Kann ich nachvollziehen. Inhaltlich. Jean-Claude Leclercq fehlt an allen Ecken und Enden.
Aber selbst die lumpigen 7 € wären für mich eine unnütze Investition, die ich nicht einsehe.
Kann das mobil nicht nutzen, z. B. im Dienst. Da bekomme ich nur dann etwas mit, wenn etwas Entscheidendes oder das Finale in meine Pause fällt und wenn ich das Zeitfenster heraus arbeiten konnte (so wie gestern). Mache dann TV an (nur ÖR über DVBT 2) und gucke zwischendurch rein, wenn es um die Wurst geht.
Zuhause brauche ich ebenfalls kein Eurosport2 Abo. Ich finde eigentlich von jedem Radrennen einen guten Stream mit entweder Eurosport Englisch oder dem übertragenden Originalsender (z.B. Rai).
Am TV kann ich bei allen Grand Tours, vielen Klassikern, oder sogar kleineren Rennen während jeder Eurosport-Werbepause umschalten und habe dafür 3 Alternativen: One / ARD oder France 3 oder NOS (Nederland 1).
Inzwischen switche ich nicht nur während der Werbung, sondern bleibe über längere Phasen bei den anderen Angeboten.
Vom französischen Kommentar verstehe ich nicht allzu viel (die haben aber eine sehr schicke Co-Kommentatorin
), aber mein holländisch ist ziemlich gut (vom Verständnis).
Und das ist dann ein guter Mix: Eurosport und ÖR - und wenn beide nerven, ab zu NOS. Die achten natürlich besonders gut auf ihre Holländer (statt ÖR nur auf die Deutschen), aber sie kümmerrn sich wenigstens
permanent um das Rennen.
Bei Eurosport gibt es sinnfreien Wiggins-Alert, wo er irgendwas am Smartsceen zeigen wollte, aber diese zeigte das Live Bild.
Den NOS Experten fiel in der Zwischenzeit auf, dass Ag2r niemanden für den abwandernden Kapitän Romain Bardet abgestellt hat. Der gondelte immer ohne Teambegleitung durch das Feld. Das war wenigestens mal interessant.