Tour de France 2018


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Finde ich auf jeden Fall intressant. Was ist, wenn Froome mal reißen lassen muss? Darf Thomas dann mitgehen oder muss er seinen Kapitän unterstützen? Und was ist wenn einer weg geht und Thomas nachsetzt, aber Froome es nicht schafft? Insgesamt ne blöde Situation für Thomas, aber die '59 Sekunden hat er nun erstmal Vorsprung auf seinen Kapitän und solang er da nicht sein Rad am ihn abgeben muss, seh ich Thomas nicht schlechter. Problem für ihn ist aber, dass er keine Attacken fahren darf und bei Attacken von Froome nicht mitgehen darf. Und fahren die anderen dann das Loch zu, wird er wohl auch keine Konterattacke setzen dürfen, nehm ich mal an.
 
G

Gast_482

Guest
So eine Bergetappe darf die letzte Bergetappe sein, aber niemals die erste, die Quittung gab es für die Versager die das schlechteste Profil geplant haben was ich gesehen habe.
Ich habs befürchtet das es so eine Katastrophe unter den GK Fahrern gibt.
Das Alaphilippe das Ding holt war ziemlich früh klar, erst die Gruppe erzwungen und dann auf schwach gemacht und nur gelutscht. (nicht böse gemeint)
Sky hat die Etappe verschenkt...(das sehen wir schon seit 2015 oder 2016, damit macht man sich halt keine Feinde)

Dan Martin verstehe ich nicht, will er aufs Podium muss er spätestens unten im letzten Berg was probieren. Aber gut er greift immer an, hier fand ich das er mal zu spät war, wenn er aufs Podest will...
Nach dem Tag kommt für mich der Toursieger aus Quintana-Froome-Landa mit Außenseiterchancen für Dumoulin wenn er am Berg mitkommt.
Nibali hat kein Team, glaubt wirklich irgendwer das er der stärkste Bergfahrer ist bei der Tour. (das müsste er sein um zu siegen)
Dumoulin das gleiche, nur kann er Zeitfahren.
Thomas wird irgendwann einfach platzen, dass war bis jetzt jedenfalls immer so.

Sky stark heute, aber warum fahren die 150km im Wind? Lass den GVA doch 15min. weg fahren...
Movistar aber genauso stark, ich glaube am Ende ist es wichtig das diese Top Teams sich schnell auf ihren Leader einigen.


Morgen der Schlussanstieg auf den letzten 4km bei 4,x%...(ich befürchte das kontrolliert Sky/Movistar von vorne)
Keiner will bei 4% im Wind fahren, wieder sinnlos. (hoffe ich liege falsch)
Erst Donnerstag ewarte ich endlich das was der Giro fast auf jeder Etappe geboten hat, tollen Radsport.


ARD geht raus nach einem Fahrer im Ziel, dazu wurde viel Schwachsinn erzählt...
Das auf ARD One ist so viel besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
So eine Bergetappe darf die letzte Bergetappe sein, aber niemals die erste, die Quittung gab es für die Versager die das schlechteste Profil geplant haben was ich gesehen habe.
Ich habs befürchtet das es so eine Katastrophe unter den GK Fahrern gibt.
Das Alaphilippe das Ding holt war ziemlich früh klar, erst die Gruppe erzwungen und dann auf schwach gemacht und nur gelutscht. (nicht böse gemeint)
Sky hat die Etappe verschenkt...(das sehen wir schon seit 2015 oder 2016, damit macht man sich halt keine Feinde)

Dan Martin verstehe ich nicht, will er aufs Podium muss er spätestens unten im letzten Berg was probieren. Aber gut er greift immer an, hier fand ich das er mal zu spät war, wenn er aufs Podest will...
Nach dem Tag kommt für mich der Toursieger aus Quintana-Froome-Landa mit Außenseiterchancen für Dumoulin wenn er am Berg mitkommt.
Nibali hat kein Team, glaubt wirklich irgendwer das er der stärkste Bergfahrer ist bei der Tour. (das müsste er sein um zu siegen)
Dumoulin das gleiche, nur kann er Zeitfahren.
Thomas wird irgendwann einfach platzen, dass war bis jetzt jedenfalls immer so.

Sky stark heute, aber warum fahren die 150km im Wind? Lass den GVA doch 15min. weg fahren...
Movistar aber genauso stark, ich glaube am Ende ist es wichtig das diese Top Teams sich schnell auf ihren Leader einigen.


