Tour de France 2018


John Lennon

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Yates verliert auch Zeit. Da muss man erstmal gucken, welchen Favo es nicht erwischt hat. Derjenige hat schonmal fast eine Minute auf die anderen gewonnen.
 

Angliru

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Fugl, Majka, Nibali auf 9,10,11. Thomas auf 14.

Dumoulin, Landa, Bardet, Valverde, Mollema, Kruijswijk, Zakarin, Uran, Dan Martin auch alle in der ersten Gruppe. Danach gibt es Abstände
 

thedoctor46

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Dumoulin, Landa, Bardet, Valverde, Zakarin und Uran sind auch unbeschadet durchgekommen
 

John Lennon

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Dumoulin, Landa, Bardet, Valverde, Zakarin, Mollema, Uran ohne Zeitverlust.

edit: Daniel Martin, Roglic, van Garderen ebenfalls.
 

theGegen

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Weil wir es tippen:

fast alle Favos auf das weiße Trikot haben Zeit auf den Tagessieger verloren. Außer Tiesj Benoot.
 

thedoctor46

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Porte, Yates und Froome + 0:51, Quintana und Bernal + 1:15, Latour + 2:11, Soler + 2:24
 

Little

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Wenn Quintana die Mühle noch 400m getreten und die dann erst in den Graben geworfen hätte, wäre er doch fein raus gewesen oder prüft da jemand, wann der Defekt aufgetreten ist?
 
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Gast_482

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Wie zu erwarten ganz schlechte 1 Etappe...
Quintana ist raus für mich, da ist Landa jetzt Kapitän. (wo waren die Helfer???)
Sky provozierte den Crash da draußen (ganz schlechte Position!), wenn Froome fit ist ist das ein massiver Rückschlag, ist er es nicht ist er raus.
Was Porte hatte weiß ich nicht, aber auch hier ein massiver Rückschlag aber er sah fit aus.

Nibali und Dumoulin die großen Sieger. (Thomas auch, er ist in gelb am Montag wenn alles normal läuft)


Garviria war klar, dass werden 3-6 Siege!
 
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Gast_482

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Rogelic hab ich vorhin vergessen, kommt der durch das TTT ist das für mich einer fürs Podium!

Edit: Froome ist heile, Glück gehabt bei dem Crash...
 

theGegen

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...Quintana ist raus für mich, da ist Landa jetzt Kapitän. (wo waren die Helfer???)

Ja klar, das scheint logisch. Wenn der Topfahrer des Topteams nach der 1. Etappe schon 1:15 Rückstand auf den zeitbesten Fahrer des anderen Topteams hat und krasse 24 Sekunden auf den Topfahrer des anderen Topteams, dann schmeißt man als Topteam natürlich bereits nach der 1. Etappe alle Pläne über den Haufen.

Du hast ziemlich viel Sachverstand vom Radsport. Zwischendurch frage ich mich aber schonmal, welche Aussage jetzt eventuell reines Getrolle ist.
 
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Gast_482

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Ja klar, das scheint logisch. Wenn der Topfahrer des Topteams nach der 1. Etappe schon 1:15 Rückstand auf den zeitbesten Fahrer des anderen Topteams hat und krasse 24 Sekunden auf den Topfahrer des anderen Topteams, dann schmeißt man als Topteam natürlich bereits nach der 1. Etappe alle Pläne über den Haufen.

Du hast ziemlich viel Sachverstand vom Radsport. Zwischendurch frage ich mich aber schonmal, welche Aussage jetzt eventuell reines Getrolle ist.

Siehst du dann wenn er nach dem TT 2min. hat und 3min. auf Thomas.
Wo waren die Helfer heute?
Ist Movistar so blind oder hat man sofort auf Landa gesetzt?
Bei den cobbles schätze ich beide nicht gut ein.

Landa ist da jetzt Leader, die Quoten gehen auch schon die Richtung.
Aber du als Mr. Radsport wirst es Wissen!

Btw. Porte hat kein Team, da bei BMC jeder für einen Vertrag fährt nächstes Jahr.
Das ist natürlich ziemlich bitter...


