhalte auf Eurosport. Auserdem schaltet Eurosport gerne mal zu anderen Sportarten um...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Als Sinkewitz dort unangekündigt getestet wurde trainierte er mit Rodgers, Gerdemann, Burghardt, Kirchen.

Für Radsport WM in Stuttgart und die Deutschland Tour dürfte es jetzt auch ganz ganz schwarz aussehen.
 

Jamesir

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Respekt! Keine Ausreden bei ARD und ZDF, da bin ich ja baff. Und auch der richtige Schlusskommentar zum Vorwurf da würden doch alle über einen Kamm geschert: Selber Schuld! :thumb:

Wenn nicht alle mithelfen wollen, dann steigt man eben aus. Da ist es mir dann auch reichlich egal ob die Spanier, Italiener oder wer auch immer völlig zugedröhnt die Alpen hoch und runter radeln. Es darf einfach keine öffentlichen Gelder (GEZ) für eine Sportart geben die erwiesenermaßen verseucht ist. Da hilft es auch nicht auf andere Sportarten zu zeigen. Ja auch in anderen Sportarten muss mehr im Anti-Dopingkampf passieren, das ändert nichts am Zustand des Radsports.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Respekt! Keine Ausreden bei ARD und ZDF, da bin ich ja baff. Und auch der richtige Schlusskommentar zum Vorwurf da würden doch alle über einen Kamm geschert: Selber Schuld! :thumb:

Wenn nicht alle mithelfen wollen, dann steigt man eben aus. Da ist es mir dann auch reichlich egal ob die Spanier, Italiener oder wer auch immer völlig zugedröhnt die Alpen hoch und runter radeln. Es darf einfach keine öffentlichen Gelder (GEZ) für eine Sportart geben die erwiesenermaßen verseucht ist. Da hilft es auch nicht auf andere Sportarten zu zeigen. Ja auch in anderen Sportarten muss mehr im Anti-Dopingkampf passieren, das ändert nichts am Zustand des Radsports.

Unterschreib ich!
 

Naim

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
ich unterschreibe ebenfalls !

hab auch keinen Bock auf die valverdes:D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Als ich das vorhin in der Mensa mitbekam, dachte ich an einen schlechten Scherz. Jetzt ist es wirklich ganz dicke gekommen.
Daher ist es vollkommen richtig, dass ARD und ZDF ausgestiegen sind. Konsequent wäre es nur gewesen, wenn das T-Mobile Team auch aussteigt. Es wäre zwar bitter für die anderen Fahrer, falls sie sauber wären, aber um eine neue saubere Linie zu vertreten, sollte dies eigentlich geschehen.

Ich sehe aber trotz des Sinkewitz-Falls im Ausland sowieso keine Besserung und auch in Deutschland haben die Sportler noch viel zu hohes Ansehen. Sehr deutlich wird es doch hier im Forum.
Auch ich habe mir alle Etappen angeguckt, aber mitfiebern wie früher konnte ich nicht, als ich Volldepp noch an eine halbwegs ungedoptes Peleton geglaubt habe (was natürlich Schwachsinn war).
Wenn ich im Forum aber in den einzelnen Etappenthreads geposteten Beträgen lese:

Valverde :jubel:
Klöden :thumb:
oder was auch immer... da könnte ich kotzen.

Wenn ich dann in einem Thread schreibe, dass Klöden für mich zu 100% gedopt ist und man dafür noch angepault wird...ja man, in was für einer Welt leben denn einige? Der gute Mann gurkt da vorne alleine ungedopt rum oder wie?

Aber freut euch man weiter, wenn der Andreas das gelbe Trikot im Zeitfahren erobert. Für mich ist das wertlos, da er wahrscheinlich einfach zu seinem vorhandenen Talent einfach mehr Blut reingepumpt bekommen hat als andere.

Und wenn ein Markus Fothen (keine Ahnung ob der dopt oder nicht) wiedermal abgehängt wird und von den Eurosportjungs kommt: "Oh Fothen wieder in Schwierigkeiten, schlechter Tag etc..."
Könnte es nicht auch sein, dass der junge Mann hinterherhängt, weil 2/3 vor ihm voll bis unter die Hutkrempe sind.