Morgen der Schlussanstieg auf den letzten 4km bei 4,x%...(ich befürchte das kontrolliert Sky/Movistar von vorne)
Keiner will bei 4% im Wind fahren, wieder sinnlos. (hoffe ich liege falsch)
Erst Donnerstag ewarte ich endlich das was der Giro fast auf jeder Etappe geboten hat, tollen Radsport.


ARD geht raus nach einem Fahrer im Ziel, dazu wurde viel Schwachsinn erzählt...
Das auf ARD One ist so viel besser!!!
Von was für einer "Katastrophe unter de GK-Fahrern redest du da bitte? Ist doch nichts passiert.Und ja,dass die Etappe besser nicht die Erste, sondern eher die letzte Bergetappe sein sollte, sehe ich auch so.War logisch, das heute fast nichts passiert, wenn man bedenkt, was da in Kürze ansteht.
 
G

Gast_482

Guest
Deswegen ist diese Etappe so eine Verschwendung gewesen weil nichts passiert ist...
Die bauen nun nicht zum ersten Mal eine Tour, jeder mit ein bisschen Ahnung kann sich denken das so eine Etappe nicht die gewünschte Spannung zeigt. Da hat man diesen tollen Berg mit den 2km Schotter und anstatt man dort die Ankunft macht liegt dieser 100km vom Ziel weg. Das war ein Berg wo ein Team nicht alles tot kontrollieren kann, nur leider hat der keine Auswirkung bei dieser Lage auf der Etappe.

Wie gesagt als letzte Bergetappe kann das funktionieren, als erste in 9 von 10 Fällen nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich bin gespannt auf heute, hab aber fast die Befürchtung, dass es genauso läuft wie gestern. Sky wird von der ersten Minute an brutal kontrollieren und eine ungefährliche Gruppe weg lassen. Und dann? Die Steigung nach La Rosière ist mMn nich steil genug, um hier eine Attacke zu setzen und wenn man es riskiert schon vorher anzugreifen, wird man unnötig Körner verschwenden und in der langen Abfahrt doch wieder kassiert werden. Also wird Sky bestimmen, ob sie auf nen Etappensieg und den Schlagabtausch mit den anderen Favos gehen wollen, oder eben die Gruppe durchwinken. Einzig Movistar könnte da vll was gegen tun, aber ich denke, dass sie sich eher auf morgen fokussieren, was Quintana und Landa wahrscheinlich wesentlich besser passen sollte.

Vll wird daher die einzige spannende Frage, wer die Etappe gewinnt und ob GVA das Gelbe noch einen Tag halten kann. Große Zeitabstände erwarte ich heute nicht.

Die Strecke wurde ja bereits bei der Dauphiné auf der 6. Etappe gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Aber im Stream kann man es zu Ende schauen.

Allerdings: Wenn ich schon TV gucken kann, ist meine Wahl eh Eurosport. Allein schon aus Treue, weil sie mich das ganze Jahr mit Radsport versorgen, während die ARD allerhöchstens mal die Tour zeigt und dann permanent die moralische Keule schwingt. Außerdem sind die mir auch oft nicht genug bei der Sache. Land, Leute, Weine und Essen sind ja nett, aber wenn es Action gibt, dann möchte ich die auch kommentiert haben. ;-)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Ich schau immer One und wenn die zur ARD wechseln, schalte ich auf Eurosport. Bei One gibts keine Werbung und der Kommentar ist angenehm. 4 oder 5 Stunden lang zuhören, was JCL und Co. über die Farben von Traktoren und was sie früher ins Poesie-Album geschrieben haben philosophieren, schaffe ich keine 3 Wochen lang ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.484
Punkte
113
Deswegen ist diese Etappe so eine Verschwendung gewesen weil nichts passiert ist...
Die bauen nun nicht zum ersten Mal eine Tour, jeder mit ein bisschen Ahnung kann sich denken das so eine Etappe nicht die gewünschte Spannung zeigt. Da hat man diesen tollen Berg mit den 2km Schotter und anstatt man dort die Ankunft macht liegt dieser 100km vom Ziel weg. Das war ein Berg wo ein Team nicht alles tot kontrollieren kann, nur leider hat der keine Auswirkung bei dieser Lage auf der Etappe.

