Tour de France 2008


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich verstehe einfach nicht, dass Sastre oder F. Schleck nicht angegriffen haben. Nur Alpe d'huez wird nicht reichen. So wird Evans zum Toursieg chauffiert.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
So sind die Abstände der Favoriten vor Alpe d'Huez:
1 Fränk Schleck (Lux) CSC-Saxo Bank
2 Bernhard Kohl (Aut) Gerolsteiner 0.07
3 Cadel Evans (Aus) Silence-Lotto 0.08
4 Carlos Sastre (Spa) CSC-Saxo Bank 0.49
5 Denis Menchov (Rus) Rabobank 1.13
Ich setze weiter auf Evans. Selbst wenn er 1-2 Minuten auf Sastre, Kohl oder Schleck verliert, kann er das im EZF noch aufholen. Menschov hingegen darf sich keine großen Rückstände mehr erlauben. CSC muss aber attackieren. Zur Not auch ohne Rücksicht aufs Gelbe Trikot. Gleiches gilt für Kohl. Nach Saint-Étienne kann man vielleicht auch noch ein paar Sekunden rausholen, aber darauf sollte man nicht vertrauen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Klar, der Tipp kann fast nur Evans heißen. Das war er aber bisher auch von Anfang an, vor jeder Etappe für mich.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Auch ich bin ein bisserl enttäuscht. War doch eher ne Langweileretappe, wo keiner mal nen Arsch in der Hose gezeigt hat. Ich hoffte, man schickt Schumi vorraus um später mit Kohl angreifen zu können...

Wieso CSC aber nicht einfach mal Sastre hart attackieren lässt, versteh ich garnicht. So werden sie vll zwei Leute aufm Treppchen haben, baer keinen ganz oben. Hätte man heute erst Tempo gebolzt und dann Sastre angreifen lassen, hätte sich Evans/Menchov entscheiden können, ihn fahren zu lassen, auch auf die Gefahr hin, dass er somit die GW klar macht, oder sie hätten nachführen müssen, dann hätte Schleck mal draufgetreten....

...insgesamt doch recht langweilig. Aber jut, vll hat man vor dem morgigen Tag zu viel Respekt gehabt. Hoffen wir, dass es moin nochmal richtig spannend wird.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Mir leuchtet vorallendingen die CSC Taktik nicht ein, jetzt haben sie sich den ganzen Tag kaputt gefahren für nichts und wieder nichts. Dagegen war Mario Kummer ein Genie:wall:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Mir leuchtet vorallendingen die CSC Taktik nicht ein, jetzt haben sie sich den ganzen Tag kaputt gefahren für nichts und wieder nichts. Dagegen war Mario Kummer ein Genie:wall:

Ich vermute mal, dass sich die Schlecks und Sastre gegenseitig belauern. Ich befürchte auch auf dem Weg nach Alpe d'Huez wird das lange so gehen, zumal Kohl anscheinend auch erst eimmal in Richtung CSC schielt. Evans kann es nur recht sein.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Sastre hat es ja einmal kurz probiert, aber wirklich nur sehr kurz. Verstehe ich auch nicht, ich dachte die ganze Taktik von csc beruht darauf, daß Voigt oben an der Bonette auf Sastre wartet, der die andere Favos abgehängt hat. Wozu sonst sollte man sich die Mühe machen, Voigt da vorne zu platzieren und hinten das Tempo am ersten Berg rauszunehmen, damit der Vorsprung für Voigt reicht.

Vielleicht konnte Sastre einfach nicht schneller, kann ja auch sein. Läuft jetzt jedenfalls alles für Kohl, denn Evans wird morgen einbrechen, das ist ja klar. :kgz:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Sastre hat es ja einmal kurz probiert, aber wirklich nur sehr kurz. Verstehe ich auch nicht, ich dachte die ganze Taktik von csc beruht darauf, daß Voigt oben an der Bonette auf Sastre wartet, der die andere Favos abgehängt hat. Wozu sonst sollte man sich die Mühe machen, Voigt da vorne zu platzieren und hinten das Tempo am ersten Berg rauszunehmen, damit der Vorsprung für Voigt reicht.

Vielleicht konnte Sastre einfach nicht schneller, kann ja auch sein. Läuft jetzt jedenfalls alles für Kohl, denn Evans wird morgen einbrechen, das ist ja klar. :kgz:

Dein Wort in Bernies Ohr, ich hoffe es doch:)
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Mir leuchtet vorallendingen die CSC Taktik nicht ein, jetzt haben sie sich den ganzen Tag kaputt gefahren für nichts und wieder nichts. Dagegen war Mario Kummer ein Genie:wall:

Vandevelde ist zumindest out, was den Sieg betrifft.

