Tour-Ausstieg von ARD & ZDF


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die heuchlerische Haltung der öffentlich-rechtlichen liegt meiner Ansicht nach auf einer anderen Ebene:

- mit der Entscheidung einer "kritischen" Tour-Übertragung wurde den TV-Sehern täglich vermittelt, dass man einem Teil des Pelotons misstraut.

- sie haben aber blauäugig darauf vertraut, dass die beiden (sind es mit Milram nicht drei?) deutschen Teams T-Mobile und Gerolsteiner für den sauberen Sport stehen und wurden (gerade in Bezug auf Linus Gerdemann) nicht müde, das zu betonen.

- anstelle durchschaute Betrugsmanöver als Erfolg zu werten (wäre man ausgestiegen, wenn (neues) belastendes Material über Valverde gefunden worden wäre?), ist der Ärger über die "Haus"-Fahrer größer. Sie sind der eigenen Naivität zum Opfer gefallen.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
- sie haben aber blauäugig darauf vertraut, dass die beiden (sind es mit Milram nicht drei?) deutschen Teams T-Mobile und Gerolsteiner für den sauberen Sport stehen und wurden (gerade in Bezug auf Linus Gerdemann) nicht müde, das zu betonen.


Was ist blauäugig daran, wenn man sich mit diesen vorher zusammen setzt und dabei die Bedingungen klar macht. Wie kommst du zu der Unverschämtheit, dass Opfer hier zum Täter zu machen?
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Die ARDZDF wußte wen sie mit Aldag vor sich sitzen haben.
Die ARD wußte durch "Kontraste" um die missed tests von Sinkewitz und wie darauf reagiert wurde - warum hat man da eigentlich nie berichtet ?
Die ARD/ZDF wußte das es zwar die Vorgaben von T-Mob gibt aber schon Honchar sich davon scheinbar nicht hat abschrecken lassen.
ARD/ZDF wissen auch das bei Gerolsteiner drei sportliche Leiter arbeiten die mit Doping in Kontakt gekommen sind.


Grundsätzlich gibts tausend gute Gründe für eine Aussetzung der Radsportübertragungen. Der Fall Sinkewitz funktioniert aber nur dann so richtig wenn man geglaubt hat das 100 Jahre Doping-Tradition mit einer TV-Drohung beendet werden können. Wer aber die Augen nicht verschließt kann sich denken das das Umdenken nicht bei irgendwelchen Drohungen einsetzt sondern erst dann wenn die Quote der Erwischten steigt.

Also ich seh bei den ÖR auch eine gehörige Portion Naivität.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Also ich seh bei den ÖR auch eine gehörige Portion Naivität.
Naivität aber eher in dem Sinne, dass man jetzt wohl ein bisschen überrascht ist von der eigenen Courage nach dem Ausstieg. Die ÖR scheinen ja nicht genau zu wissen, wie sie nun ihre gesamte Sportberichterstattung weiterführen sollen. Dass der Ausstieg zu diesem Zeitpunkt nicht nur konsequent, sondern mMn auch richtig war, gestehe ich den ÖR zu. Der Radsport wird in diesem Sinne durchaus anders behandelt als andere (auch mit Doping verseuchte) Sportarten, da es sich bei ihm (und der Tour im Besonderen) um ein Symbol handelt. Die Tour de France hat im letzten Jahrzehnt in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert in der öffentlichen Wahrnehmung eingenommen, der deutlich über dem anderer genannter Disziplinen wie Leichtathletik, Schwimmen oder gar American Football steht. Auch vor dem Hintergrund, dass man sich jahrelang für dumm verkaufen ließ von den Sportlern, Funktionären sowie eigenen Mitarbeitern und es seit 1998 nun wirklich mehr als genug Skandale um den Radsport gab, war es nun an der Zeit ein Zeichen zu setzen.
Dieses wurde mit dem Ausstieg aus der Berichterstattung getätigt. Dass nun Sat1 als Schmarotzer die Rechte verwertet tut diesem nichts ab, es unterstreicht vielmehr die Tragweite der Entscheidung der ÖR (weil sich ja anscheinend jeder andere Sender für die Rechte interessiert).
Wie gesagt, die ÖR müssen sich nun ein Strategie für die weitere Berichterstattung über derart zwielichtige Sportarten (was ja nicht zu wenige sind) klar werden. Der Weg zurück zum Radsport ist mMn auf jeden Fall nicht für ewig verbaut und auch die Olympischen Spiele kann man angemessen ausstrahlen. Aber das Zeichen an sich finde ich sehr gut. So geht es nicht mehr weiter...
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Hab gestern nochmal ungeschnitten bei Maybrit Illner den Jens Voigt- Kommentar zum Tour Austieg von ARD/ZDFgesehen...

Also mal im ernst, wie kann man einen derart unterbelichteten, dummen Typen zum äh "(Dopingfür)- sprecher der Fahrervereingung" machen?? Ich habe Voigt immer für einen tollen Sportler gehalten und für relativ sauber aber das ist jetzt vorbei. Offenbar muss er ungebildet sein oder Hirnschäden bei der Einnahme von irgenwelchen Substanzen (evtl. auch mit chinesischen Schriftzeichen beschriftet)erlitten haben.

Warum? Sinngemäß sagt er da: Ich, der Specher des Volkes, finde es unakzeptabel das ...blablabla, wie in der DDR, ich berufe mich dabei auf die ZDF-Vidoetext TED-Umfrage, blablabla...

