Tour de France 2019


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.812
Punkte
113
bora müsste auch mal was machen. da müssen jetzt alle helfer der herausforderer vorne tempo bolzen und danach muss man angreifen. Dieses strategische abwarten ist doch völlig sinnlos bei so einer etappe.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit, dass Ventoux und Alpen wegen Wetter ausfallen ist eher gering. Wie gesagt, Risiko streuen :licht:
Dann am besten 20 Bergetappen quer durch die Pyrenäen und den Alpen. Damit sollte man sicherstellen, dass wenigstens ein paar Etappen stattfinden können :clowns:. Es sei denn, ein Komet trifft auf die Erde. Dann ist Prudhomme auch Schuld, dass er den nicht mit in der Planung berücksichtigt hat.

Im Ernst: Es ist das erste Mal seit 23 Jahren, dass eine Alpenetappe geändert werden muss ( :licht: -> den muss ich auch mal bringen) und hier wird so getan, als ob es ständig an der Tagesordnung wäre...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Im Ernst: Es ist das erste Mal seit 23 Jahren, dass eine Alpenetappe geändert werden muss
Zwei Alpenetappen:licht: Und zwar die entscheidenden. Aber was solls, bin halt verärgert, dass einem die bis dahin eigentlich endlich mal halbwegs spannende Tour so versaut wurde. Diese Tour wird leider irgendwie eine unvollendete bleiben.

PS: ARD nimmt quasi schon mal das Siegerinterview vorweg :sleep:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.009
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bennett steht. Dafür, dass das Tempo laut sportforen auf dem Niveau Fahrradtour von asthmatischen Rentnern war, durchaus überraschend. :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
bora müsste auch mal was machen. da müssen jetzt alle helfer der herausforderer vorne tempo bolzen und danach muss man angreifen. Dieses strategische abwarten ist doch völlig sinnlos bei so einer etappe.
Die werden wohl auch schon alle am Anschlag sein... Buchmann hat einzig Mühlberger als sinnvollen Helfer, den würde er aber wohl gern noch mit etwas mitnehmen. De Plus zieht jetzt an.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
bora müsste auch mal was machen. da müssen jetzt alle helfer der herausforderer vorne tempo bolzen und danach muss man angreifen. Dieses strategische abwarten ist doch völlig sinnlos bei so einer etappe.
In der Tat (y) Zumal Buchmann wie gesagt nach hinten einigermaßen komfortabel abgesichert ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Ich finde die strecke der Tour dieses Jahr nicht schlecht. Natürlich ist sie weniger selektiv, aber dafür ist dann halt der dritte halt auch keine 10 Minuten zurück wie vor 10-15 Jahren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.812
Punkte
113
In der Tat (y) Zumal Buchmann wie gesagt nach hinten einigermaßen komfortabel abgesichert ist.
eben. 5ter dürfter er recht sicher sein und wirkte am berg meist besser als kruiswijk und vlt sogar als thomas. da sollte man einfach mal riskieren und ein direktes duell der Favoriten herbeiführen und Mann gegen Mann das Podest ausfechten. Gibt jetzt echt keinen grund mehr für zurückhaltung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Porte und co am kämpfen da ist das Tempo nicht niedrig
Das ist wirklich knackig, sieht man ja auch daran, dass die alle hintereinander fahren und nicht in einer Gruppe. Nach De Plus wird es dann spannend, was passiert. Da sollten dann Kruijswijk und Buchmann das Kommando eröffnen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
"geht darum Platz 5 zu verteidigen", "Ziel bereits mehr als erreicht"

Dieser ARD Depp faselt einen Sch.... zusammen. Wenn ich Chancen aufs Podium habe und nach hinten eigentlich einigermaßen save bin, besser kann man sich es doch kaum wünschen, um mal was zu riskieren. Aber sich zufrieden geben mit dem was man hat scheint irgendwie die neue Grundeinstellung im dt. Sport zu sein. :wallbash: Ich hoffe Buchmann tickt anders.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich finde die strecke der Tour dieses Jahr nicht schlecht. Natürlich ist sie weniger selektiv, aber dafür ist dann halt der dritte halt auch keine 10 Minuten zurück wie vor 10-15 Jahren.
Ich finde die Pyrenäen waren zu einfach mit Ausnahme vom Tourmalet natürlich. Aber man hätte mMn statt Foix Luz-Ardiden oder Plateau de Beille einbauen müssen bzw Hautacam. Dann hätte es das Problem gar nicht gegeben das ein Alaphilippe in der 3. Tourwoche vorne rumkurvt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Tschüssi Ala
giphy.gif
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Jetzt ist Buchmann nur noch einen Platz vom Podium entfernt. Jetzt ist er quasi in der Pflicht. Podium sollte man sich verdienen, nicht erlutschen :D;)
 
Oben