Was sagt ihr eigentlich zu dieser Engstelle 6-8km vor dem Ziel, dass fand ich massiv gruselig, es wundetr mich das da nur einer hingekracht ist...
 
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theGegen

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Nein, ich weiß es nicht. Und ich maße mir das auch nicht an.

Dennoch frage ich mich, ob Deine Spekulation besonders realistisch ist... zum jetzigen Zeitpunkt.

Warum nicht gleich auf Valverde switchen, der ein guter Zeitfahrer ist?

Klar werden die Movis sich irgendwann während der 3-wöchigen Rundfahrt entscheiden müssen, wen sie beschützen oder gehen lassen wollen.

Aber dass sie nach der 1. Etappe schon die Strategie "Quintana für GW" umschmeißen werden, ist kein besonders realistisches Szenario.
 
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Gast_482

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Ist Quintana 1:15 besser als Landa? Wenn ich die letzten 2 Jahre ansehe zweifel ich daran...(für mich sind die ein Level, haben die gleichen stärken und schwächen)
Valverde ist hier reiner Helfer, der wird nur zum Leader wenn die anderen beiden weg sind.
Ich wundere mich auch warum Quintana sich nicht noch in die 3km gerettet hat, aber schwer zu sagen ob das möglich war.
Es ist ja auch so diese Tour geht für Quintana erst bei Etappe 10 los, bis dahin ist er aber realistisch gesehen über 3min. von Thomas weg. (wenn die cobbles schlecht laufen kann da ne 5min. stehen)

Mich ärgert das selber, wenn auf den ersten Etappen Favoriten schon Rückschläge erleiden, ich halte auch nichts von Rundfahrten wo es nach 10 Etappen den ersten Berg gibt.
Mur de Bretagne ist nix, das holt einer wie Sagan/GvA/Matthews oder Alaphilippe.
Das schlimmste ist wenn es wie 2014 ist, alle Favoriten weg und einer rollt zum Titel.

Morgen ist wieder so ein hektisches Massaker zu befürchten.

Edit:
stage-2-finish.jpg
 
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theGegen

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Und eben weil nach der konfusen 1. Etappe weitere konfuse Etappen drohen mit ungeplanten Abständen, gibt es überhaupt Null Veranlassuing für die Movis gleich nach dem 1. Tag die Teamstrategie zu kippen.

Kannst Du mir folgen?
 
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Gast_482

Guest
Und eben weil nach der konfusen 1. Etappe weitere konfuse Etappen drohen mit ungeplanten Abständen, gibt es überhaupt Null Veranlassuing für die Movis gleich nach dem 1. Tag die Teamstrategie zu kippen.

Kannst Du mir folgen?
Im flachen ist das egal wer Kapitän ist, aber wenn Quintana dann auf Etappe 10 als Co Leader angreifen muss wegen großen Abstand (sehr früh), kann das da schon zu Ende sein.
Leute wie Landa oder Quintana müssen bis Etappe 10 mit so wenig Schaden wie möglich kommen. (Badet und Yates genauso)
Sie müssen eh jede Bergetappe Alarm machen, aber wenn man schon "weit" zurück ist muss man schon bei Etappe 10 Sachen machen die man eigentlich nicht will.
 

John Lennon

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Wenn Quintana die Mühle noch 400m getreten und die dann erst in den Graben geworfen hätte, wäre er doch fein raus gewesen oder prüft da jemand, wann der Defekt aufgetreten ist?

Hätte er die 3km-Marke erreicht, wäre er ohne Zeitrückstand geblieben. Er konnte die Meter aber nicht bewältigen, da er einen doppelten Reifenschaden hatte, nachdem er einen Bordstein berührte.

Durch die vielen Stürze war das Feld geteilt und der Mannschaftswagen weiter hinten. Sein persönlicher Bodyguard Rojas war auch abgeschlagen und das Rad musste dann schließlich doch noch gewechselt werden, weil das Material vom neutralen Motorrad nicht optimal war. Bennati und Amador haben sich dann nach hintenfallen lassen. Bei Quintana ist also so ziemlich alles falsch gelaufen, was in einer solchen Situation schieflaufen konnte.
 
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