Alle hatten wohl zu viel Respekt vor morgen. Ich kanns auch verstehen. Das was man heute hätte rausholen können, würde man morgen richtig spüren. In Form von ganz, ganz schweren Beinen. Ob sich das lohnt weiß ich. Ich denke da nur an Di Luca beim Giro dieses Jahr. Auch Valjavec wird morgen ziemlich kassieren. Da bin ich mir sicher.

Man hätte die Etappen drehen müssen. Also erst Alpe d'Huez und dann die Etappe von heute. Dann wäre bestimmt mehr Action drin gewesen, weil die Etappe von heute die letzte Chance nochmal Zeit gutzumachen gewesen wäre.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
ich glaube bei die heutige etappe als sandwich zwischen ruhetag und d'Huez war vielen fahrern nicht ganz geheuer da man nicht weiss wo man genau steht (beine hatten einen tag pause) bzw wie hart er morgen wird. von daher wäre ich aus csc-sicht mit dem tag vollkommen zufrieden. vandevelde wohl endgültig raus, menchov nen bißchen was aufgebrummt. ansonsten alles kontrolliert.

großangriffstag kann dann morgen werden.

edit: da war jemand schneller ;)
 
H

Homer

Guest
Evans sah heute für meine Begriffe auch einfach relativ souverän aus, als Sastre, Valverde und Kohl es da innerhalb von ein paar Minuten versucht haben. Und wenn du ihn erst 2 oder 3 Kilometer vor der Bergwertung loswirst kannst du dir den Aufwand (im Hinblick auf morgen) auch gleich sparen. Ich gehe davon aus das die Taktik von CSC so aussah, das man halt volles Rohr den Bonette hochfährt (insbesondere Andy hat da ja überragendes geleistet) und sieht wer von den 4 Konkurrenten Evans, Kohl, Menchov und Vandevelde wegbricht. Immerhin hat's bei einem geklappt, plus Menchov hat genug Rückstand, das gegen ihn im ZF schon reichen könnte für Schleck (man sollte den maillor-jaune-Bonus im letzten ZF nicht vergessen).

Den großen Doppelangriff erwarte ich für morgen. Ich hoffe Kohl hat die Ruhe und ist einer solchen Situation gewachsen. Wenn er Evans dauernd wieder ranzieht an einen Sastre schneidet er sich letztlich in's eigene Fleisch. Kann Evans nicht selbst mithalten (gilt auch für Menchov) muss Bernie Vollgas gehen und nicht selbst die Lücken zufahren.

PS: Cunego war heute ja mal dermaßen schwach...der konnte nichtmal mit einem Dessel, einem Augustyn oder einem Casar am Berg mithalten. Das ist schon krass irgendwie. Zubeldia natürlich ebenso.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Läuft jetzt jedenfalls alles für Kohl, denn Evans wird morgen einbrechen, das ist ja klar. :kgz:
das hoffe ich auch :rocky: aber natürlich ist Evans jetzt in einer tollen Ausgangsposition. Ich hoffe, dass Kohl und Schleck das Podest bis Paris halten können ... aber das geht eben nur, wenn Evans und/oder Sastre morgen Zeit einbüßen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Zubeldia. Oh Mann, oh Mann. Entweder der versuchts jetzt auf die saubere Art oder...keine Ahnung. Die Dauphine war doch echt passabel. Der fährt schon die ganze Zeit auf einem Niveau mit Zabel. Heute shcon wieder zeitgleich angekommen. Das kanns doch echt nicht sein!:cry:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Dessel & Tadej :D
Efimkin, Vande Velde :(

Menchov... argh... der nimmt ja jede Chance mit wo man nur Zeit verlieren kann.
Wind, Abfahrt, Schumi-Sturz.

Abgesehen von den für mich interessant besetzten Gruppe kein sonderlich spannendes Rennen das wunderbar für Cadel Evans gelaufen ist.

Der Kampf ums Weiße ist ja auch noch spannend:
1. SCHLECK Andy 16 TEAM CSC SAXO BANK 68h 39' 17"
2. NIBALI Vincenzo 67 LIQUIGAS 68h 39' 23" + 00' 06"
3. KREUZIGER Roman 65 LIQUIGAS 68h 40' 07" + 00' 50"
Enger als ich gedacht hätte.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Zubeldia war einfach zu früh in Form, glaube ich zumindest.

Na, freut sich schon wer auf morgen? :rocky: Wenn das keine geile Etappe wird, dann weiß ich auch nicht. Die Dänen werden wohl wieder einen voraus schicken, zur Abwechslung vielleicht mal Gustov, und dann wird Andy schon am Croix de Fer Gas geben. Da sollte man besser keinen schlechten Tag haben.

Edit: Wollte Kreuziger eigentlich nicht nur 10 Tage mitfahren bei seiner ersten Tour? ;)
 
Oben