Durchaus interessante Etappe heute, alleine bis zum Beginn des Anstieges zum Iseran sind schon 1.200hm Differenz zurückzulegen. Die Pässe auf dem Weg sind jetzt alle nicht sonderlich schwer, aber es geht halt konstant bergauf, man kann sich kaum zurücklehnen und falls der Kampf um die Gruppe wieder so heftig wird, werden die Beine schon vor dem Iseran richtig schwer werden. Wurde ja auch schon geschrieben, dass sich der Iseran prinzipiell sehr gut zum Attackieren eignen würde. Dem kann ich nur zustimmen und hoffe mal, dass dort was geht. Der vorletzte Kilometer am Iseran ist der schwerste (10,2% im Schnitt), dazu kommt die enorme Höhe. Danach 15km reine Abfahrt, ca. 8km leicht abfallend, noch eine kurze Abfahrt und schon steht am Schlussanstieg. Das ist schon mal deutlich angenehmer als gestern mit dem ewig langen Stück hinter Briancon, wo man verhungert wäre. Tignes an sich ist jetzt nicht ganz so schwer, aber durch die Kürze könnte da auch mehr Action passieren als gestern am Galibier. Man kann eben nicht so lange warten.
An Stelle von Movistar würde ich heute mit Valverde attackieren und gucken, was passiert. Bei Quintana erwarte ich schwere Beine. Und Kruijswijk wird heute Probleme bekommen und aus den Top5 fallen.
Prinzipiell denke ich aber, dass Ineos heute richtig Tempo machen wird und schon am Iseran massiv reinhält. Da wird wahrscheinlich nur eine ganz kleine Gruppe drüber gehen, Alaphilippe ohne Helfer, evtl. fahren sie dort auch schon einen aus den Top6 aus den Latschen. Und hinauf nach Tignes wird dann Bernal gehen, während Thomas hinter Pinot & Co. wartet.