Ich kann Movistar auch nicht verstehen. Machte eher den Eindruck als wenn sie ständig ihre Taktik ändern würden. Ich konnte es nur neben der Arbeit verfolgen, aber hab mich mehrfach gewundert. Für Quintana immerhin Run großer Sieg nach der Enttäuschung bisher.
Sieht für mich eher so aus, dass man taktisch hier flexibel reagiert hat und als Plan A nicht funktioniert, weil Landa nicht die Beine dafür hatte, dann die Optionen für Plan B ausgespielt hat und der ist dann voll aufgegangen. Durch die starke Ausgangslage von Movistar mit den paar Leuten vorn, konnte man das perfekt spielen. Aber gut, in der Welt von manchen gibt es halt keine schlechten Beine, da muss attackiert werden, auch wenn nix geht und wenn man es nicht macht, haben die Teamchefs einfach keinen Plan.
Mit der Taktik von heute hatte Movistar zwei mögliche Pläne und der eine ist dann perfekt aufgegangen. Hinten hat Landa dann auch mitgehalten, dass er nicht voll da ist, hat man am Galibier gesehen, als er auf keine Attacke reagieren konnte. Wie soll er da am Izoard angreifen und dann 60km gegen das Feld kämpfen? Natürlich hätte ich mir heute am Izoard und am Galibier auch mehr Action erhofft, aber da fahren halt keine Maschinen, sondern Menschen und man merkt eben schon, dass die heute anders drauf sind als noch vor 10-15 Jahren. Da gibt es nun mal Schwächephasen, schlechte Beine. Und natürlich auch mal eine falsche Taktik. Aber jegliches Renngeschehen immer sofort als taktisches Desaster abzustempeln und sich daran aufzugeilen, dass man es doch immer besser weiß, ist einfach nervig ohne Ende.
Edit: Mal gucken, was Ineos jetzt macht. Tatsächlich Doppelspitze oder war Bernal nur ein Betriebsunfall und man wollte eigentlich, dass Thomas andockt? So richtig traue ich dem Braten noch nicht, dass man wirklich mit Bernal auf Sieg geht. Pinot und Kruijswijk sahen heute nicht ganz so gut aus. Bei Pinot lag es eventuell an der Hitze, der Niederländer hatte sich nach eigenen Aussagen den ganzen Tag nicht gut gefühlt.