Tour de France 2011


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Voeckler überschätzt sich mMn heute total. Während Contador und Schleck bei weitem nicht am Limit fahren, ist Voeckler doch schon absolut im roten Bereich. Immerhin kann man ihn nun nicht vorwerfen, dass er sich nicht mit Händen und Füßen wehrt. Aber der muss heute absolut aufpassen, dass er nicht hinauf nach Huez vom Rad fällt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hey Schleck fährt nun mit, von alleine ist er da glaube nicht draf gekommen, aber auch wenn es vom Teamchef kommt, richtig so.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Der hätte sich schon lange ins Feld zurückfallen lassen sollen... aber vielleicht hat er sogar Angst, dass er dort rausfällt.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Voeckler überschätzt sich mMn heute total. Während Contador und Schleck bei weitem nicht am Limit fahren, ist Voeckler doch schon absolut im roten Bereich. Immerhin kann man ihn nun nicht vorwerfen, dass er sich nicht mit Händen und Füßen wehrt. Aber der muss heute absolut aufpassen, dass er nicht hinauf nach Huez vom Rad fällt.

Stimmt, aber ich ziehe meinen Hut vor ihm. Er versucht einfach alles, kämpft bis zum Anschlag, bewundernswert. Aber er wird nach L'Alpe d'Huez noch mächtig leiden...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Voeckler überschätzt sich mMn heute total. Während Contador und Schleck bei weitem nicht am Limit fahren, ist Voeckler doch schon absolut im roten Bereich. Immerhin kann man ihn nun nicht vorwerfen, dass er sich nicht mit Händen und Füßen wehrt. Aber der muss heute absolut aufpassen, dass er nicht hinauf nach Huez vom Rad fällt.

Das denke ich mir auch die ganze Zeit. Auch 5-10 Minuten Rückstand würden mich nach dieser Fahrweise nicht überraschen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Entwickelt sich nicht gut für Contador und Andy: Vorsprung wächst viel zu langsam, hinten sind die Helfer hordenweise da und vA die Leader (Basso, Evans) lassen sich nicht verrückt machen und verbraten die Helfer nicht sinnlos. So werden die beiden vorne bald geholt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eins will ich nochmal loswerden, man sieht an den Etappen von heute und gestern, was möglich ist mit Attacken, wenn die Tourfavoriten kein Top Team haben.
Wenn man an die Mannschaft denkt die Armstron an der Seite hatte oder die Festina Truppe in ihrer besten Zeit und teilweise auch Telkom, da waren Attacken in der Form kaum möglich.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Entwickelt sich nicht gut für Contador und Andy: Vorsprung wächst viel zu langsam, hinten sind die Helfer hordenweise da und vA die Leader (Basso, Evans) lassen sich nicht verrückt machen und verbraten die Helfer nicht sinnlos. So werden die beiden vorne bald geholt.

Contador und Andy fahren nicht voll. Selbst wenn sie die holen, wenigstens Andy traue ich zu nach Huez nochmal angreifen zu können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Voeckler muss inzwischen eigentlich klar sein, dass er heute Gelb verliert. Die kämpferische Leistung ist ganz stark, allerdings riskiert er damit auch eine mögliche Top5-Platzierung, die er erreichen könnte, wenn er nachher im Hauptfeld mit in den Anstieg von Huez reingeht. Vor allem fährt er extrem unrund, wenn er im normalen Tritt fährt, wirkt das alles sehr schwerfällig, geht er aus dem Sattel, muss er quasi immer alles rausholen. Dieses Intervallfahren am Berg tut ihm auf keinen Fall gut.

Schleck + Contador sehen noch sehr gut aus. Die Abfahrt wird dann auch spannend, ist im Endeffekt eine richtige Rollerabfahrt, wie gemacht für gute Zeitfahrer. Nur die ersten 9km bis zum Lautaret sind kurzig, danach fast gerade hinunter nach Bourg-d'Oisans.

Wenn es gut kommt, nehmen Contador + Schleck Costa und Riblon mit über den Galibier, dass die dann mitführen.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Mich würde mal interessieren wenn der Contador jetzt einbrechen würde was der Andy machen würde.... würde er sich mit ihm zurückfallen lassen bis das Hauptfeld wieder kommt
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hm, wenn man wüsste ob es eine echte Schwäche von Evans war oder nur ein kleine gepaart mit den Radproblemen. Denn momentan läuft es für ihn. Vöeckler reibt sich alleine auf und Contador Und Schleck investieren auch viel und kommen nicht wirklich weg.

Vöeckler fährt ohnehin etwas dämlich. Er hätte sich besser ins Feld zurück fallen lassen sollen und sein Team mit arbeiten lassen (da sind ja 3-4 Teammitglieder drin). Das ständige solofahren könnte sich am Schlußanstieg rächen und ihn mehr Zeit kosten als ein kurzzeitiges warten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn es gut kommt, nehmen Contador + Schleck Costa und Riblon mit über den Galibier, dass die dann mitführen.

Das Problem ist, wenn ein Tempo angeschlagen wird was Cost und Riblon bis oben mitgehen, dann kann man imo nicht viel auf das Haptfeld rausfahren.
Die Situation ist extrem spannend und schwer vorherzusehen.
Jetzt wird es steil...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Die Contador-Aktion nimmt in erster Linie Voeckler aus dem Rennen, in zweiter Linie ihn selbst endgültig.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Damit ist das Bergtrikot entschieden, das hat Andy sicher. Gelb auch?

Das Peloton kommt nicht näher...

Ich hab das Gefühl, Voeckler geht jetzt übers Limit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Evans und Basso haben aber auch nur noch 3 Helfer, die in den letzten Kilometern des Galibier auch schwer kämpfen müssen. Meiner Meinung nach werden Contador + Schleck alleine in den Schlussanstieg reingehen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Logisch kommt das Feld nicht näher, aber es verliert auch nicht so viel... in der Abfart werden die Helfer mit Vollgas die vorne locker holen, sie ist bis auf die ersten 8km technisch anspruchslos, dazu nicht so steil, ideal für die Helfer mit den grossen Gängen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Contador-Aktion nimmt in erster Linie Voeckler aus dem Rennen, in zweiter Linie ihn selbst endgültig.

Der nimmt sich selbst aus dem Rennen, weil er nicht mal ein Minütchen warten will, um dann mit seinem Team (und dem von Basso und BMC) die Verfolgung aufzunehmen. Was der momentan macht ist Harakiri und ziemlich dumm. Ich wundere micht, warum die Teamleistung nicht eingreift.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Lassen wir uns mal überraschen. Ein BMC-Helfer ist schon verbrannt, jetzt haben Basso + Evans jeweils nur noch einen. Szmyd hat übrigens keinen großen Gang, der kann nur Berg hoch fahren ;)
Wie gesagt, die Helfer sind ja nun auch schon verbrannt und können auch nicht mehr volles Brett in der Abfahrt gehen.

Aber Andy hält sich sehr zurück in der Spitzengruppe, lässt Contador sich ein wenig austoben. Der hat nachher auf jeden Fall noch mehr Körner als der Spanier.


Edit: So, jetzt ist Evans alleine und Basso mit Problemen.
 
Oben