Aber hauptsache weiter
Klöden:jubel:
Rasmussen:thumb:

Ich sag nur :wall: :cry:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Aber hauptsache weiter
Klöden:jubel:
Rasmussen:thumb:

Ich sag nur :wall: :cry:

Also mein "Klöden :jubel: " habe ich einfach reingemacht, weil ich auf Klöden gewettet habe.
Mir ist schon klar, das er nur mit Hilfe des Dopings vorne fährt, das tun die anderen Fahrer der Top10 aber auch.
In meinen Wettüberlegungen habe ich das Doping schon mit eingeplant und freue mich einfach, wenn es aufgeht.

Aber davon mal abgesehen: In der Geschichte der Tour de France gab es sicherlich noch nie einen dopingfreien Gesamtsieger.
Warum darf man sich nicht freuen, dass unter den dopenden ein Deutscher gewinnt?
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.176
Punkte
63
Ehrlich gesagt finde ich das von ARD und ZDF einfach nur schei***. So eine Aktion macht den Sport nur noch mehr kaputt, ob das Doping hingegen abgestellt wird ist eher zweifelhaft. Ich habe eigentlich Bock jetzt auf Eurosport zu setzen, finde die Berichterstattung viel schlechter...Aber aus Not muss man ja jetzt auf Europsport.

ps Die Streams würden mich auch interessieren.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ehrlich gesagt finde ich das von ARD und ZDF einfach nur schei***. So eine Aktion macht den Sport nur noch mehr kaputt, ob das Doping hingegen abgestellt wird ist eher zweifelhaft. Ich habe eigentlich Bock jetzt auf Eurosport zu setzen, finde die Berichterstattung viel schlechter...Aber aus Not muss man ja jetzt auf Europsport.

ps Die Streams würden mich auch interessieren.
ARD und ZDF sind aber nunmal keine Wohltätigkeitsvereine zur Rettung des Radsports. Bereits vor der Tour war umstritten, ob überhaupt übertragen werden soll.
Kaputt macht der Radsport sich selber, niemand anders.
Doping ist nunmal verboten und es wird nicht in den Griff bekommen. Wenn ein sender dies nicht mehr übertragen will, insbesondere unter dem Druck der Gebührenfinanzierung, ist das richtig.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ARD und ZDF sind aber nunmal keine Wohltätigkeitsvereine zur Rettung des Radsports. Bereits vor der Tour war umstritten, ob überhaupt übertragen werden soll.
Kaputt macht der Radsport sich selber, niemand anders.
Doping ist nunmal verboten und es wird nicht in den Griff bekommen. Wenn ein sender dies nicht mehr übertragen will, insbesondere unter dem Druck der Gebührenfinanzierung, ist das richtig.

Mehr bleibt dazu nicht zu sagen... :thumb:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Etwas muss man vielleicht auch mal festhalten:
Es gewinnen nicht unbedingt die Besten die Tour. Angenommen ein Rasmussen würde die Tour gewinnen ... der wäre niemals vorne wenn alle Profis die Distanz ohne Windschatten zurücklegen müssten. Gerade die Superleichtgewichte profitieren ja extrem vom Winschatten in der Fläche. Dieser Typ Radfahrer wäre solo niemals an der Spitze. Er profitiert einfach vom Umstand, dass er sich im Flachen im Feld verstecken kann und anschliessend wo es bergauf geht und der Windschaten so gut wie nix mehr bringt, dank Fliegengewicht den Abgang macht.

Zum Dope:
Das war ja klar dass wieder einer erwischt wird, dass es Telekom betrifft, hat vielleicht auch mit dem auswechseln der Ärzte zu tun. Die müssen sich erst noch einarbeiten. :D;) Tragisch find ichs nicht, sind eh alle geladen. Solang man offenischtlich noch ne Stunde nach der Etappe Spuren vertuschen darf, kann man eh nix erwarten (so was nervt mich dann extrem, wenn man das hört). Geroldsteiner erscheint mir aufgrund der Leitungen am ehesten sauber/sauberer zu fahren.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Um 19.20 Uhr kommt ein ZDF-Spezial

Doping-Tour
ZDF und ARD steigen vorläufig aus


Mit Rudi Cerne :clown:

Da wird Rudi verkünden
"Sollte Klöden ins gelbe Trikot fahren steigen wir natürlich wieder ein mit der Übertragung." :laugh2:
 
Oben