G
Gast_482
Guest
Morgen sollte ja wieder etwas passieren, bin gespannt ob Thomas wieder alle versenkt...
Der letzte Berg ist aber ein kategorie 2 Berg und vorher gibt es auch keine größeren Schwierigkeiten. Glaube kaum, dass das ausreicht, um Abstände zwischen den Favoriten zu machen.Morgen sollte ja wieder etwas passieren, bin gespannt ob Thomas wieder alle versenkt...
Sicherlich keine Minutenabstände, aber das Ding ist halt schon sehr steil und hat in der Vergangenheit bei der Tour auch immer zu Abständen geführt. 15-20 Sekunden kann man da schon rausfahren, wenn der Angriff sitzt und jemand ein paar Probleme bekommt.Der letzte Berg ist aber ein kategorie 2 Berg und vorher gibt es auch keine größeren Schwierigkeiten. Glaube kaum, dass das ausreicht, um Abstände zwischen den Favoriten zu machen.
Der letzte Berg ist aber ein kategorie 2 Berg und vorher gibt es auch keine größeren Schwierigkeiten. Glaube kaum, dass das ausreicht, um Abstände zwischen den Favoriten zu machen.
Das was SKY macht erinnert doch alles an die Tour 1997. Bjarne Riis war Favorit, schwächelte in den Pyrenäen und Ulle bekam den Freifahrtschein auf den Tour-Sieg. Wenn sich Froome in den Pyrenäen nicht fängt wird man auf Thomas setzen.
Völliger Blödsinn, dass sie ihn rausnehmen würden
Aktuell heißt das Ding Sky vs Dumoulin. So lange Dumoulin in absoluter Schlagdistanz zu Froome ist, wird man sich Thomas definitiv heiß halten. Und das kann bis zum letzten Zeitfahren so sein. Lieber lässt man Thomas das Ding gewinnen, als dass Dumoulin im letzten Zeitfahren die paar Sekunden auf Froome aufholt.
so ein Unsinn.
Die werden Thomas sicherlich nicht sagen dass er mal kurz aufhören soll zu treten und mal 2 Minuten verlieren soll. Und selbst wenn das der Fall sein sollte, wird er das sicherlich nicht machen. Einen Toursieg verschenkt man nicht einfach so.
Wenn muss Froome schon angreifen und ihn distanzieren. Führungsarbeit machen um Froome einzuholen wird Thomas selber dann nämlich eher nicht.
Seine Zeifahrstärke ist mir ein bisschen suspekt. Er ist weit davon entfernt "schulbuchmäßig" Zeit zu fahren. Gegen einen Dumoulin sollte er eigentlich keine Chance haben.Sollte er Dumoulin schlagen fänd ich das ähnlich absurd, wie die Tatsache, dass Armstrong im Zeitfahren regelmäßig Ullrich geschlagen hat.Zeitfahren in Rundfahrten ist zwar nochmal was anderes, aber Dumoulin ist ja auch Rundfahrer und hat eine gute Regeneration, sodass ich da keine Vorteile für Froome sehe.Beim Zeitfahren ist froome stark gerade in Rundfahrten da brennt nix an. Aber wir sehen es ja später ...
Seine Zeifahrstärke ist mir ein bisschen suspekt. Er ist weit davon entfernt "schulbuchmäßig" Zeit zu fahren. Gegen einen Dumoulin sollte er eigentlich keine Chance haben.Sollte er Dumoulin schlagen fänd ich das ähnlich absurd, wie die Tatsache, dass Armstrong im Zeitfahren regelmäßig Ullrich geschlagen hat.Zeitfahren in Rundfahrten ist zwar nochmal was anderes, aber Dumoulin ist ja auch Rundfahrer und hat eine gute Regeneration, sodass ich da keine Vorteile für Froome sehe.
Das war die berühmte Ausnahme von der Regel.Nana, dann schau dir mal bei der Tour 2003 das 47 km lange Zeitfahren von Gaillac nach Cap Découverte an...da glotzte Armstrong 1:36 Minuten hinterher.
Das war die berühmte Ausnahme von der Regel.
Seine Zeifahrstärke ist mir ein bisschen suspekt. Er ist weit davon entfernt "schulbuchmäßig" Zeit zu fahren. Gegen einen Dumoulin sollte er eigentlich keine Chance haben.Sollte er Dumoulin schlagen fänd ich das ähnlich absurd, wie die Tatsache, dass Armstrong im Zeitfahren regelmäßig Ullrich geschlagen hat.Zeitfahren in Rundfahrten ist zwar nochmal was anderes, aber Dumoulin ist ja auch Rundfahrer und hat eine gute Regeneration, sodass ich da keine Vorteile für Froome sehe.
Riis 1996 schwächelte nicht und dennoch war Ullrich stärker, musste aber hintanstehen.
Sollte er Dumoulin schlagen fänd ich das ähnlich absurd, wie die Tatsache, dass Armstrong im Zeitfahren regelmäßig Ullrich geschlagen hat.
Weil das gegen jede Logik ist. Es hat vor Armstrong und wird nach Armstrong nie wieder einen Weltklassezeitfahrer geben, der derartig kleine Gänge tritt.Das ist gegen jede Trainingslehre in Sachen Zeitfahren.Die Cancellaras, Ekimovs ,Olanos, Martins etc. treten/traten alle die ganz dicken Gänge. Dass Armstrong Ullrich selbst in topfebenen Zeitfahren geschlagen hat ist geradezu lächerlich. Aber ok, einen Teil der Erklärung hat ja Tyler Hamilton in seinem Buch geliefert, in dem er wörtlich geschrieben hat, dass US Postal bis 2003 vor allen anderen einen Vorsprung beim Doping hatte.Allerdings gab es nach 2003 ja noch weitere Klatschen im Zeitfahren.Und warum war das so absurd?
Weil das gegen jede Logik ist. Es hat vor Armstrong und wird nach Armstrong nie wieder einen Weltklassezeitfahrer geben, der derartig kleine Gänge tritt.Das ist gegen jede Trainingslehre in Sachen Zeitfahren.Die Cancellaras, Ekimovs ,Olanos, Martins etc. treten/traten alle die ganz dicken Gänge. Dass Armstrong Ullrich selbst in topfebenen Zeitfahren geschlagen hat ist geradezu lächerlich. Aber ok, einen Teil der Erklärung hat ja Tyler Hamilton in seinem Buch geliefert, in dem er wörtlich geschrieben hat, dass US Postal bis 2003 vor allen anderen einen Vorsprung beim Doping hatte.Allerdings gab es nach 2003 ja noch weitere Klatschen im Zeitfahren.