Tour de France 2017


G

Gast_482

Guest
Naja, Kittel und Quick Step haben schon 4 Etappensiege, die brauchen nicht unbedingt einen 5.. Die anderen Teams haben eben noch nichts vorzuweisen und wollen einen Etappensieg. Kittel sieht unschlagbar aus, aber unbesiegbar ist niemand, von daher wollen sie zumindest die Chance haben. Wobei es für die Teams von Greipel und co. zumindest mal überlegenswert wäre jemanden in die Ausreißergruppe zu schicken.

Greipel ist nicht in der Lage sich zu platzieren...der kommt gar nicht in die Sprints rein.

Bei so tellerebenen Strecken wie heute oder morgen kann man Sprinter auch nicht in den roten bereich fahren. Ich komme immer noch nicht klar auf diesen Kurs.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Schwierig...

Ich kann den Wunsch, den Funk abzuschaffen, durchaus nachvollziehen, weil es wirklich mehr Spannung bringen könnte. Dagegen wird ja mit einer größeren Sicherheit durch die Funkverbindung argumentiert und da ist was dran. Man denke an den Sturz von Porte. Da konnte man gar nicht so schnell absperren, wie da die nächsten Fahrergruppen runterkamen. Da war es ein Segen, dass man den Fahrern sagen konnte, sie sollen ihr Tempo drosseln. Nicht auszudenken, wenn da weiterhin mit 60-80 Sachen vorbeigeschossen worden wäre.

An die Stelle des Mannschaftsfunks könnte eine Art Tourfunk treten, der vor Gefahren warnt.
@sc1988 Auch auf tellerebenen Kursen sind früher Ausreißer durchgekommen. Den Unterschied macht wie schon erwähnt der Funk. Die Sprintermannschaften können durch minütliche Updates der sportlichen Leiter Abstand und Zusammenschluss ganz genau timen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Dazu gibt es eben auch für 2. und 3.Plätze ordentlich Kohle.

Selig starker 4., als Ersatzmann sehr gut. Matthews gar nicht in den Top10, da macht Kittel auch einen Riesensprung in Richtung Grün

Matthews enttäuschend nachdem das Team sich so aufgerissen hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Und Dege seine Leistung ist dadurch hervorzuheben, dass er auf sich allein gestellt ist - er hat keine Helfer, da das Team Contador zur Seite steht.
Dege ist aktuell nur noch auf Abruf bei der Tour - sobald seine hochschwangere Freundin sich meldet, dass es soweit ist, verlässt er die Tour.
 
G

Gast_482

Guest
@Bure80

Ja, aber dann definier früher genau! Hier gibt es unterschiedliche Generationen.

Auch mit Funk gab es Ausreißer die über 10min. weggelassen wurden und dann Chancen hatten. (selten aber es gab sie)
Man kann ruhig mal 10km vorm Ziel nen Kat 3-4 einbauen wo die Bergfesten Sprinter alles geben um die reinen Sprinter loszuwerden oder zu ermüden. (was soll dieser blödsinn bei der Tour 17?)
Morgen kann man weglassen, oder man fährt das Teilstück heute nochmal, es ist 1 zu 1 die selbe Grütze! DA können sie auch auf einer Landebahn im Kreis fahren...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ein wahrer großer Denker. :thumb:
Ein weiterer Klassiker von ihm: "Ich hasse Silvester, da trinken auch die Amateure!"

Das Profil der Tour bleibt verbesserungswürdig. Ich würde mir von der Topographie wirklich einige bessere 'Ausreißerprofile' wünschen. Kittel ist Bombe, dass freut mich für ihn aber es wiederholt sich irgendwie auch. Gleichzeitig vom Gorilla enttäuscht. Heute nur 12.? Wieso? Hab nix gesehen. Bis dato hat er glaub ich bei jeder GT bei der er angetreten ist, auch eine Etappe gewonnen. Sieht aktuell nicht sio stark aus wie man ihn schon sah. Aber noch ist es nicht vorbei. Selbst das Trikot wäre noch drin, wenn Kittel die Rundfahrt nicht beendet.

Bei den Favos habe ich noch keinen gesehen, der deutlich stärker als der Rest aussieht. Könnte echt noch spannend werden, man ist einen schwachen Tag von Fromme entfernt. Wirklich dran glauben tu ich nicht, aber es bleibt auf jeden Fall noch offen, auch auf den folgenden Plätzen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Heute war auch so ein schönes Beispiel bzgl. der langweiligen Streckenführung. 2014 hat man ebenfalls eine Etappe in Bergerac enden lassen. Doch statt eines völlig flachen Finishs hat man die gut 30km vor dem Ziel auf ein kleines welliges Profil geschickt mit einer Bergwertung 13km vor dem Ziel. War nur ein kleiner Berg (1,3km mit 7,6%), es hat aber gereicht, dass Navardauskas sich dort absetzte und mit knappen Vorsprung ins Ziel kam. Das war alles deutlich spannender als das topfebene Finale heute. Das hätte auch heute eine Rampe für einen Ausreißer sein können, die Sprinter hätten schauen müssen, dass sie nicht zuviele Kräfte an der Steigung lassen. So transportiert man die schnellen Leute bis auf die letzten 500 Meter.

Kittel wird's egal sein, der hat scheinbar die Form seines Lebens, während seine stärksten Konkurrenten bereits alle raus sind. Dege, Greipel, Kristoff, Matthews... sind alles gute Leute, aber keiner hat die Form, um Kittel wirklich zu gefährden, wenn der so fahren kann wie heute. Ohne richtigen Zug, einfach nur mit Sabatini und Stybar, die ihn 500 Meter vor dem Ziel absetzen. Greipel war heute eigentlich sehr gut platziert, so 300 Meter vor dem Ziel hinter Kristoff. Reicht halt momentan nicht, er findet die Lücken einfach nicht. Das Gespür hat Kittel momentan einfach. Und der hat noch ein paar Etappen zum abräumen. Morgen wieder eine sehr einfache Etappe ohne Schwierigkeiten, perfekt für den nächsten Sprint.

Die Etappe nächsten Dienstag hat eine anspruchsvolle erste Hälfte, danach sehr einfach. Könnte was für eine Gruppe sein, aber wenn da weiterhin so wenig Schwung drin ist wie aktuell, könnte es auch da einen Sprint geben. Dann gibt es noch Etappe 19 nach Salon-de-Provence und das Finale in Paris. Theoretisch hat Kittel noch 4 Etappensiege vor Augen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Cataldo nach Sturz raus. War bis dato auch keine große Hilfe für Aru und Fuglsang.

Edit: Amador doch nicht DNF, ist noch dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Contador schon wieder gestürzt... die Rundfahrt bisher absolut zum vergessen. Sollte jetzt ab morgen auf Etappen gehen, mehr wie Top10 im Klassement wäre wohl sowieso nicht drin.
 
G

Gast_482

Guest
Für wen arbeitet direct engergie???????????????????
Eingekauft?!
 
G

Gast_482

Guest
:wall::wall::wall:Richtig hässlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke her Tour Direktor für dieses variable Tour Profil:jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Kittel ist so unfassbar... was für wahnsinnig lange Sprints, die er aktuell durchzieht. :ricardo:

Sehr schade für Bodnar, tolle Aktion :thumb:
 
Oben