Gallopin ist krank. Die Radioshacks haben die Vorsprung begrenzt, um Monfort und Zubeldia vor VdBroeck zu halten. Hatte also seinen Sinn, wenn auch nur einen kleinen.
50km vor dem Ziel gegen die Sky-Mannschaft? Blödsinn, das verschleudert nur unnötig Kräfte, denn man hat ja gesehen, dass selbst nach Rogers Defekt noch Porte und Froome schön Tempo bolzen und dann gleichmäßig die Zeit wieder gutmachen. Man hat nun mal nur einen, maximal zwei Antritte, um Abstand zu schaffen. Das sind halt nicht mehr die Zeiten von Rasmussen, als dieser mit zwei Tritten sofort dem Feld enteilt ist...
Sorry, die Etappenplanung ist halt Mist. Der Grand Colombier ist wundervoll, aber nicht 40km vor dem Ziel mit einem Rollerberg und einer sanften Abfahrt am Ende. Es war klar, dass hier nicht mehr passiert. VdBroeck und Rolland konnten sich auch nur absetzen, weil Sky es erlaubt hat...
Für Fans der ständigen Angriffe ist diese Tour nicht gemacht - von der Strecke nicht und von der Zusammenstellung der Mannschaften. Der beste Rundfahrer hat das beste Team - das wird halt nicht so spannend, wenn alles nach Plan läuft. Und das lief es halt heute.
Voigte ganz stark, der hatte halt seinen Antritt 1,5km vor dem Ziel, entweder es klappt, oder halt nicht. Aber wirklich sehr gute Etappe von ihm.
Morgen erwarte ich leider auch nicht viel. Ein Angriff vor dem Schlussanstieg kann ich mir leider nicht vorstellen und hinauf nach La Toussuire wird auch nicht viel gehen. Dafür ist das einfach der typische Rollerberg - da kommen 10 Mann mit 20-30 Sekunden an.