Tolle Etappe, wie ich fand.
Und ich denke schon, dass die Favos einiges probiert haben, um Froome ins Wanken zu bringen. Dessen Helfer bekamen das geregelt, ohne dass Spiderman höchstselbst alleine hätte alles zurückholen müssen.
Versuche gab es... wenn auch erst im letzten Berg... von daher kann ich der Meinung von
@sc1988 nicht zustimmen.
Es war aufgrund der gewittrigen Unwetter zudem nicht ganz ungefährlich bergab.
Da hätte es selbst für Nibali, Kamikaze-Sammy oder Valverde wenig Sinn ergeben, den wackligen Froome über Kopf-oder-Kragen-Aktionen zu attackieren, bei realistischer Aussicht, dass die Skybots bis zur Schluss-Steigung wieder aufgeschlossen hätten.
Die waren am vorletzten 1er vorne im Peloton noch fast in Mannschaftsstärke, um ihren Käptn zu beschützen. Und jeder vorlaute Angriff am Port de Lens hätte sich im Schlussanstieg in einen verheerenden Minuten-Abstand rächen können und damit sämtliche Optionen für die Alpen vernichten.
Ärgerlich, dass sich ausgerechnet mein Tipp Meintjes in der letzten Abfahrt hinlegen musste. :cry: Nun gut, Purito wäre schwer zu schlagen gewesen, aber wer weiß.....
PS: Die anzweifelnden Kommentare bzgl. Thomas vs. Gallopin haben sich heute irgendwie auch beantwortet.
PPS: Die Schaltungen sind ja elektronisch. Was, wenn man da einen kleinen Chip einbauen würde, der zu jedem Schaltvorgang einen zusätzlichen Batterie-Boost für die Kette / das Ritzel freisetzen würde? Da könnten die von der UCI die Rahmen kontrollieren, wie sie wollen, wenn es technisch möglich wäre, über die elektronische Schaltung zu manipulieren. :confused:
Andererseits blieben wiederum alle beisammen genug, um gleiche Bedingungen humaner oder technischer Natur in Betracht zu ziehen.