Nun ja, 7% bei 10km Anstieg sind nicht unbedingt ein Rollerberg. Meiner Ansicht nach nicht vergleichbar, z.B. mit dem Pla de Beret (Tour 2005), für mich der klassische Rollerberg. Sind zwar keine harten Rampen drin, aber 7% sind schon ordentlich.
Astana wird sicherlich das Feld am Anstieg zersprengen, zuerst mit Zubeldia/Popovych und dann wird sicherlich Levi und Klöden Tempo machen. Dann sind sicherlich neben Contador und Lenz noch Evans, Sastre, beide Schlecks und ein paar andere dran. Höchstens 10 Mann. Und dann wird man sehen. Ich erwarte neben einem Angriff von Contador, auch Angriffe von Sastre, Evans und A.Schleck. Die müssen was machen, bei dem Abstand, den sie momentan haben.
Heute übrigens eine sehr interessant Etappe. Auf den letzten 2 Kilometern sind 500 Meter mit 6-7% drin. Da gibts keinen klassischen Massensprint, da werden wohl einige angreifen, die sich einen Etappensieg erhoffen. Da wir in Spanien sind, werden wohl Caisse und Euskaltel alles daran setzen, den Sieg zu holen.