Tour de France 2015

Aldis

Bankspieler
Und ein Skybot, G. Thomas, wird wie beim Bowling von der Bahn geschossen. :eek:

Zum Glück wurde er später wieder eingeblendet. Scheint halbwegs glimpflich davon gekommen zu sein. Hat den Telefonmast auf jeden Fall gut mitgenommen. Jetzt wackelt sein Treppchen wohl noch. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Lustig, dass Sagan wieder nur Zweiter geworden ist, aber seine Abfahrt war schon großes Kino. Wunderschön anzusehen.

G

Gast_482

Guest
Sagan fährt die Gruppe den Berg hoch, dahinter lutschen ca. 10 Fahrer die jede Chance auf den Sieg vergeben! (Mag sein das es gegen Sagan am Ende schwer ist, aber auf den Sieg verzichten durch permanenten lutschens ist eine sportliche Katastrophe)
Sagan muss einem leid tun, er wusste heute aber das er der wahre Sieger der Etappe war! Die Abfahrt war das beste was ich je gesehen habe! Überragend.
Glückwunsch an Lampre, sie haben ihre Tour heute gerettet!

Nibali war gut, damit konnte man rechnen. Das Froome nicht abfahren kann ist auch ein Gerücht, vllt. nicht der beste aber keinesfalls schlecht.

Barguil war heute doppelt unsportlich! Wäre er kein Franzose wäre er wohl ausgeschlossen. Wie kann er da weiterfahren, wo er grade einen eventuell lebensgefährlich verletzt haben könnte?
Wie er die kurve fuhr war schon schwer fahrlässig um es nett zu sagen. (Barguil hat wohl einen Rämpler von TjvG bekommen, das würde die völlig fahrlässige Anfahrt der kurve erklären)

Hoffe Thomas ist fit, war ne tolle Etappe!

Mittwoch gehts dann weiter, allen Fahrern einen erholsamen Ruhetag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Warum sollten die für Sagan fahren? Die wissen doch erstens, dass er in der Abfahrt besser ist und zweitens, dass er im Sprint auch klare Vorteile hat.
Warum Sagan der "wahre Sieger" gewesen sein soll erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich. Den Angriff Plazas konnte er nicht mitgehen und hat sich dann in der Verfolgergruppe (verständlicherweise) auch nicht mehr um die Führungsarbeit gekümmert.
Pantano konnte in der Abfahrt auch gut mithalten.
Was soll Barguil da denn machen? Stehen bleiben und ihn aus dem Gebüsch ziehen? Das war ein absolut unglücklicher Sturz. Sagan hatte in der einen Kurve doch ähnliche Probleme (weiß nicht ob das die gleiche war).

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Einen Skybot kegelt man nicht von der Bahn. Der schüttelt sich einmal und steigt ohne Kratzer auf das Rad #Terminator

Das Sagan Zweiter wird war so klar bei der Konstellation :laugh:

theGegen

Linksverteidiger
Aber schon Pech für ihn, eben weil die anderen nicht fahren wollten. Klar: auch die hatten ihre Gründe: warum nachfahren, wenn Sagan immer aufschließen kann und sie am Ende keine Chance haben?
Doof nur für Sagan, dass er halt nicht alles alleine regeln konnte, trotzdem er der klar stärkste Fahrer der Fluchtgruppe war.

Was 'ne doofe Aktion übrigens von Riblon: :gitche: Dieser setzte einen komplett miesen Konterangriff aus der Verfolgergruppe, um vielleicht noch zur enteilten Mühle Ruben Plaza aufzuschließen. Die "Attacke" war so dämlich lanciert... von ganz hinten mit dem Zaunpfahl gewunken bei geringem Tempo-Überschuss... dass Sagan ihm sitzend auf kleinstem Gang folgen konnte. Daraufhin regt sich Riblon tierisch auf (über Sagan), so als ob der doch bitteschön darauf verzichten sollte, auf den (zu der Zeit noch evtl. möglichen) Etappensieg zu gehen. :crazy:
Spätestens da war die Luft raus in der Verfolgung. Sagan konnte zwar alles mitgehen, aber war bergauf und mit seinem kleinen Gang nicht alleine in der Lage, die Lücke zur dicken Mühle Plaza zu schließen.
Der Crash von G. Thomas sah heftig aus... war sicherlich die Schuld von Barguil, aber passiert halt, wenn nur einer von vielen Beteiligten kurz die Kontrolle über sein Gerät verliert und ein anderer dummerweise im Weg steht.
Immerhin glimpflich verlaufen, wie es scheint.
Die Abfahrt ist nun mal extrem knifflig.

Was war eigentlich mit Gallopin los? Dem hat ja scheinbar ganz der Mut oder die Kraft gefehlt, sich darunter zu stürzen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Immerhin beschäftigt die Konkurrenz die Skybots heute schon 70 km vor dem Ziel. :thumb:

theGegen

Linksverteidiger
Da sind sie doch: die von @sc1988 geforderten frühen Attacken. :thumb:
TJ van Garderen das erste Opfer. Gallopin auch weggeflogen (war übrigens gestürzt in der Gap-Abfahrt).

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Respekt an Sagan, Hammer-Rundfahrt. Aus deutscher Brille der nimmermüde Geschke und Dege, die vorne reinhalten.

Nach diesem Tag werden einige Klassements durcheinandergeraten und es immerhin ein paar Verschiebungen geben. Immerhin. Mal sehen, was bei den Favoriten noch so abgeht. Habe ein gutes Gefühl heute.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
wow, Dramatik pur. Abfahrt, Stürze, Defekte.

Geschke bei der Fahrt seines Lebens.

Jerry

Bankspieler
Schaue dieses Jahr keine Tour, war meine erste Etappe, aber sehr sympatischer Sieger.:thumb:

"Ich habe hier eigentlich nichts zu suchen.":D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
"Ich hab hier nix zu suchen". Interview des Jahres, sehr berrührend. :( :laugh: :thumb:

G

Gast_482

Guest
Gute Etappe
Geschke! Stark gemacht! (Porte ist alle oder krank, aus der Gruppe muss er die Etappe holen!)
TjvG wohl mit heftiger Grippe, gut das es noch Teams gibt die Sportler schützen! Gute Besserung!!!
Am drittletzten Berg greift Contador an und Movistar fährt es zu. (Contador wird keine Tour mehr gewinnen in seiner Karriere)
Danach wieder Skybummeltempo bis Trek die Nerven wegen Frank verloren hat. Dann wurde es abrupt schnell...
Nibali hat es versucht in der Abfahrt, aber der angeblich so schlechte Bikehändler Froome sah hier sehr solide aus. (Valverde und Quintana auch)
Contador stürzt, warum weiß ich net...(kann passieren, Majka wird nichtmal zurückgeholt das sagt alles)
Der hätte heute wohl auch in Pra Loup Zeit verloren, sah wie nach dem ersten Ruhetag in meinen Augen nicht gut aus.

Im Schlussanstieg versuchte Movistar dann Zeit auf AC rauszufahren und Froome zu attackieren. Quintana eigentlich schon mit der Brechstange bei seine letzte Attacke, aber Froome kann parieren.
Valverde und Nibali voll am Limit.
Podium steht in meinen Augen wenn es keine Stürze mehr gibt. (Der Handshake von Quintana im Ziel mit Froome, sah mir eher nach einer Gratulation aus, aber er wird es wohl weiter probieren)

Oben