Wie gesagt als letzte Bergetappe kann das funktionieren, als erste in 9 von 10 Fällen nicht.
solch eine Bergetappe gibts eigentlich jedes Jahr. Auf der ersten größeren Bergetappe wird meist sehr abwartend gefahren, egal ob Bergankunft oder nicht. Dass da gestern nichts passiert ist lag allerdings auch an der schwachen Konkurrenz für Sky.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
solch eine Bergetappe gibts eigentlich jedes Jahr. Auf der ersten größeren Bergetappe wird meist sehr abwartend gefahren, egal ob Bergankunft oder nicht. Dass da gestern nichts passiert ist lag allerdings auch an der schwachen Konkurrenz für Sky.
Verglichen mit den Etappen heute und morgen war die Etappe ja gar nicht so extrem schwer.Und es war keine Bergankunft. Die beiden, die jetzt kommen sind schwerer.Und ich glaube genau das hat "sc1988" ja kritisiert und Recht behalten, dass man so eine Etappe eher ans Ende denn an den Anfang setzen sollte.

Und Sky ist halt brutal stark gefahren.Die kontrollieren ja im Prinzip die gesamte Konkurrenz über den Etat.Viele der Helfer wären woanders Kapitäne.Ich bin echt gespannt, was Landa bringt. Der war letztes Jahr überragend und hat viele Angriff auf Froome durch seine Tempoarbeit verhindert.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Bin ja auch klar pro Eurosport, nur haben die leider wieder das typische Eurosport-Problem und die Kommentatoren sind 1-2 Sekunden vorm Bild. Ist halt extrem nervig wenn Angriffe angekündigt werden und man es selber noch nicht sieht. Ansonsten könnte ich mir Jean-Claudes Geschichten das ganze Jahr lang anhören. Guter Typ :thumb:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Aber im Stream kann man es zu Ende schauen.

Allerdings: Wenn ich schon TV gucken kann, ist meine Wahl eh Eurosport. Allein schon aus Treue, weil sie mich das ganze Jahr mit Radsport versorgen, während die ARD allerhöchstens mal die Tour zeigt und dann permanent die moralische Keule schwingt. Außerdem sind die mir auch oft nicht genug bei der Sache. Land, Leute, Weine und Essen sind ja nett, aber wenn es Action gibt, dann möchte ich die auch kommentiert haben. ;)

Ich habe das Ende der Etappe gestern im ARD Stream geschaut, und kurz nach 18 Uhr als der Sieger im Ziel war, wurde auf dieses dämliche Quiz gewechselt.:mad:
Der One Stream hat auch keine Radsport gezeigt.
An Sportschau.de habe ich nicht gedacht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.484
Punkte
113
Verglichen mit den Etappen heute und morgen war die Etappe ja gar nicht so extrem schwer.Und es war keine Bergankunft. Die beiden, die jetzt kommen sind schwerer.Und ich glaube genau das hat "sc1988" ja kritisiert und Recht behalten, dass man so eine Etappe eher ans Ende denn an den Anfang setzen sollte.

Und Sky ist halt brutal stark gefahren.Die kontrollieren ja im Prinzip die gesamte Konkurrenz über den Etat.Viele der Helfer wären woanders Kapitäne.Ich bin echt gespannt, was Landa bringt. Der war letztes Jahr überragend und hat viele Angriff auf Froome durch seine Tempoarbeit verhindert.

auch auf einer etwas leichteren Etappe kann man was probieren, sogar mit geringerem Risiko.

Die letzten Jahre haben eigentlich gezeigt dass die Schwierigkeit der Etappe nur eine untergeordnete Rolle spielt. Die Favoriten neben Froome sind halt nicht gut genug und gleichzeitig auch nicht risikofreudig genug um mal wirklich was zu probieren, was über einen kurzen Antritt am letzten Berg hinausgeht.Ich erwarte dieses Jahr (und auch heute) nicht viel mehr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Die letzten Jahre haben eigentlich gezeigt dass die Schwierigkeit der Etappe nur eine untergeordnete Rolle spielt. Die Favoriten neben Froome sind halt nicht gut genug und gleichzeitig auch nicht risikofreudig genug um mal wirklich was zu probieren, was über einen kurzen Antritt am letzten Berg hinausgeht.Ich erwarte dieses Jahr (und auch heute) nicht viel mehr.
Dazu kommt halt eben das bärenstarke Team von Froome, das weit über allen anderen steht. Gestern meinten ja einige, dass sie gern attackiert hätten, aber angesichts des Tempo das gelassen haben. Denke nicht, dass die anderen Kapitäne soviel schwächer sind als Froome, aber der hat eben 3-4 Helfer vorn, die ein völlig irres Tempo hinlegen. Und gerade bei der ersten Bergetappe will jeder erstmal gut ankommen, anstatt direkt Zeit zu verlieren mit einer waghalsigen Attacke, die dann nach hinten losgeht.

Von daher fand ich das gestern als erste Standortbestimmung ganz vernünftig, heute und insbesondere morgen werden dann die Karten richtig ausgespielt.
 
Oben