Tour de France 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
Wie soll Astana eigentlich morgen diese 100-km-Etappe kontrollieren? Cataldo raus, Fuglsang kaputt... das wird böse.

Immerhin muss man morgen nicht warten, wenn Froome am Berg mal wieder eine Auszeit nimmt :D
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ziemlich doof von Aru und Co. Froome erst so spät zu prüfen. Da wäre heute vielleicht noch mehr drin gewesen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
Ziemlich doof von Aru und Co. Froome erst so spät zu prüfen. Da wäre heute vielleicht noch mehr drin gewesen.
Vorher war es halt nicht richtig steil genug, da hätten die Sky-Helfer wohl Froome wieder rangebracht. Ist eben unglaublich schwierig gegen so eine Armada zu fahren, wenn man völlig alleine ist.
 
G

Gast_482

Guest
Aru und Bardet haben heute verpasst Froome aus der Tour zu fahren. So passiv und schlecht!
Ich hoffe Froome wacht noch auf und bestraft sie!

Froome heute nur stark geschauspielert, der hatte einen ganz schwachen Tag!
Denke aber fast das Froome die Tour nicht gewinnt, habe ihn noch nie so schwach gesehen bei der Tour!

Landa hat heute den Etappensieg verschenkt!!!!!!
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Vorher war es halt nicht richtig steil genug, da hätten die Sky-Helfer wohl Froome wieder rangebracht. Ist eben unglaublich schwierig gegen so eine Armada zu fahren, wenn man völlig alleine ist.

Klar schon schwierig, aber versucht hat es eben auch keiner. Ich glaube heute war der Respekt da etwas zu groß, viele fahren da eher auf Top 5 als auf den Sieg. Ein Daniel Martin hätte es z.B. auch mal früher versuchen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Tempo der Skyhelfer war über Kilometer brutal hoch. Da konnte keiner vorbei. Dazu mussten eben erst alle Helferlein verheizt sein, um dann Froomey höchstselbst angreifen zu können.
Früher hätte natürlich ein Dutzend Spitzenfahrer attackiert an jeder Rampe. Aber früher waren die auch voll bis an den Hals.
 
G

Gast_482

Guest
Klar schon schwierig, aber versucht hat es eben auch keiner. Ich glaube heute war der Respekt da etwas zu groß, viele fahren da eher auf Top 5 als auf den Sieg. Ein Daniel Martin hätte es z.B. auch mal früher versuchen können.

Grade Dan Martin war platt, sonst wäre das sein finish gewesen!

Aru und Bardet haben hier die Chance verpasst Froome zu schlagen (oder richtig Zeit zu geben).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vom Ergebnis etwas überraschend: als alles auf einen Sky-Etappensieg gerichtet war, kann der Leader nicht mehr.
So als ob er seinen Wattmeter gecheckt hatte und feststellte: "Huch, ist ja schon Anschlag!"
 
G

Gast_482

Guest
Bin gespannt ob Sky nicht morgen mit Landa mal was ganz wildes versucht, Astana hat ja kein Team welches viel machen kann, jetzt wo Fugelsang kaputt ist. Landa wirkte heute am stärksten und zwar mit Abstand.
Warum nicht versuchen und die anderen arbeiten lassen.

Das schlimme, eigentlich ist heute wieder gar nichts passiert! (außer das Fugelsang raus ist)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Grade Dan Martin war platt, sonst wäre das sein finish gewesen!

Aru und Bardet haben hier die Chance verpasst Froome zu schlagen (oder richtig Zeit zu geben).

Ich finde, Du hast oftmals unrealistische Erwartungen. Für eine frühere Attacke hätten Aru oder Bardet bis zu 4 Fahrer des Skytrains überspurten müssen. Die gaben vorne soviel Dauergas, dass Quintana und Contador reißen lassen mussten.
Dan Martin lutschte mit Yates und Meintjes meist am Ende der Leadergruppe und alle waren froh, dass sie den Anschluss halten konnten.

Am letzten Anstieg hätte man eventuell früher attackieren können, doch selbst da hätte Landa das wieder kassieren können. Außerdem ahnte vielleicht niemand, dass Froomey selbst am Anschlag war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Früher hätte natürlich ein Dutzend Spitzenfahrer attackiert an jeder Rampe. Aber früher waren die auch voll bis an den Hals.
Die Eurosport-Kommentatoren (fand ich heute ziemlich gut) hatten es erwähnt. Auf derselben Route gab es diesen abartigen Bergsprint zwischen Rasmussen und Contador.
Oder es gab die Dreifach-Telekom-Attacke über Vino, Klödi und Ullrich. Oder die Euskaltel-Zange mit Laiseka und Mayo. Die Floyd Landis Konterattacke. Oder Mauricio Soler als legitimer Nachfolger von Rasmussen.
Sowas will doch heute keiner mehr sehen. Das war damals auch nicht unbedingt "spannend", denn als Zuschauer hatte ich eher den Eindruck von "Come on, das ist ja jetzt wohl ein abartiger schlechter Witz."
 
