Tour de France 2015


G

Gast_482

Guest
Ich will nur das Movistar Tempo fährt...eliminieren müssen sie keinen. (Tuen sie dann automatisch) Nur die Etappe schwer machen! Die letzten 3 Tage ist Sky ganz gemütlich hinter den Außreißern her gefahren und hat die Etappensiege quasi verschenkt. Alle anderen haben zugesehen, so gewinnt man nix am Ende.
Jetzt mal ehrlich wie viele Helfer hatte Movistar in der Schlussrampe? Keinen! (warum also nicht die Etappe schwer machen vorher?)
Wartet mal auf die Alpen, so wie bei Schleck 2011...

Natürlich kann so etwas schief gehen, aber durch abwarten gewinnt man keine Tour!
Mir eh recht wenn Froome das holt, aber Movistar stellt sich in meinen Augen nicht gut an.

Froome fährt schlau, in den Alpen reagiert er nicht mehr auf Valverde! Der hällt sein tempo bei den Attacken eh nicht durch, noch schlimmer er kommt weg und Quintana ist dadurch gebunden und er hat noch ne Chance weniger...

Hoffen wir ab Mittwoch auf ein Spektakel und friedlichere Fans an der Strecke!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Movistar konnte es bis hierhin gar nicht noch schwerer machen, weil das Team gegen die Sky-Phalanx ingesamt keine Chance oder Schnitte hat oder hatte, um Froome oberhalb des bisherigen Maßes aus der Reserve zu locken.
Sie haben sogar die Teamwertung übernommen, indem sie immer jemanden zum Locken, als Rampe oder zwecks Arbeit für die Konkurrenz voraus geschickt hatten. Sky war's egal.
Der Lockvogel fehlt zwangsweise hintenrum für eine frühzeitigere Attacke, während Sky sich noch den Luxus von Stannard, Roche und König gönnen darf.
Was will Tinkoff und Astana und Movistar schon groß ausrichten, wenn die Skybots vorne mit 7 Mann voll Anschlag fahren können und dem Spiderman in jeder Abfahrt Geleitschutz gewähren?
Was Movistar allerdings machen kann... und zwar als einzige Karte (nebst der von Sky selbst mit Geraint Thomas) aller verbliebenen Herausforderer: das Eins-Zwo-Spielchen zocken. Dazu muss man allerdings die Skybots vorher quitt werden und dies am besten dann, wenn sie komplett am Anschlag sind und nicht, wenn sie noch locker alles m Griff haben.
 
G

Gast_482

Guest
Doch indem man Tempo fährt und die Etappe schneller macht, es geht nur um die Schwierigkeit und nicht irgend ein Team zu schlagen. (Cavendish war bis zum Ende dran, dass sagt alles über das Tempo)
Weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist...

Lässt man Sky bis zu jedem Schlussanstieg dümpeln, werden nur noch Ausreißer gewinnen und selbst wenn Froome mal schwach ist, wird das keine Veränderungen mehr bringen.

Morgen werden die Sprinterteams arbeiten, vllt. sogar Saxo um Cavendish und Greipel in der Kategorie 2 los zu werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Doch indem man Tempo fährt und die Etappe schneller macht, es geht nur um die Schwierigkeit und nicht irgend ein Team zu schlagen. (Cavendish war bis zum Ende dran, dass sagt alles über das Tempo)
Weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist....
Mit wem oder mit welcher Attacke hätte denn Movistar die Skybots vor dem Flugplatz in Probleme bringen können? Team Sky hätte sich doch kaputt gelacht.. bei noch nicht mal Gewitter oder fieser Abfahrt.
Movistar = 1-2 Spielchen ist die beste Option. Solange man beide Karten spielen kann. Tinkoff hat mMn den Fehler gemacht und Majka für so eine Option von vorneherein ausgeschlossen, in einer Gier für GC, Berg und Punktetrikot.
Astana hat seine Produktpalette auf den Giro augerichtet, bei der Tour konnte man nicht mit den selben Fahrern und ggf. fragwürdigen Werten antreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Tempo fahren! Keine Attacke! Das Rennen schwer machen!!!
Immernoch, Movistars Helfer fallen eh alle weg am Schlussberg und haben somit keine Aufgabe, also können sie die Etappe auch schwieriger machen durch Tempoarbeit.

