Einfach sicherere Pässe wählen.Sollen sie nächstes Jahr eine Plane über die Alpen spannen, damit es dort nicht zu Unwettern kommt? So könnte man auch gleich die Gletscher vor der Sonne schützen
Einfach sicherere Pässe wählen.Sollen sie nächstes Jahr eine Plane über die Alpen spannen, damit es dort nicht zu Unwettern kommt? So könnte man auch gleich die Gletscher vor der Sonne schützen
Weil das erste Mal seit 23 Jahren eine Etappe verkürzt werden musste?Einfach sicherere Pässe wählen.
Wegen gestern und Weicheier:
Für Klaus-Peter Thaler und die alten Crosser wäre das alles kein Problem gewesen. Aber die Schnuckis von heute tragen ja Klicks an ihren Ballettschühchen.
Nee, er hat damals schon Seniorensport betrieben.Bist du da auch auf dem Bild zu sehen?
Nein, aber alternative Routen zumindest für solch entscheidende Etappen bereithalten oder nicht so einen Blödsinn planen mit drei entscheidenden Etappen ganz am Ende, die dann vom Wetter zerschossen werden. Dieses Ende versaut die gesamte Tour, die nun mal auf dieses Ende wie selten eine Tour zuvor zugeschnitten war.Sollen sie nächstes Jahr eine Plane über die Alpen spannen, damit es dort nicht zu Unwettern kommt? So könnte man auch gleich die Gletscher vor der Sonne schützen
Weil das erste Mal seit 23 Jahren eine Etappe verkürzt werden musste?
Und wer bestimmt, was sichere Pässe sind? Wenn da eine Schlammlawine runterkommt, ist quasi jede Passstraße unbefahrbar.
Sorry, aber das ist schon arg naiv. Habt ihr einen Einblick, wieviel Aufwand auf so einer Etappe hängt?Mehr Flexibilität wäre hilfreich.
Einfach für ne Stunde anhalten, andere Straßen Absperren, wieder Freigeben und Umleitung fahren.
Wohnen tut in der Einöde doch eh keiner.
Nein, ich war bei Jugend-Fußball Sichtungsturnieren unterwegs.Nee, er hat damals schon Seniorensport betrieben.
Die Lösung ist ja relativ klar - die Tour wird nach Katar verlegt und dort baut man einen Kurs mit künstliche Bergen in eine gigantische Halle, welche das komplette Land umhüllt. Vor jeder Etappe wird dann ausgelost, welche Wetterverhältnisse herrschen und Regen, Schnee und künstliche Gewitter zu Spannungszwecken vom Hallendach ausgelöst. Dann hätte man auch nicht das Problem mit den ganzen verrückten Fans an der SeiteSichere Pässe, aber mindestens 3000 Meter Höhe, 20 km Anstieg, Durchschnittssteigung mindestens 10% und mehrere Rampen mit 30% aufwärts. Außerdem genug Platz, um das Ziel am Gipfel zu haben. Abfahrten stinken! Sollte doch wohl kein Problem sein.
dass man nochmal kurz an der Tanke vorbeifährt und drei Bier holt.