Tour de France 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.049
Punkte
113
Wird wahrscheinlich einbrechen und Zeit fressen, aber für die Action auf der Etappe ist es Gold wert. Und jetzt bitte Quintana noch am Bales :saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.138
Punkte
113
3 Helfer noch für Froome, nur Henao ist weg. Da hatte ich auf weniger vorm Peyresourde gehofft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.049
Punkte
113
3 Helfer noch für Froome, nur Henao ist weg. Da hatte ich auf weniger vorm Peyresourde gehofft.
Sky konnte ja ihr Tempo ganz normal fahren und mussten keinen verheizen. Contador schießt bei der Tour leider auch nur mit Watte. Henao ist aber schon eine kleine Enttäuschung, hätte ihn stärker erwartet. Macht aber nix, wenn Landa, Nieve und Kwiatkowski stattdessen in Bombenform sind.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.049
Punkte
113
Nieve guckt sich die Wohnmobile an :eek:

Und schon wieder warten auf Froome :sleep:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.138
Punkte
113
Bardet und Aru sehen aber wenigstens noch ziemlich locker aus. Trotzdem ist das mit Sky einfach Mist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.049
Punkte
113
Tempo ist wohl aber aktuell nicht am Anschlag, die 11 fahren ja alle recht "locker" in der Gruppe. Bennett find ich stark, war ja letztes Jahr schon 10. der Vuelta. Mal gucken, über die Kuppe müsste es Bardet eigentlich probieren. Schön, dass Contador mitfahren kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich verfolge die Tour seit einigen Jahren einigermaßen regelmäßig, aber ich hab ansich relativ wenig Ahnung vom Radsport. Ich hätte mal zwei Fragen an die Experten im Forum:
1) Warum wird Buchmann von der ARD so gehyped? Gibt es dafür abgesehen von seiner Staatsbürgerschaft irgendeinen Grund? Der kam mir letztes Jahr stärker vor als dieses Jahr.
2) Wie stark sind denn die Skyedelhelfer einzuschätzen? Könnten Leute wie Nieve, Henao oder Thomas in einem anderen Team um die Gesamtwertung mitfahren?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.049
Punkte
113
1) Warum wird Buchmann von der ARD so gehyped? Gibt es dafür abgesehen von seiner Staatsbürgerschaft irgendeinen Grund? Der kam mir letztes Jahr stärker vor als dieses Jahr.
Weil die ARD-Heinis völlige Deppen sind. Buchmann hat sicherlich großes Talent, die ARD verkauft ihn aber schon als künftigen Toursieger. Halt die typisch deutsche Brille.

2) Wie stark sind denn die Skyedelhelfer einzuschätzen? Könnten Leute wie Nieve, Henao oder Thomas in einem anderen Team um die Gesamtwertung mitfahren?
Landa und Nieve gehören zu den besten Kletterern im ganzen Peloton. Landa hätte vor einigen Jahren den Giro gewinnen können, Nieve kann jederzeit Bergetappen gewinnen, wenn er freie Fahrt hätte. Thomas hätte sicherlich Potenzial ein Top5-Fahrer zu sein, darf aber nie allein fahren. Henao war letztes Jahr als Helfer 12., ist dieses Jahr aber nicht ganz so stark. Froomes 3-4 Edelhelfer sind stärker als jeder andere Helfer, den die Konkurrenz hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.049
Punkte
113
Mit Porte, Majka, Valverde und Quinti in Form hätte es eventuell eine coole Tour werden können. So ist das mal völlig langweilig... Wenn die Sky-Bots so überragend sind, kann man den anderen aber nicht mal einen Vorwurf machen, das ist einfach krass, was die heute abziehen.
 
Oben