Was Saxo mit Majka macht ist echt eine Schande! Darf der wenigstens Vuelta fahren?
Sag es lieber so, Astana hat sich beim Giro schon nicht mit Ruhm bekleckert wenn es um Taktik geht. (allerdings waren sie physisch stark)
Hier fehlt dem ganzen Team etwas Spitzigkeit, bei manchen vertständlich wegen Double.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jedes Tempo, das Movistar (minus Dowsett, minus geparktem Flüchtling) unterwegs geht / gehen kann, lässt Sky doch nur müde lächeln. Solange die Skybots nicht kaputt gehen und man selbst stets am Limit ist, sollte man seine letzen Trümpfe bis zum Schluss aufheben.
 
G

Gast_482

Guest
In meinen Augen verliert man so jede Chance diese Tour zu gewinnen. 3min. sind wenn alles an den Schlussanstieg rollt unter normalen Umständen nicht zu egalisieren.
Sky lächelt über letzten 3 Etappen, Ian Stannard fährt ein so modertes Tempo das er 150km alleine abspult. (er hat gewiss die meisten Kilometer im Wind, da kommt kein Ausreißer ran:D)

Naja so Unterscheiden sich halt Meinungen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
sc1988, ich verstehe deinen Drang nach Action und dass man Froome und Sky versucht, überall aus den Latschen zu fahren. Aus meiner Sicht ist aber der erste Konkurrent für Movistar eher TVG und Contador. Man hat ja ganz deutlich gesehen, dass Froome kaum zu bezwingen ist, daher wird man wohl eher versuchen, Quinti und Piti aufs Podium zu hieven. Wenn man Froome dabei noch kitzeln kann, sehr gern, aber nach den Rückständen der ersten Woche und dem Verlauf der ersten Bergetappe ist man wohl realistisch genug, um einzusehen, dass Froome der beste Kletterer und Sky das mit Abstand beste Team ist.
 
G

Gast_482

Guest
Ich will das man die Etappen schwerer macht und keinen aus den Latschen fährt...(ich geb es auf)
Kann sein das Movistar das denkt, ich hoffe nicht denn dann muss ich sagen ist mir wie einer Contador/Nibali 10 mal lieber. Die würden sich nicht mit so einer Situation abfinden, vllt. auch deshalb eine andere Klasse. (Quintana muss erstmal noch zeigen das er eine Tour gewinnen kann, ich befürchte das er gegen die 3 großen das nie schaffen wird!)

Hoffe Cavendish beißt heute am Berg!:)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Was haben Pinot und Badret denn saudummes gemacht? Hab leider gar nix von der Etappe gesehen, da ich den ganzen Mittag mit meinem Sohn auf der Kirmes war. Kann mich jmd aufschlauen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Pinot und Bardet waren als erstes oben auf dem Berg 1,5km vor dem Ziel mit Vorsprung vor Cummings, hätten also den Etappensieg unter sich aus machen können, wenn beide durchgezogen hätte. Jedoch haben sie sich angeguckt und diskutiert, bis Cummings urplötzlich in der Abfahrt vorbeiraste, eine Kurve perfekt erwischte, während Pinot dort eine falsche Linie fuhr. Das gab ihm 10 Meter Vorsprung, die die Franzosen nicht zufahren konnten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Ich will das man die Etappen schwerer macht und keinen aus den Latschen fährt...(ich geb es auf)

Wart mal auf die Alpen, die drei Bergankünfte sind aufgrund der Etappencharakteristik (keine langen Flachstücke zwischen den Bergen) deutlich besser geeignet, um mal eine konzentrierte Aktion zu fahren und die Etappen schwer zu machen. :)
 
G

Gast_482

Guest
Ja das stimmt schon, aber die 19 und 20 sind sehr kurz!
Nach Pra Loup kann was gehen, da hat Bardet in der Dauphine gezeigt wie was gehen kann.

An sich waren die Pyrenäen härter in meinen Augen.
 
