Tour de France 2018


Little

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Hätte er die 3km-Marke erreicht, wäre er ohne Zeitrückstand geblieben. Er konnte die Meter aber nicht bewältigen, da er einen doppelten Reifenschaden hatte, nachdem er einen Bordstein berührte.

Ja, wie @theGegen schrieb, doppelter Radbruch wurde bei Eurosport erwähnt.
Mir ging es eher um die Frage, wie das gewertet wird: Wenn der sichtbar den Defekt vor der 3km Marke hat, und der schleppt sich nur bis dorthin, wirft dann das Fahrrad weg, weil er fein raus ist, und würde mit gleicher Zeit wie der Sieger gewertet werden. Da müsste doch dann eigentlich von der Jury eingeschritten und gesagt werden, dass der Defekt vorher war und der mit Rückstand gewertet wird.
 

theGegen

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Ja, wie @theGegen schrieb, doppelter Radbruch wurde bei Eurosport erwähnt.
Mir ging es eher um die Frage, wie das gewertet wird: Wenn der sichtbar den Defekt vor der 3km Marke hat, und der schleppt sich nur bis dorthin, wirft dann das Fahrrad weg, weil er fein raus ist, und würde mit gleicher Zeit wie der Sieger gewertet werden. Da müsste doch dann eigentlich von der Jury eingeschritten und gesagt werden, dass der Defekt vorher war und der mit Rückstand gewertet wird.
Die Frage ist hypothetisch, weil mit einem doppelten Radbruch hätte er es nicht bis zur 3 Kilometer-Marke geschafft. Vorher hätte es ihm das Rad zerbröselt und er hätte sich dabei obendrein noch verletzen können.
 

Little

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Bei Eurosport wurde gesagt, dass Sagan das Wahlrecht hat. Also kein Zwang das Weltmeistertrikot zu tragen. :wavey:


Wer waren denn die beiden die nach dem Sturz im Zaun bzw. auf dem Boden lagen? Sah nach Bahrain-Merida und Cofidis Fahrern aus.
 
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Gast_482

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Halte von der Streckenführung nix, unnötig bei den ersten Etappen. Der Bahrain Fahrer ist weg so wie er da in die Bande gegangen ist.
Sagan war dann der zu erwartende Sieger nach den Crash.

Edit: LLS ist raus, dass ist für Fuglsang ganz bitter!
 
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Wurzelsepp

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Das spielt für Fuglsang doch absolut keine Rolle: Fuglsang wird nie (das ist sicher keine gewagte Prognose) in die Situation kommen, dass er das Rennen kontrollieren muss, der fährt einfach mit dem Sky- oder Movistar- oder Bahrain-Zug mit und hofft, so spät wie möglich abgehängt zu werden... also das, was Uran letztes Jahr zur Perfektion gemacht hat und auch zB Mollema jeweils ganz gut kann. Mehr als ein Platz in den hinteren Top10 ist für Fuglsang mMn nicht möglich und dazu braucht man im Normalfall keine superstarken Helfer, sondern starke Beine.
 
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Gast_482

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Morgen dann Teamzeitfahren, da werden Sky und BMC massiv einen auspacken müssen.
Der Rest betreibt dort Schadensbegrenzung.
Will Bardet was um den Sieg mitreden, muss AG2R über sich hinauswachsen. (ich gehe aber von 2min. aus)
Stürzt Sky nicht müssen sie das gewinnen, die haben 5 Zeitfahrer dabei.
Thomas morgen mit 52sec. Vorspung in gelb und zwar auf Froome würde ich tippen. (Tjvg könnte auch p2 sein)
 
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Gast_482

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Das spielt für Fuglsang doch absolut keine Rolle: Fuglsang wird nie (das ist sicher keine gewagte Prognose) in die Situation kommen, dass er das Rennen kontrollieren muss, der fährt einfach mit dem Sky- oder Movistar- oder Bahrain-Zug mit und hofft, so spät wie möglich abgehängt zu werden... also das, was Uran letztes Jahr zur Perfektion gemacht hat und auch zB Mollema jeweils ganz gut kann. Mehr als ein Platz in den hinteren Top10 ist für Fuglsang mMn nicht möglich und dazu braucht man im Normalfall keine superstarken Helfer, sondern starke Beine.

Wow...was ist mit morgen? (hängt er da auch an Sky dran?)
Einen Allroundhelfer wie LLS zu verlieren tut richtig weg, grade auf den Cobbles kann der den Angriff für Fuglsang einleiten. (der greift da an)
Am Berg ist der auch lange dabei egal ob Hügel oder flach er ist da. (im Giro war er gold wert)

Fuglsang ist gefährlich, er kann Zeitfahren und er kann Cobbles. (abwarten wie weit die Bergziegen weg sind bis Etappe 10)
Dazu kann er gut klettern und sehr stark abfahren was bei dieser Tour sehr wichtig werden wird.
Die Frage ist kann er 3 Wochen.

LLS ist ein Riesenausfall, das kostet allein morgen 20-30sec.!
 

Wurzelsepp

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Fuglsang kommt im Leben nicht in die Top5, der kann froh sein, wenn es Top10 werden, oder glaubst du wirklich an Podestchancen? Ich nicht. Ein Etappensieg wäre schön, aber sonst wird Fuglsang unauffällig mitfahren und hoffen, dass seine Beine besser sind, als die seiner direkten Konkurrenten. Hat er nach den Alpen genug Rückstand, so wird er in den Pyrenäen vielleicht mal in einer Flucht anzutreffen sein, mal schauen.
 
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