Tour de France 2018

G

Gast_482

Guest
P5 wens gut läuft mehr macht der nicht, aber er wird das Rennen mit gestalten.

Aldis

Bankspieler
Ich glaube auch nicht, dass er besser als P5-10 abschließen könnte, aber LLS ist natürlich ein wichtiger Mann für's Team und für Fugslang. Der kann ordentlich Dampf machen, gerade im TTT und auch auf anderen Etappen kann er erst einmal mit in die Fluchtgruppe gehen und dann kann man sehen, ob er auf den Etappensieg geht oder Fuglsang im Berg hilft. Auch, wenn dieser nur lutschen würde, so braucht er trotzdem was zu trinken und kann gut jmd an der Seite gebrauchen, der mal nen Loch zu fährt oder ihn motiviert.

Sehr schade, denn ich mag LLS und seine aktive Fahrweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Stark. BMC am Ende etwas stärker als der favorisierte SKY-Zug. Badret und Quintana bekommen aber gerade schön eingeschenkt.

thedoctor46

Bankspieler
Für die Spannung ist das bisher doch super gelaufen. Yates, Froome und Porte haben die meiste Zeit verloren(bis auf Quintana, aber bei Movistar sind wenigstens Valverde und Landa durchgekommen) und deren Teams sind heut vorne. Rückt also alles wieder schön zusammen.

G

Gast_482

Guest
Wow da waren einige Überraschungen bei!

-Sky an den Erwartungen gemessen doch deutlich zu langsam, warum verheizt man nicht Moscon und Kwiatkowski und kommt zu viert an? (imo 30sec. zu langsam)
-Movistar auch nicht prikelnd.

-AG2R besser als ich gedacht hätte da wird man zufrieden sein.
-Uran wird sehr zufrieden sein!!!
-Sunweb mit Dumoulin auch sehr stark!!!
-Nibali im soll
-BMC im soll
-Orica im soll

thedoctor46

Bankspieler
Ist wirklich alles zusammen gerückt. Auf gelb gerechnet, für die Leute denen ich Top 10 zutraue:

Thomas +0:03, Jungels +0:07, Dumoulin +0:11, Uran +0:35, Majka +0:50, Fuglsang +0:51, Porte +0:51, Zakarin +0:52, Valverde +0:53, Landa +0:53, Froome +0:55, Yates +1:00, Nibali +1:06, Bardet +1:15, Roglic +1:15, Mollema +1:16, Bernal +1:19, Martin +1:38, Barguil +1:46, Benoot +1:52, Quintana +2:08

Bis auf Quintana hat noch niemand wirklich ein Problem, aber auch das ist noch machbar.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Valverde +0:53, Landa +0:53, Quintana +2:08

Bis auf Quintana hat noch niemand wirklich ein Problem, aber auch das ist noch machbar.
Ist taktisch nicht einfach für Moviestar, da der vermeintliche Kapitän jetzt doch ein ganzes Stück verloren hat.Ich hoffe Nairo ist in der Lage, offensiv zu fahren und schafft es vielleicht das ein oder andere mal, den Sky-Express zu sprengen.Komplett isolieren wird man Froome vermutlich selten, aber es wäre ja schon gut, wenn er nicht immer drei plus x Helfer noch dabei hat.

Hab`ab Mittwoch Urlaub. Meine Vorfreude auf die Tour steigt Ich hoffe zu Recht ;)

Aldis

Bankspieler
Soviel zur Kapitänsdebatte hier:

Interessante Aussagen tätigte José Luis Arrieta, Sportlicher Leiter bei Movistar, vor der Etappe bezüglich der Kapitäns-Thematik im Team: "Ein weiteres Rennen beginnt für uns nach der Kopfsteinpflaster-Etappe am Sonntag. Aber wir haben keine drei Anführer. Wir haben nur einen Führer: Nairo Quintana wegen seiner Vergangenheit bei der Tour de France."

Aldis

Bankspieler
Mit Laport dachte ich mir schon und hab ihn daher nicht in den 9er getippt.

Gegenüber letour.fr äußerte sich Sprinter Christophe Laporte vor der Etappe übrigens, dass er heute nicht am Sprint teilnehmen wird. Der Franzose stürzte auf der 2. Etappe und spürt noch immer die Folgen. "Meine Rippen tun immer noch weh." Damit ist wohl auch zu erklären, dass Cofidis gleich zwei Fahrer in die Spitzengruppe schickte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Großer Sturz, mal gucken, wen es von den Favoriten da erwischt hat.

Uran hinten

G

Gast_482

Guest
Bitter für den Gorilla, vielleicht 20m zu lang der Sprint
Der schnellste war er, aber er hat seit 2 Jahren massiv Probleme sich zu positionieren...
Er musste viel zu früh antreten, da fehlten dann 30m.

Ich wiederhole meine Kritik an die Route, von den ersten 9 Etappen geht es 5 mal Flach zu wie in Holland. Das kann nicht der Anspruch sein!
Ich gucke gerne Radsport auch mal so "nen Tag wie heute", aber in der Anzahl ist das inakzeptabel!

thedoctor46

Bankspieler
Zakarin mit 59 Sekunden und Benoot mit über 10 Minuten waren die einzigen nennenswerten die Zeit verloren haben. Schade, bei Benoot hätte es mich wirklich interessiert ob er es aufs Gesamtklassement probiert hätte.

G

Gast_482

Guest
Zakarin mit 59 Sekunden und Benoot mit über 10 Minuten waren die einzigen nennenswerten die Zeit verloren haben. Schade, bei Benoot hätte es mich wirklich interessiert ob er es aufs Gesamtklassement probiert hätte.
10min. klingt schon eher nach einer Verletzung...:(
Auch Zakarin ist quasi weg, bei diesem Profil der Tour kannst du dir keine verschenkte Minute erlauben. (richtig bitter)

Morgen dann das erste mal eine echte Etappe, da kann richtig was passieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Der AG2R Mann ist DNF, Axel Domont war es.
Bei 8 Mann wiegen die Ausfälle umso schwerer.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Wo kommt denn der Gaviria her? War der die letzten Jahre schon aktiv? Ist völlig an mir vorbeigefahren.

Oben