Merkt der noch was? Das Volk hat entschieden, auf Basis einer völlig unrepräsentativen kostenpflichtigen Umfrage mit einer Teilnehmerzahl die nicht mal Jensis Wohnbezirk ummfasst...!???:gitche:

Wie ein dummer Aufruhrer spricht er offenbar Leute auf seinem Niveau an, also die mit der Bierflasche vorm Supermarkt...er merkt dabei garnicht wie wirr das rüberkommt. In eine polizeilichen Vernehmung wäre er mit diesem aufgeregten Gestammel sofort verdächtig.
Wenn was wie in der DDR ist dann das flächendeckende Doping im Radsport, da nützt auch empörtes Srechen im Namen der "Doping-" Fans nichts!

Voigt, du bist nicht sauber...also bewiesenermaßen zumindest im Kopf nicht!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Die ARDZDF wußte wen sie mit Aldag vor sich sitzen haben.
Die ARD wußte durch "Kontraste" um die missed tests von Sinkewitz und wie darauf reagiert wurde - warum hat man da eigentlich nie berichtet ?
Die ARD/ZDF wußte das es zwar die Vorgaben von T-Mob gibt aber schon Honchar sich davon scheinbar nicht hat abschrecken lassen.
ARD/ZDF wissen auch das bei Gerolsteiner drei sportliche Leiter arbeiten die mit Doping in Kontakt gekommen sind.

Das ist das Prinzip "Wir wissen und das legen wir hier auf den Tisch, ihr habt jetzt die Chance, es besser zu machen, die letzte Chance".

Ein vernünftiges Vorgehen.

Was wäre denn hier los gewesen, wenn ARD/ZDF von vorneherein gesagt hätten, dass sie nicht übertragen?

Wer sagt überhaupt, dass die Sender glauben, sie könnten was ändern? meiner Meinung ist das ein Watsche in Richtung "Mit sowas wollen wir nicht länger was zu tun haben, sollen sich die Privaten prostituieren."

Gut, dass es bei uns das öffentlich-rechtliche TV gibt...
 

Naim

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
ganz ohne Häme für Sat1 muss man zugeben das sie sich mit der Tour übertragung, im vergleich zu dem schrott der da sonst nachmittags läuft, intellektuell wirklich nach vorne katapultiert haben.
Ein harter Schlag für die direkten Konkurrenten 9Live und Tele5.
Vielleicht übertragen die dann demnächst American Football weils die Sat1 in nichts nachstehen wollen ? :clown:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie soll man das jetzt eigentlich verstehen, dass pro.7 das Samstags-Zeitfahren übertragen wird?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das soll man so verstehen, dass Sat1/Pro7 zur selben Senderfamilie gehört und weil Sat1 den Ligapokal überträgt, geht die Tour an Pro7.
 

Naim

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
und da sagen die Engländer wir Deutschen hätten keinen Humor:clown:

Pro 7:jubel:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
....Der (ARD/ZDF) Boykott gehe auf das Fehlverhalten eines einzelnen Fahrers zurück und habe mit der Frankreich-Rundfahrt nichts zu tun, sagte BDR-Vizepräsident Harald Pfab in Vertretung für den in China weilenden Präsidenten Rudolf Scharping.... China, Doping, Olympia 2008, BDR Präsident, das ist ja wie gemacht für die Blöd Zeitung.

back to thema: fehlverhalten eines einzelnen fahrers?, ich glaube da werden noch einige dazu kommen, wie war das eigentlich mit der Unterschrift die alle Fahrer leisten mussten zwecks Doping vor der Tour?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bin ja mal gespannt, wie lange Sat.1 die Tour überträgt, denn gestern sahen im Schnitt nur 500.000 Leute zu, eine reine Katatsrophe für den Sender.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder zuwenig Radsportfans sind an die hochgerechneten Messgeräte angeschlossen. ;)
Ich wiederhole mich zwar, aber ich halte so Hochrechnungen anhand von "Mustersehern" nicht unbedingt für glaubwürdig.
Vielleicht sind gerade Radsportfans unterrepräsentierte Musterseher und schon ist das Ergebnis im Eimer?

Natürlich kann es auch hinkommen, ja nachdem wie erwartbar schrottig das von Sat1 gebracht wurde. Wie sah denn das Resultat von Eurosport aus?

Konnte heute gar nicht gucken, weil auf Arbeit und zur Sendezeit vollauf beschäftigt.

Trotzdem kommt es mir manchmal vor, dass unter den "Mustersehern" viele sind, wo der Fernseher ungesehen im Hintergrund brummt.
Normalerweise kann ja kein denkender Menschenschlag diese Gerichtsshows oder Lenßen-Dokus ertragen, ohne massenhaft aus den Fenstern zu springen.
Und soviele grenzdebile kann es in Deutschland nicht geben, es sei denn - wie erwähnt - sie schauen gar nicht zu, oder sie sind unter den "Mustersehern" überproportional vertreten.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Trotzdem kommt es mir manchmal vor, dass unter den "Mustersehern" viele sind, wo der Fernseher ungesehen im Hintergrund brummt.
Normalerweise kann ja kein denkender Menschenschlag diese Gerichtsshows oder Lenßen-Dokus ertragen, ohne massenhaft aus den Fenstern zu springen.
Und soviele grenzdebile kann es in Deutschland nicht geben, es sei denn - wie erwähnt - sie schauen gar nicht zu, oder sie sind unter den "Mustersehern" überproportional vertreten.

OT: Scheinbar doch oder wie erklärst du dir das DSF-Sportquiz solange schon bestehen kann und auch noch genug abwirft... panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hatte ich das nicht begründet? Lies es nochmal...

Abgesehen davon, wirft das "Sportquiz" schon was ab, wenn nur fünf Grenzdebile dauernd anrufen.

Mich würde mal interessieren wieviele die DSF-Schleife mit den Mädels, die mit dem Auto irgendwo drin stecken bleiben, schauen. Und auch, wie man diese Art Perversion nennt.
 
Oben