Tour de France 2012


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.892
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pereiro hatte damals auch 33 Minuten Rückstand ;)

Noch is alles möglich :smoke:

:laugh2: :thumb:

Das war aber auch eine coole sowie gleichzeitig depperte Situation seinerzeit.
Zu Highrisk-Dopingzeiten lassen die Voigte und Pereiro mal eben unendlich weit weg und verbummeln das Rennen. Nur damit Flandis die ganz dreiste Masche rausholen musste, um dann noch vorläufiger Toursieger werden zu können. :crazy:

Der Pereiro war mit Sicherheit nicht voller, als die Konkurrenz. Eventuell sogar noch weniger. Aber wenn die so einem durch einen mindfuck 33 Minuten Vorsprung geben und in ein Resultat zurück?

Auch beim seligen Kivilev dauerte es etwas, bis selbst Armstrong 2001 die 33 Minuten fahrlässigen Vorsprungs weggeknappst hatte.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.578
Punkte
113
Perreiro hatte 28:50min Rückstand bevor er ins Gelbe mit 1:29min Vorsprung gefahren ist. Das gelbe Trikot hat ihn dann ja gewissermaßen beflügelt.

Landis musste die dreiste Masche erst rausholen, nachdem er am Tag zuvor komplett eingebrochen war und mehrere Minuten verlor, und Perreiro sich somit das Gelbe erneut geholt hatte. Die Führung übernahm Landis erst im abschließenden Zeitfahren.

Im Nachhinein war es von allen Favoriten total dämlich Perreiro 30min Vorsprung auf Etappe 13 zu erlauben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.892
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. Das war eine sowohl lustige wie bizarre Tour.

Pereiro, der die Jahre zuvor in den Top Ten gewesen war, hatte vor dieser Etappe schon ordentlich Zeit fressen müssen (weiß gar nicht mehr wo und warum?) und da lassen "Phonak", T-Mobile und CSC den ziehen und zurück ins Geschäft. Landis repariert das mit einem Berg, nur um tags drauf übel einzubrechen und wiederum einen Tag drauf wundersame Auferstehung zu feiern.

Legendäre und extrem affige Tour.
 
G

Gast_482

Guest
die tour ist entschieden...es gibt nicht eine hc ankunft, was soll da passieren...(also abgesehen von stürzen) es gibt noch ein zeitfahren...wiggins ist durch wenn er nicht total aus den pedalen kippt am donnerstag! Froome darf nicht, wie bei der vuealta wo sie damals zu spät merkten das es für wiggins nicht reicht! (sonst hätte er die gewonnen) Andy Schleck hat glück gehabt, selbst in der form von 2010 hätte er diese tour nicht gewonnen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.892
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei ich die Streckenplanung jetzt nicht für so ganz verkehrt halte, um einen guten und langen Spannungsbogen zu halten.
Es fehlen halt 1-2 Etappen, die mit einer Bergankunft enden. Wenn es eine Häufung von Etappen mit HC-Bergen gibt, dann passiert da meistens nix. Es traut sich keiner, anzugreifen, weil er dann am nächsten Berg büßen muss.
Diesjährig müssen die Bergfahrer attackieren, sonst können sie gleich einpacken.

Bei 2 langen Zeitfahren bei der Tour und entsprechend guten Spezialisten, die den Bergfahren jeweils minimum 2 Minuten aufbrummen, sollte es in den Alpen und den Pyrenäen je eine happige Etappe geben (mit Bergankunft), wo sich die Bergfahrer die 2 Minuten wieder zurückholen können.
 
G

Gast_482

Guest
Wobei ich die Streckenplanung jetzt nicht für so ganz verkehrt halte, um einen guten und langen Spannungsbogen zu halten.
Es fehlen halt 1-2 Etappen, die mit einer Bergankunft enden. Wenn es eine Häufung von Etappen mit HC-Bergen gibt, dann passiert da meistens nix. Es traut sich keiner, anzugreifen, weil er dann am nächsten Berg büßen muss.
Diesjährig müssen die Bergfahrer attackieren, sonst können sie gleich einpacken.