G

Gast_482

Guest
Sagan kann man nur lieben...
Schon wieder vorne, nochmal volle Punkte! Grün sicher wenn er nicht fällt!
Cavendish komplett weg.
Greipel wird noch am Berg weg fallen.
Nachhher Sagen, Kristoff und Degenkolb...alle haben einen Sieg verdient! (Wobei Sagan am meisten)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Am Ende ist es dann doch wieder Greipel. :D
Ich finde Sagan hat auf jeden Fall einen Etappensieg verdient. Im Gegenzug hat er sich aber das grüne Trikot erneut durch Hügeletappen und Ausreißversuche "ergaunert" ;). Passt also auch ohne Etappensieg :clown:
Klar ist Sagan ein klasse Fahrer, aber dass er jetzt zum dritten Mal in Folge das grüne Trikot gewinnt ohne einen Sprint zu gewinnen ist doch schon ziemlich absurd. Das soll seine Leistung auch gar nicht schmälern, aber durch Sagan ist das grüne Trikot momentan eher eine Kombinationswertung aus Sprints und Hügeln als eine Sprintwertung. Aber vielleicht stört das ja auch nur mich.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sagan würde das Trikot sogar zum vierten mal gewinnen. Und man hat vor der Tour extra das Reglement modifiziert um es ihm schwerer zu machen. Sieht wohl trotzdem nach nem weiteren Sieg aus, wobei Greipel nicht chancenlos ist.

Wenn beide jetzt nicht mehr punkten bis Paris - welcher Platz würde Sagan reichen bei einem gleichzeitigen Sieg vom Gorilla? Weiß das jmd?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich will nur das Movistar Tempo fährt...eliminieren müssen sie keinen. (Tuen sie dann automatisch) Nur die Etappe schwer machen! Die letzten 3 Tage ist Sky ganz gemütlich hinter den Außreißern her gefahren und hat die Etappensiege quasi verschenkt. Alle anderen haben zugesehen, so gewinnt man nix am Ende.
!

Das klingt einfach, ist aber nicht umzusetzen. Ich weiß nicht, ob du selbst Rennrad fährst, ab und zu sowas wie den Rhön Radmarathon oder den Öztal. Einfach das Rennen schnell machen ist kaum möglich und dabei ein Team wie Sky zu gefährden. Sowas funktioniert max. wenn es sofort in einen schweren Anstieg geht, der Wind keine Rolle spielt und Sky pennt oder schlechte Beine hat. Der Windschatten Faktor ist unfassbar, gerade im Feld, da lacht sich Sky halbtot und trudelt gemütlich mit. Da müssen schon viele Faktoren eine Rolle spielen um Froome zu isolieren. MMn geht das nur in einer Koalition, d.h. jeden Tag reizt ein Spitzenfahrer mit seiner Mannschaft Sky und zwingt sie zu arbeiten. Allerdings ist dieses Szenario völlig unrealistisch. Sollte Froome nicht einbrechen, was immer möglich ist, wird er mit Sky das Ding locker nach Hause fahren.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sagan würde das Trikot sogar zum vierten mal gewinnen. Und man hat vor der Tour extra das Reglement modifiziert um es ihm schwerer zu machen. Sieht wohl trotzdem nach nem weiteren Sieg aus, wobei Greipel nicht chancenlos ist.

Wenn beide jetzt nicht mehr punkten bis Paris - welcher Platz würde Sagan reichen bei einem gleichzeitigen Sieg vom Gorilla? Weiß das jmd?

2012 konnte Sagan aber eine Etappe im Massensprint gewinnen. Darauf bezogen sich die 3x in Folge. Ich glaube 2013 gab es den Etappensieg aus einem reduzierten Hauptfeld ohne Kittel, Greipel etc.
Das mit den Modifikationen stimmt natürlich. Wurde natürlich durch die Etappenprofile in diesem Jahr wieder ein wenig relativiert. Mal gucken, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

Platz 10 würde Sagan reichen wenn beide auch keine Punkte beim Zwischensprint in Paris holen. Sollte Greipel den gewinnen und Sagan 3. werden würde immernoch Platz 7 im Ziel ausreichen. Da wird es bis Paris aber sicher noch den ein oder anderen Angriff auf die Zwischensprints geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ah, verstehe.

Danke für die Erklärung. Sieht also alles nach nem Sieg in grün für Sagan aus. Allerdings braucht sich Greipel nicht grämen, der hat dieses Jahr richtig abgeräumt. Ob der die ganzen Etappensiege für grün herschenken würde, wag ich mal zu bezweifeln.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sagan ist der Erik Zabel der Neuzeit, grün in Serie, aber keine Siege :D !

Geile Nummer von Greipel wieder, auch wenn mir Dege ein wenig leid tut. Für ihn wird das dann dieses Mal nichts mehr.
 
Oben