G

Gast_482

Guest
Ich finde, Du hast oftmals unrealistische Erwartungen. Für eine frühere Attacke hätten Aru oder Bardet bis zu 4 Fahrer des Skytrains überspurten müssen. Die gaben vorne soviel Dauergas, dass Quintana und Contador reißen lassen mussten.
Dan Martin lutschte mit Yates und Meintjes meist am Ende der Leadergruppe und alle waren froh, dass sie den Anschluss halten konnten.

Am letzten Anstieg hätte man eventuell früher attackieren können, doch selbst da hätte Landa das wieder kassieren können. Außerdem ahnte vielleicht niemand, dass Froomey selbst am Anschlag war.

Das ahnte niemand...vlt. muss man einfach versuchen!
Landa und Nieve können nur das fahren was Froome kann!

Du willst hier also erzählen auf so einer Etappe ist es völlig normal 500m vor dem Ziel anzugreifen? (nein ist es nicht, man fuhr auf Platz 2 weil man nichtmal dran dachte das man gewinnen kann!)
Wer Froome kennt wusste spätestens als Nieve platt war und Landa übernahm das er nicht kann. (den er geift an wenn er da zu in der Lage ist, egal ob er gelb hat oder nicht)
Das Tempo war ab ca. 1,5km vorm Ziel völlig raus, ich hoffe Froome wacht noch auf und zeigt am Izoard wie man fährt wenn man gewinnen will.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.152
Punkte
113
Am letzten Anstieg hätte man eventuell früher attackieren können, doch selbst da hätte Landa das wieder kassieren können. Außerdem ahnte vielleicht niemand, dass Froomey selbst am Anschlag war.
:thumb: Ganz ehrlich, bis es Aru an der steilen Rampe probiert hat, hat doch jeder fest damit gerechnet, Landa geht raus und Froome zieht nochmal an. Ich bin ja generell auch jemand, der meint das zu viel abgewartet wird und der frühere Attacken sehen möchte, aber wenn Sky noch mit Kwiatkowski, Nieve und Landa vor Froome fährt, bringt das einfach nicht viel.

Im Nachhinien mit dem Wissen von Froomes Schwäche, hätte man vielleicht mehr erreichen können, aber es ist eben auch lange nicht gesagt, dass der der als erstes angreift auch derjenige ist der dann davon profitiert. Lass Aru angreifen, Landa und Nieve fangen ihn wieder ein, dabei merkt man das Froome Probleme hat und dann greift Bardet an und Aru hat davon auch garnichts. Jeder hat halt Angst vorm Konter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ahnte niemand...vlt. muss man einfach versuchen!
Landa und Nieve können nur das fahren was Froome kann!

Du willst hier also erzählen auf so einer Etappe ist es völlig normal 500m vor dem Ziel anzugreifen? (nein ist es nicht, man fuhr auf Platz 2 weil man nichtmal dran dachte das man gewinnen kann!)
Wer Froome kennt wusste spätestens als Nieve platt war und Landa übernahm das er nicht kann. (den er geift an wenn er da zu in der Lage ist, egal ob er gelb hat oder nicht)
Das Tempo war ab ca. 1,5km vorm Ziel völlig raus, ich hoffe Froome wacht noch auf und zeigt am Izoard wie man fährt wenn man gewinnen will.

So wie die Etappe heute gestaltet war, gab es für keinen Fahrer eine realistische Chance, eine Entscheidung vor den letzten 2,5 km herbei zu führen. Diese waren immerhin so steil, dass man noch richtig Zeit verlieren konnte, wenn man zu früh alle war. Sky war noch zu dritt und die Favos dahinter teilweise am klemmen. Das hat sich eben erst auf den letzten 500 Metern entschieden, wer tatsächlich die besten Beine hatte.

Ich finde es auch gut (und spannend), dass die Topfahrer mal richtig satt sind. Heute war bei Eurosport vom Pokerface des Nairo Quintana die Rede. Meiner Meinung nach war davon nicht mehr viel zu sehen. Der sah richtig alle aus. Oder Contador mit der weißen Nasenspitze. Ist mir lieber, als ein Mirakel à la Vino-Attack!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.178
Punkte
63
Aru hat mal wieder das Heft in die Hand genommen und etwas probiert. Bardet hat davon profitiert, freut mich für beide. Etappensieg für Bardet und (vorübergehend) Gelb für Aru. Wirklich nette letzte 200m, dachte schon wie langweilig Heute wieder.
 
Oben