Bei 2 langen Zeitfahren bei der Tour und entsprechend guten Spezialisten, die den Bergfahren jeweils minimum 2 Minuten aufbrummen, sollte es in den Alpen und den Pyrenäen je eine happige Etappe geben (mit Bergankunft), wo sich die Bergfahrer die 2 Minuten wieder zurückholen können.

ich meine eine bergankunft mit hc...was da auf dem weg einer etappe ist, ist nicht so entscheident! (natürlich schon ein bisschen) Nur bringt es nichts wenn man den tourmalet bei km 50 überfährt im schneckentempo und dann rollt man 50km flach ins ziel! (das ist für mich dann keine bergetappe)

Einer tour mit 2 bergankünften ist imo eine schande! wenn dann dazu 2 zeitfahren macht, kann man als bergfahrer eigentlich zu hause bleiben. Also es sollten immer 3-5 bergankünfte sein, dazu entsprechend die länge der zeitfahren gewählt! So wie es aussieht kann man wiggins nochmal 2min gutschreiben für das letzte zeitfahren...wo soll evans das bitte holen? (dafür brauch er wohl die Armstrong/Pantani bergform)
Naja am Donnerstag ist königsetappe...mit nem schönen 6% berg, mal sehen wie sie da wiggins stehen lassen wollen!
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ja is bisschen blöd ohne richtige Bergankünfte aber es müssen es Evans und Nibali jeden Tag anders probieren . Könnte für Spannung sorgen
Gestern hat Wiggins aber scho richtig was ausgepackt .
Wird hart
Gruss Weberix
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Und wir haben den Skandal...

Polizei-Razzia bei Cofidis. U.a soll Remy di Gregorio verhaftet worden sein.

Edit:
Sieht momentan eher nach einem Fall di Gregorio als nach einem Fall Cofidis aus.
Ermittlungen laufen seit 2011. Sein Telefon wurde wohl abgehört und jetzt wurde er bei einem Gespräch mit einem Dealer erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, erste Woche vorbei und es gab wieder viele Stürze in der ersten Woche, die viele Favoriten bzw. Mitfavoriten betrafen. Schlimm sah der Sturz von Sanchez aus, das war ja ein richtiger Massencrash, auch die Sprinter mal wieder betroffen oder auch leider Tony Martin.

Ich habe ja wieder etwas auf die Landschaft geachtet und mir gefiel besonders die Etappe in der Normandie mit den Felsen und Bögen im Wasser.
Die Algarve der Atlantikküste.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die Gruppe des Tages steht mit 25 Mann, darunter Voigt, Popovych, Sagan, Casar, Burghardt, Voeckler,Scarponi,...

Sehr interessante Gruppe, kein Skyler dabei.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.363
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Denke, die Chancen für die Vierergruppe vorne stehen ziemlich gut. Voeckler sollte nur die ständigen Attacken lassen, damit bringt er die anderen drei nur gegen sich auf und für eine Alleinfahrt ist der Weg noch verdammt lang.

Hinten bisher nix, mit Ausnahme einer kurzen Attacke von van den Broeck, passiert. Jetzt versucht er es nochmal, aber Sky kontrolliert echt alles.

edit: Nibali hat in der Abfahrt eine halbe Minute rausgeholt.

edit 2: Jetzt ist es knapp eine Minute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
einfach lächerlich das keiner der favouriten mal mitten im anstieg gas gibt! nicht schön anzusehen! allerdings hat jens uns ja nochmal ein geiles finale gezeigt! leider hat ja der geliebte herr vöckler gewonnen...:(
einmal mehr wurde man bestätigt das gelb vergeben ist! (letzter kilometer evans fährt vor wiggins und greift an:gitche:)
naja morgen dann königsetappe!
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Keine schlechte Etappe, aber es beweist sich mal wieder, dass es die falsche Reihenfolge ist, erst die leichte und dann die schwere Etappe zu fahren. Geht vllt. manchmal logistisch nicht anders, dennoch nervt es, denn anders herum hätte es heute - bei der Königsetappe - ordentlich geknallt und auch bei der heutigen Etappe, die dann morgen angestanden hätte, wäre mehr drin gewesen.

Naja, sei's drum. Den Deppen-Award verdient sich jedenfalls Radioshack. Was haben die vor? 6 Leute in die Top 25 bringen? Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Aber dann am Ende Tempo machen, um van den Broek zu holen. :wall:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
früh eingebrochen! ja was radioshack am ende gemacht hat war auch ein brüller!

Gallopin ist krank. Die Radioshacks haben die Vorsprung begrenzt, um Monfort und Zubeldia vor VdBroeck zu halten. Hatte also seinen Sinn, wenn auch nur einen kleinen.


einfach lächerlich das keiner der favouriten mal mitten im anstieg gas gibt! nicht schön anzusehen!

