Tour de France 2010


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Bin wirklich enttäuscht von Armstrong. Er hatte lange Zeit getönt, dass er stärker sein werde als letztes Jahr und OFFEN mit dem Tourtitel geflirtet. Das war ja wohl ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Armstrong hat weder die Form noch die Motivation. Ich glaube, es tut diesen Mid-30igern nicht gut, wenn sie 2+ Jahre pausieren, da geht wohl doch zu viel kaputt.


Was ich nur nicht verstehe, dass er im Vergleich zum letzten Jahr so massiv viel schlechter geworden ist. Letztes Jahr hat man noch gesagt, "ok er hatte 2 Jahre Pause, er ist noch nicht ganz in Form." Aber dieses Jahr, wo er nochmal alles auf eine Karte gesetzt hat? Am Alter kann so ein krasser Einbruch eigentlich nicht liegen, ob jetzt 37 oder 38, das macht den Braten dann auch nicht fett. Man könnte fast meinen, er hätte dieses Jahr die falschen Pillen bekommen...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja, vielleicht war letztes Jahr die Motivation auch größer. Dann hat er aber gesehen, dass er gegen Schleck und Contador keine Tour gewinnen kann.
Dazu leidet er eventuell doch noch wegen seinen Stürzen. Die GW war nach der ersten Bergetappe gelaufen, Armstrong als siebenmaliger Toursieger hat kein Interesse daran 12. zu werden. Wer weiß, vielleicht schont er sich auch etwas und geht in der letzten Tourwoche auf Etappenjagd als Ausreißer. Ich denke nicht, dass er so unscheinbar, wie er jetzt fährt, abtritt. Er wird sich nochmal zeigen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Armstrong heute schon wieder vom Rad gefallen, diesmal in der neutralisierten Zone vor dem offiziellen Start. Das ist ja schon Altersgebrechlichkeit wenn der sich jetzt jeden Tag lang legt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.485
Punkte
113
wo renshaw aus dem rennen. klar war das ein foul, aber ne DQ finde ich hart. ne distanzierung tut es auch nicht, da das nem anfahrer ****** egal ist, aber das ist doch hart.

ich finde man sollte bei nem foul des anfahrers(die fahren ja oft danach noch ne welle) einfach seinen sprinter distanzieren, dann hätte man das blitzschnell im griff.

denn MR hat sich ja gedacht, wenn ich das jetzt mache werde ich distanziert und mein captain gewinnt trotzdem.
würde man bei so was cav distanzieren(der hätte auch ohne das foul gewonnen, aber darum geht es ja nicht) ürde MR die aktion nie im leben machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es fehlt aber die Begründung, den Siegsprinter zu disqualifizieren, wenn nur sein Anfahrer rumrüpelt.
Beim Fußball stellt man ja auch nicht den Kapitän oder den Mittelstürmer vom Platz, wenn der Sechser einen umsenst.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.485
Punkte
113
Es fehlt aber die Begründung, den Siegsprinter zu disqualifizieren, wenn nur sein Anfahrer rumrüpelt.
Beim Fußball stellt man ja auch nicht den Kapitän oder den Mittelstürmer vom Platz, wenn der Sechser einen umsenst.

na ja die anfahrer fahren nach ihrem job noch wellen um es dem gegner zu erschweren. für mich ist das ne klare teamanweisung. die anfahrer werden darauf gedrillt, weil normalerweise nur ne distanzierung droht(niemand interessiert ob der anfahrerer 10. oder letzter wird wenn der chef gewinnt). die machen das doch aus taktischen gründen.

würde man für diese teamtaktik auch das team bestrafen würde so was auf der stelle aufhören.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Franzose von der Jury hat es gut auf den Punkt gebracht: Die Disqualifikation von Renshaw lässt sich vergleichen mit einer roten Karte beim Fußball, und da wird auch nicht "der beste Spieler" eines Teams vom Platz gestellt, weil der Nebenmann rohes Spiel betreibt.
Die DQ war verständlich, sowas geht nicht. Cavendish ist insofern teilgeschädigt, weil er nun auf ein wichtiges Teammitglied verzichten muss - aber solange er nicht selbst zu unfairen Mitteln greift, gibt es keinerlei Handhabe, ihn zu bestrafen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.485
Punkte
113
Der Franzose von der Jury hat es gut auf den Punkt gebracht: Die Disqualifikation von Renshaw lässt sich vergleichen mit einer roten Karte beim Fußball, und da wird auch nicht "der beste Spieler" eines Teams vom Platz gestellt, weil der Nebenmann rohes Spiel betreibt.
Die DQ war verständlich, sowas geht nicht. Cavendish ist insofern teilgeschädigt, weil er nun auf ein wichtiges Teammitglied verzichten muss - aber solange er nicht selbst zu unfairen Mitteln greift, gibt es keinerlei Handhabe, ihn zu bestrafen.

