Mich wundern die Quoten bei den Wettanbietern.
Wie kann Froome so klar Favorit sein, vor allem mit der extra Minute die er schon hat und Giro in den Beinen.
Nibali über 10 die Quote , wenn er im Hochgebirge wirklich mit den besten mit fahren kann sehe ich den momentan als Favoriten.
Thomas hält keine 3 Wochen durch.
Landa muss man den Sonntag abwarten.
Bardet und Quintana und Dumoulin auch mit blöden Zeitverlusten schon gehandicapt.
Porte hält nicht durch 3 Wochen und hat kein Team. (maximal Podium)
Yates sehe ich auch maximal Top 5 bei dem Feld.
Roglic traue ich Podium zu wenn er 3 Wochen kann, aber keinen Sieg.
Uran sehe ich nur Top 10.
Seht ihr das auch so deutlich wie die Wettanbieter?
Wer soll ihn, vor allem mit diesem Team, denn schlagen? Du führst Nibali an, aber der hat doch ebenfalls 1:08 Rückstand. Überhaupt haben die Favoriten alle schon Zeit gefressen. Porte würde ich nicht abschreiben. 2014 hatte er eine Lungenentzündung und wurde nur 23. Nur weil er letztes Jahr stürzte, würde ich nicht per se sagen, dass er keine dreiwöchigen Rundfahrten kann. Da war er eben unachtsam und hat teuer dafür bezahlt (und Dan Martin ebenfalls), aber im Jahr davor war er immerhin 5. und das obwohl er sehr unglücklich durch Defekt 2 Min kassierte. Die Form ist dieses Jahr aber da (Sieg bei der TdS) also wieso nicht? Geraint Thomas darf wahrscheinlich nicht, bevor Froome nicht aufgibt, aber die Form scheint sehr gut zu sein.
Bei Landa muss man wirklich schauen, wie er den Sonntag übersteht, aber wenn er im Hochgebirge ein Feuerwerk abbrennen kann, dann könnte er ein unangenehmer Gegner sein.
Nibali könnte auch jmd sein, der auf den Gesamtsieg ne Chance hat. Gilt als toller Abfahrer, küsst aber auch immer gern mal den Asphalt (Tour 2015 in den Pyrenäen, Vuelta 2015 mit anschließender Disqualifikation, Giro 2016, Olympisches Straßenrennen 2016). Aber er hat natürlich (im Gegensatz zu Porte) schon gezeigt, dass er eine GT gewinnen kann und hat ein gutes Team zusammen.
Gespannt bin ich auf Movistar. Ich habe hier ja die Aussage des Teamchefs gepostet, der sich klar zu Quintana bekannt hat. Verstehe ich auch nicht ganz, denn Landa in Topform ist im Berg auch nicht schlechter. Mal sehen, ob die es mal schaffen, ihre ganzen guten Leute auf Linie zu bringen und das taktisch mal positives raus ziehen können.
Badret trau ich den Sieg irgenwie nicht zu und 'Dauerlutscher' Uran wird sich hinten auf den Gepäckträger von Sky legen und ein gutes Ergebnis gratis fahren, aber dem Gesamtsieg holt der mit seiner Fahrweise nicht. Roglic zu unerfahren und wahrscheinlich (noch) zu unkonstant für drei Wochen. Dumoulin und Yates haben ebenfalls dem Giro in den Knochen und ein deutlich schlechteres Team als Froome...
Alles in allem bleibt Froome für mich der Favorit. Auch wenn ich wirklich hoffe, dass es mal ein anderer wird.