Tour de France 2009


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Millar :cry:

Menchov + 1:02
Karpets + 1:10
Anton + 1:23

Für Menchov eine Tour zum Vergessen.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Rogers jetzt + 14' 46" hinter Cancellara und Armstrong. Ach Mensch....:(
Hoffentlich hat er sich nichts schlimmeres getan und kann in den Bergen nochmal in eine Gruppe gehen und sich ein bisschen zeigen.
 
G

Gast_482

Guest
Nun ja, 7% bei 10km Anstieg sind nicht unbedingt ein Rollerberg. Meiner Ansicht nach nicht vergleichbar, z.B. mit dem Pla de Beret (Tour 2005), für mich der klassische Rollerberg. Sind zwar keine harten Rampen drin, aber 7% sind schon ordentlich.
Astana wird sicherlich das Feld am Anstieg zersprengen, zuerst mit Zubeldia/Popovych und dann wird sicherlich Levi und Klöden Tempo machen. Dann sind sicherlich neben Contador und Lenz noch Evans, Sastre, beide Schlecks und ein paar andere dran. Höchstens 10 Mann. Und dann wird man sehen. Ich erwarte neben einem Angriff von Contador, auch Angriffe von Sastre, Evans und A.Schleck. Die müssen was machen, bei dem Abstand, den sie momentan haben.

Heute übrigens eine sehr interessant Etappe. Auf den letzten 2 Kilometern sind 500 Meter mit 6-7% drin. Da gibts keinen klassischen Massensprint, da werden wohl einige angreifen, die sich einen Etappensieg erhoffen. Da wir in Spanien sind, werden wohl Caisse und Euskaltel alles daran setzen, den Sieg zu holen.

sastre wird überschätzt...der reißt gegen contador nichts genau wie er früher gegen armstrong nichts gerissen hat...naja ich hoffe mal das armstrong morgen contador düpiert:) (auch wenn das wohl ein traum bleiben wird...)
morgen guck ich aufjedenfall wieder...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Nanu, das sind ja ganz neue Töne...wird die Tour etwa langweilig? :([/url]

Die Tour ist schon langweilig. Zeitabstände sind durch Stürze und MZF schon betoniert. Einzig spannend wird sein, ob Contador die Konkurrenz am Berg nochmal versenkt (um an Lance vorbei zu ziehen) und wie Lance im Berg mithalten kann.

Aber wie jedes Jahr hab ich wieder Hoffnung, dass sich mal einer ein Herz nimmt und nicht ewig rumgelutscht wird, sondern mal ein mutiger Angriff gefahren wird. (Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber wünschenswert in jedem Fall).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun, ich kann mir schon eine Anti-Astana-Strategie von mehreren Teams und deren Kapitänen vorstellen, also mal Attacke Sastre, dann Evans, dann ein Schleck usw. - um erstmal die Helfer zu zermürben und dann die Edelhelfer.
Letztlich dürfte aber zumindest Contador stark genug sein, um kontern zu können. Vielleicht bekommt er ja Hilfe von Caisse d'Epargne, dafür, dass er bei der Dauphinée Valverde geholfen hat. ;)
Und vielleicht gibt es ja doch noch Knatsch oder ein Hungerast oder ein Astana legt sich mal lang - ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Nun, ich kann mir schon eine Anti-Astana-Strategie von mehreren Teams und deren Kapitänen vorstellen, also mal Attacke Sastre, dann Evans, dann ein Schleck usw.

Träum weiter. ;)

Das eigentliche Problem ist doch, dass die Alternativen auch nicht sympathischer sind. Wenn ich da nur an Äääändi denke...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Nun, ich kann mir schon eine Anti-Astana-Strategie von mehreren Teams und deren Kapitänen vorstellen, also mal Attacke Sastre, dann Evans, dann ein Schleck usw. - um erstmal die Helfer zu zermürben und dann die Edelhelfer.

Ach hör mir uff....da träumen wir doch schon seit nem Jahrzehnt von. Und im Endeffekt fährt dann doch einer der Alianz das Loch zum "Flüchtling" zu, um seiner 8,5ten Platz zu verteidigen.... ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Langeweile pur. Man lässt die Ausreißer gewähren....da wird sich einer nen TdF-Etappensieg holen, während die Favos gemütlich durch die Landschaft radeln....

Sollen mal Gas geben. EDIT: Ah so langsam tritt Astana mal ein wenig meghr in die Pedale.

By the Way: Wieso hab ich eigentlich nicht - wie jedes Jahr - Egoi Martinez in meinem Teamtoto-Team.... :rolleyes:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Noch knapp 30km und immer noch über 11 Minuten Vorsprung.

Aus dem Feld wird heute keiner mehr gewinnen.
Ich glaube auch nicht, dass Armstrong oder Condator heute das Gelbe Trikot übernimmt.Aber das wird spannend, bei ca. 4-8 Minuten Rückstand von den beiden im virtuellen Gesamtklassement.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Der Sturz kam der Spitzengruppe natürlich entgegen, aber wird trozdem schwer, der Vorsprung verkleinert sich doch mittlerweile sehr schnell.

Ich glaub wird schwer für die Jungs vorne, ein Etappensieg ist vllt. mit etwas Glück drin, Gelb wird sicher aber wohl Astana holen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Armstrong wirkt auf jeden Fall stabil.

Könnte mir folgendes Szenario vorstellen:

Bruyneel: "Alberto, lass Lance heute in s Gelbe fahren. Er muss nur noch 14 Tage in Gelb fahren um den Rekord von Merckx zu übertreffen. Danach überlassen wir das Gelbe Dir und Du gewinntst die Tour."

(war natürlich nur ein Bluff und das Duett Lance/Johann wird nen Sch... machen) :cool4:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Astana macht Tempo und reißt das Feld schon auseinander. Und dabei waren bisher nur Rast/Muravjev/Paulinho an der Spitze. Als nächstes kommen Popovych und Zubeldia. Die werden das Feld noch mehr zersprengen. Wenn die beiden dann irgendwann raus sind, wirds spannend, dann hat man vielleicht noch 15-20 Leute dabei, darunter 4 Astana-Fahrer.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Tony Martin :thumb: Scheint mir ein weiteres Beispiel für einen gelernten Zeitfahrer, der seine Fähigkeit gezielt verbessert hat und jetzt auf Gesamtwertung fahren kann.


Ansonsten rollt der Astana-Zug und Miggels&Janschi üben sich im Trashtalk :D Bisher noch nicht so ereignisreich, die Etappe.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Astana immer noch mit 6-7 Fahrern dabei, keiner fällt ab. Glaube die kommen heute mit 2-3 gleichzeitig in s Ziel, Gelb geht an Armstrong.

Zumindest dann, wenn nicht langsam mal einer angreift...


Langweilig und öde das ganze, die haben alle die Hosen voll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben