Tour de France 2010


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ja stimmt Bonascre war auch mal im Tourkalender und ist ca. 2000 m hoch.

Falsch - das Plateau de Bonascre ist genau das, was heute angesteuert wird, also auf 1370m Höhe. Bei Eurosport haben sie vorhin auch kurz erwähnt, Ax-3 Domaines bezeichnet nur die Skistation auf dem Plateau.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Falsch - das Plateau de Bonascre ist genau das, was heute angesteuert wird, also auf 1370m Höhe. Bei Eurosport haben sie vorhin auch kurz erwähnt, Ax-3 Domaines bezeichnet nur die Skistation auf dem Plateau.

Ich habe vorhin mal bei Google Earth geguckt und da geht die Straße noch ein bissel rauf bis über 2000 m, was auch als Bonascre bezeichnet wird.

Was du meinst ist Ax Bonascre.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Warum nimmt man eigentlich nicht mal so was als Schlußanstieg rein?

http://www.climbbybike.com/climb.asp?Col=Port-dEnvalira&qryMountainID=3938

Der Envalira wurde letztes Jahr mitgenommen - es ist ein furchtbar langweiliger Anstieg, breite Straße mit wenigen Kurven. Ist die Hauptverbindungsstraße zwischen Frankreich, Andorra und Spanien, extrem viel befahren und vom Stil her eine Autobahn. Da habe ich so einen knackigen Anstieg mit den engen, verwinkelten Straßen viel lieber.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Envalira wurde letztes Jahr mitgenommen - es ist ein furchtbar langweiliger Anstieg, breite Straße mit wenigen Kurven. Ist die Hauptverbindungsstraße zwischen Frankreich, Andorra und Spanien, extrem viel befahren und vom Stil her eine Autobahn. Da habe ich so einen knackigen Anstieg mit den engen, verwinkelten Straßen viel lieber.

Ach so, ja habe ich mir schon gedacht, weil der runter nach Soldeu geht.
Da ist ja auch ein Tunnel drunter durch. Kann man so mit dem Großglockner vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Will ARD/ZDF jetzt egtl. mal bitte Radsport zeigen? :skepsis: :gitche:

Im Pailhere geht es direkt mal zur Sache. Sastre macht sich mit Di Gregorio und Gustov davon, Popovych fällt zurück, Valls Ferri greift ebenfalls an, dazu zerbrökelt das Trio an der Spitze und Zabriskie und Rolland können dem Tempo nicht folgen.

Also mal bitte Radsport einschalten jetzt!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wieso hängt Schleck so weit hinten rum? Contador ist aber auch weit hinten. Interessant.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Hmm, bin mal gespannt, was Schleck so abzieht. Fährt die ganze Zeit recht weit hinten rum, aber immer in Sichtweite zu Contador, der sich auch hinten versteckt.

Sastre wird wohl nie mehr die Form bekommen, die er vor einigen Jahren am Berg hatte. Die Etappe liegt ihn vom Profil eigentlich sehr gut, aber er kommt kaum weg vom Peloton.

Valls macht wieder einen sehr guten Eindruck, der dürfte zur nächsten Saison sicherlich bei einen guten Team unterkommen (z.B. Caisse).
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
ARD/ZDF sind wirklich eine Heimsuchung, obwohl sie schon immer recht spät mit der Übertragung der Tour beginnen, fühlen sie sich jedesmal genötigt, noch 10 Minuten sinnlos mit einer "Vorberichtserstattung" zu vergeuden.


Schleck teilweise aufreizend weit hinten, bin gespannt, was es zu bedeuten hat.


Wiedermal ist es schade, dass man sich alle Kräfte für den Schlussanstieg aufspart. Der Port de Pailheres wurde quasi verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Würde mich ja wundern wenn Schleck jetzt wirklich schon Probleme hätte, die Gruppe ist ja eigentlich noch sehr groß, da müsste er schon einen ganz schlechten Tag erwischt haben.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Unglaublich wie armselig die diesjährige TdF ist. Kaum Spannung, kaum Klasse. Da waren die Duelle Pereiro-Landis und Rasmussen-Contador um Welten spannender und hochklassiger.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Find sie viel interessanter als in den letzten Jahren.Keine Ahnung, wie du zu deiner Aussage kommst...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Können diese ZDF-Spacken mal aufhören auf Vino rumzuhacken:sleep:

hab deshalb auf ESP umgeschaltet:D. das ein 2 mal erwähnen ist ja richtig, der verdacht bleibt aber doch nicht die ganze zeit...

was macht schleck eigentlich? auf platz 2 in der gesamtwertung fahren? anders kann ich mir nicht erklären das er nur an C. hinterrad lutscht.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Krass, wie Contador und Schleck praktisch ihr eigenes Rennen fahren...Schon stark.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
na ja so lange contador weniger als eine minute rückstand auf schleck hat wird er ihm im EZF in der pfeife rauchen.

schleck muss was tun(obwohl platz 2 nat. auch ein erfolg ist)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Dem Schleck sollte mal jemand sagen, dass er so die Tour nicht gewinnen kann.:wall: Im EZF verliert der mindestens noch 2-3 Minuten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
die sekunden könnten schleck am ende gegen menchov wehtun. er sollte versuchen morgen noch was rauszuholen, sonst könnte platz 2 auch weg sein. für mich völlig unverständlich wie er hier fährt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Krass, wie Contador und Schleck praktisch ihr eigenes Rennen fahren...Schon stark.

Ziemlich dämlich wurde ich eher sagen. Wenn man schon sein eigenes Rennen fährt, sollte man das vorne machen. Schade das Menchov und Sanchez diese überheblich Dämlichkeit nicht mehr ausnutzen konnten.
 
Oben