50km vor dem Ziel gegen die Sky-Mannschaft? Blödsinn, das verschleudert nur unnötig Kräfte, denn man hat ja gesehen, dass selbst nach Rogers Defekt noch Porte und Froome schön Tempo bolzen und dann gleichmäßig die Zeit wieder gutmachen. Man hat nun mal nur einen, maximal zwei Antritte, um Abstand zu schaffen. Das sind halt nicht mehr die Zeiten von Rasmussen, als dieser mit zwei Tritten sofort dem Feld enteilt ist...

Sorry, die Etappenplanung ist halt Mist. Der Grand Colombier ist wundervoll, aber nicht 40km vor dem Ziel mit einem Rollerberg und einer sanften Abfahrt am Ende. Es war klar, dass hier nicht mehr passiert. VdBroeck und Rolland konnten sich auch nur absetzen, weil Sky es erlaubt hat...

Für Fans der ständigen Angriffe ist diese Tour nicht gemacht - von der Strecke nicht und von der Zusammenstellung der Mannschaften. Der beste Rundfahrer hat das beste Team - das wird halt nicht so spannend, wenn alles nach Plan läuft. Und das lief es halt heute.

Voigte ganz stark, der hatte halt seinen Antritt 1,5km vor dem Ziel, entweder es klappt, oder halt nicht. Aber wirklich sehr gute Etappe von ihm.


Morgen erwarte ich leider auch nicht viel. Ein Angriff vor dem Schlussanstieg kann ich mir leider nicht vorstellen und hinauf nach La Toussuire wird auch nicht viel gehen. Dafür ist das einfach der typische Rollerberg - da kommen 10 Mann mit 20-30 Sekunden an.
 
G

Gast_482

Guest
Gallopin ist krank. Die Radioshacks haben die Vorsprung begrenzt, um Monfort und Zubeldia vor VdBroeck zu halten. Hatte also seinen Sinn, wenn auch nur einen kleinen.




50km vor dem Ziel gegen die Sky-Mannschaft? Blödsinn, das verschleudert nur unnötig Kräfte, denn man hat ja gesehen, dass selbst nach Rogers Defekt noch Porte und Froome schön Tempo bolzen und dann gleichmäßig die Zeit wieder gutmachen. Man hat nun mal nur einen, maximal zwei Antritte, um Abstand zu schaffen. Das sind halt nicht mehr die Zeiten von Rasmussen, als dieser mit zwei Tritten sofort dem Feld enteilt ist...

Sorry, die Etappenplanung ist halt Mist. Der Grand Colombier ist wundervoll, aber nicht 40km vor dem Ziel mit einem Rollerberg und einer sanften Abfahrt am Ende. Es war klar, dass hier nicht mehr passiert. VdBroeck und Rolland konnten sich auch nur absetzen, weil Sky es erlaubt hat...

Für Fans der ständigen Angriffe ist diese Tour nicht gemacht - von der Strecke nicht und von der Zusammenstellung der Mannschaften. Der beste Rundfahrer hat das beste Team - das wird halt nicht so spannend, wenn alles nach Plan läuft. Und das lief es halt heute.

Voigte ganz stark, der hatte halt seinen Antritt 1,5km vor dem Ziel, entweder es klappt, oder halt nicht. Aber wirklich sehr gute Etappe von ihm.


Morgen erwarte ich leider auch nicht viel. Ein Angriff vor dem Schlussanstieg kann ich mir leider nicht vorstellen und hinauf nach La Toussuire wird auch nicht viel gehen. Dafür ist das einfach der typische Rollerberg - da kommen 10 Mann mit 20-30 Sekunden an.

Aber in der abfahrt angreifen das ja so viel besser...die mannschaft wird immer so stark sein, wenn sie keiner auseinander fährt! als bei km 1 (im anstieg zum hc berg) die Attacke von vdb kam dachte ich: nicht schlecht wenn sie so nacheinander gas geben bekommen sie sky! aber der rest fährt einfach seelenruhig hinterher...:mensch:
klar sinds noch 50km aber evans hatte 2 mann vorne, wenn man gewinnen will muss man was riskieren das ist so! der berg ist morgen nix für attacken das stimmt noch ein grund dafür das man es heute hätte versuchen sollen...
ich hoffe morgen fährt sky die anderen in grund und boden, das könnte ich mir echt vorstellen! (ich dachte die schlecks haben letztes jahr genau gezeigt wie man nicht die tour gewinnt, aber das haben die anderen wohl vergessen)
 
Oben