und was wäre wenn die mannschaft zu 7 nebeneinander fahren würde und ne straßensperre errichten würden? die anderen fahrer fahren doch ausschließlich für cavendish, sie sind in dem sinne keine mannschaft wie im fußball. sie spielen keinerlei rolle.

das wäre IMO eher so als würde in der F1 ein teamkollege absichtlich nen gegner abschießen um WM zu werden. renshaws foul dient einzig und allein dazu cavendish zu helfen, es ist keine individuelle aktion von ihm.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LA hat wohl total aufgegeben. Auf den letztn 9 km mit dieser kleinen Steigung 4:45 verloren? :skepsis:

Wie er auch ins Ziel getrudelt ist. :gitche:

:thumb: Cavendish. Erst am Berg abgehängt und dann von hinten das Feld aufgerollt. :D

BTW GW Vino.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Vollpfosten von Columbia sollte man am besten komplett rausschmeissen. :kgz:

:thumb: für die Jury.

Viele Grüße

Johni Lennoni

Kann Columbia da verstehen. Aber der letzte Kopfstoß von Renshaw war absolut unnötig. Das sah schon eher nach Unfairniß und Absicht aus und hat selbst im Profiradsport nichts zu suchen.
Halt das Urteil aber nicht für angemessen und viel zu hart.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Die Gruppe für heute ist weg und Überraschung Überraschung, Milram hat es zwar wieder versucht, aber wieder hat es nicht geklappt. Knees hat direkt nach dem Start angegriffen und Rohregger war kurze Zeit mal in einer Gruppe, aber diese wurde zum Teil wieder eingeholt.

Die interessantesten Leute in der Gruppe dürften Thomas und Zabriskie sein. Kern wieder mit Problemen und wohl schon zurückgefallen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Rolland und Moinard habe ich heute morgen bei Teamtoto verkauft. Wehe die kommen durch!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Heute bin ich sehr gespannt auf die Etappe und freue mich auf die beiden Anstiege. Der Pailhere ist mit mein Lieblingsanstieg, schön steil und eine enge, gewundene Straße, da gab es bisher immer ordentlich Action. Und der Anstieg zum Plateau ist schon ein wenig Kult, kurz und steil. Und durch diese relative Kürze von ca. 7 km, muss man vom ersten Meter an attackieren.

Geile Etappe - hoffentlich machen die Fahrer auch was draus.
Ich erwarte am Pailheres schon die ersten Angriffe, vielleicht nicht von Contador, aber von den Leuten so ab Position 6-7 (Rodriguez, LL Sanchez, VdBroeck).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ab wann überträgt denn denn ZDF HD?
Im EPG steht 14:57 - 17:10 Leichtathletik/Tour de France (ist allerdings mein Timer +5 Vorlaufzeit/+10 Nachlaufzeit)
Und 17:00 - 19:00 Tour de France

MotoGP geht ja bis ca. 15 Uhr, dann würde passen. Gucke allerdings zeitversetzt, da muß ich wohl noch den Timer, der überschneidet etwas umstellen.


Welches Plateur? Ich dachte man fährt nach Ax 3 Domaines?
Das Plateau de Baille ist doch auf der anderen Seite?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich denke für die Gruppe wird es schwer, Astana zeigt sich schon vorne und wenn nachher die Top 20 erstmal Tempo machen ist der Vorsprung eh sehr schnell weg.

Wird sicherlich ne tolle Etappe, bin gespannt.:)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Welches Plateur? Ich dachte man fährt nach Ax 3 Domaines?
Das Plateau de Baille ist doch auf der anderen Seite?

Das Areal oberhalb von Ax-les-Thermes wird als Plateau de Bonascre bezeichnet. Bei den letzten Etappenankünften hinauf zum Schlussanstieg hat man dies allerdings als Ax-3-Domaines bezeichnet. Ist eigentlich egal, da es praktisch genau der gleiche Anstieg ist, nur teilweise die Ziellinie ein paar Meter verschoben wird. Ich find aber Plateau de Bonascre schöner. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Areal oberhalb von Ax-les-Thermes wird als Plateau de Bonascre bezeichnet. Bei den letzten Etappenankünften hinauf zum Schlussanstieg hat man dies allerdings als Ax-3-Domaines bezeichnet. Ist eigentlich egal, da es praktisch genau der gleiche Anstieg ist, nur teilweise die Ziellinie ein paar Meter verschoben wird. Ich find aber Plateau de Bonascre schöner. ;)

Ich dachte du meinst Plateau de Beillle, das ja auf der anderen Seite vom "Hügel" liegt, nur ein paar Kilometer Luftlinie.

Ja stimmt Bonascre war auch mal im Tourkalender und ist ca. 2000 m hoch.

Warum nimmt man eigentlich nicht mal so was als Schlußanstieg rein?

http://www.climbbybike.com/climb.asp?Col=Port-dEnvalira&qryMountainID=3938
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben