Tour de France 2020

Wer gewinnt die Tour 2020?

• Umfrageteilnehmer
    51

Aldis

Bankspieler
Yupp. :-(

Jetzt können wir das Rätsel auflösen: Perez stürzte in der Abfahrt und brach sich das Schlüsselbein. Wirklich schade für ihn - und damit verzeichnen wir bereits den 4. Ausfall dieser Tour nach Degenkolb, Gilbert und Valls Ferri.

theGegen

Linksverteidiger
Gestern dann doch irgendwie von der Eurosport-Werbung (Cora Schumacher :panik: :gitche::weghier:) und auch etwas von Voigte genervt. Hab jetzt mal wieder für einen Monat den Eurosport Player abonniert für 7€. Gibt es jetzt die Tour mit englischen Kommentar und ohne Werbung.

Kann ich nachvollziehen. Inhaltlich. Jean-Claude Leclercq fehlt an allen Ecken und Enden. :cry1:

220px-Karsten_Migels_2012.jpg

Aber selbst die lumpigen 7 € wären für mich eine unnütze Investition, die ich nicht einsehe.
Kann das mobil nicht nutzen, z. B. im Dienst. Da bekomme ich nur dann etwas mit, wenn etwas Entscheidendes oder das Finale in meine Pause fällt und wenn ich das Zeitfenster heraus arbeiten konnte (so wie gestern). Mache dann TV an (nur ÖR über DVBT 2) und gucke zwischendurch rein, wenn es um die Wurst geht.

Zuhause brauche ich ebenfalls kein Eurosport2 Abo. Ich finde eigentlich von jedem Radrennen einen guten Stream mit entweder Eurosport Englisch oder dem übertragenden Originalsender (z.B. Rai).
Am TV kann ich bei allen Grand Tours, vielen Klassikern, oder sogar kleineren Rennen während jeder Eurosport-Werbepause umschalten und habe dafür 3 Alternativen: One / ARD oder France 3 oder NOS (Nederland 1).

Inzwischen switche ich nicht nur während der Werbung, sondern bleibe über längere Phasen bei den anderen Angeboten.

Vom französischen Kommentar verstehe ich nicht allzu viel (die haben aber eine sehr schicke Co-Kommentatorin :love: ), aber mein holländisch ist ziemlich gut (vom Verständnis).
Und das ist dann ein guter Mix: Eurosport und ÖR - und wenn beide nerven, ab zu NOS. Die achten natürlich besonders gut auf ihre Holländer (statt ÖR nur auf die Deutschen), aber sie kümmerrn sich wenigstens permanent um das Rennen.

Bei Eurosport gibt es sinnfreien Wiggins-Alert, wo er irgendwas am Smartsceen zeigen wollte, aber diese zeigte das Live Bild.

Den NOS Experten fiel in der Zwischenzeit auf, dass Ag2r niemanden für den abwandernden Kapitän Romain Bardet abgestellt hat. Der gondelte immer ohne Teambegleitung durch das Feld. Das war wenigstens mal interessant. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klasse Sprint, Ewan der stärkste und umfährt auch noch die Welle von Bennett. (y)

MGM-GRAND

Bankspieler
Kann ich nachvollziehen. Inhaltlich. Jean-Claude Leclercq fehlt an allen Ecken und Enden. :cry1:

220px-Karsten_Migels_2012.jpg

Aber selbst die lumpigen 7 € wären für mich eine unnütze Investition, die ich nicht einsehe.
Kann das mobil nicht nutzen, z. B. im Dienst. Da bekomme ich nur dann etwas mit, wenn etwas Entscheidendes oder das Finale in meine Pause fällt und wenn ich das Zeitfenster heraus arbeiten konnte (so wie gestern). Mache dann TV an (nur ÖR über DVBT 2) und gucke zwischendurch rein, wenn es um die Wurst geht.

Zuhause brauche ich ebenfalls kein Eurosport2 Abo. Ich finde eigentlich von jedem Radrennen einen guten Stream mit entweder Eurosport Englisch oder dem übertragenden Originalsender (z.B. Rai).
Am TV kann ich bei allen Grand Tours, vielen Klassikern, oder sogar kleineren Rennen während jeder Eurosport-Werbepause umschalten und habe dafür 3 Alternativen: One / ARD oder France 3 oder NOS (Nederland 1).

Inzwischen switche ich nicht nur während der Werbung, sondern bleibe über längere Phasen bei den anderen Angeboten.

Vom französischen Kommentar verstehe ich nicht allzu viel (die haben aber eine sehr schicke Co-Kommentatorin :love: ), aber mein holländisch ist ziemlich gut (vom Verständnis).
Und das ist dann ein guter Mix: Eurosport und ÖR - und wenn beide nerven, ab zu NOS. Die achten natürlich besonders gut auf ihre Holländer (statt ÖR nur auf die Deutschen), aber sie kümmerrn sich wenigstens permanent um das Rennen.

Bei Eurosport gibt es sinnfreien Wiggins-Alert, wo er irgendwas am Smartsceen zeigen wollte, aber diese zeigte das Live Bild.

Den NOS Experten fiel in der Zwischenzeit auf, dass Ag2r niemanden für den abwandernden Kapitän Romain Bardet abgestellt hat. Der gondelte immer ohne Teambegleitung durch das Feld. Das war wenigestens mal interessant.
Eurosport 1 und 2 sind bei DAZN mit drin.

theGegen

Linksverteidiger
Eurosport 1 und 2 sind bei DAZN mit drin.

Ich weiß. Brauche ich aber auch nicht (unnütze Investition). Habe sogar mal das Finale eines Radrennens im Dienst mitbekommen auf dem laptop eines Kollegen mit DAZN-Vertrag.
Mir geht es nicht um das Geld. Das habe ich locker übrig. Das rührt eher aus einem generationsbedingten und individuellen Prinzip. Wirf Dein hart erarbeitetes Geld nicht ohne triftigen Grund aus dem Fenster hinaus.
Dabei bin ich noch nicht mal so knausrig, wie die vorherige Generation. Erst recht kein Sparfuchs, der von allem nur das Billigste will.
Aber für irgendwas zu zahlen, das ich mit geringen Abstrichen auch umsonst haben kann, sehe ich einfach nicht ein.

Ich zahle für Sky. Das hat für mich einen entsprechenden Mehrwert (Fußball). Für den Rest habe ich entweder keine Zeit oder bekomme die Alternativen auch (legal und) umsonst.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ich weiß. Brauche ich aber auch nicht (unnütze Investition). Habe sogar mal das Finale eines Radrennens im Dienst mitbekommen auf dem laptop eines Kollegen mit DAZN-Vertrag.
Mir geht es nicht um das Geld. Das habe ich locker übrig. Das rührt eher aus einem generationsbedingten und individuellen Prinzip. Wirf Dein hart erarbeitetes Geld nicht ohne triftigen Grund aus dem Fenster hinaus.
Dabei bin ich noch nicht mal so knausrig, wie die vorherige Generation. Erst recht kein Sparfuchs, der von allem nur das Billigste will.
Aber für irgendwas zu zahlen, das ich mit geringen Abstrichen auch umsonst haben kann, sehe ich einfach nicht ein.

Ich zahle für Sky. Das hat für mich einen entsprechenden Mehrwert (Fußball). Für den Rest habe ich entweder keine Zeit oder bekomme die Alternativen auch (legal und) umsonst.
Kein Ding :)
Wollte es nur erwähnt haben, da ich Depp Dazn habe und mit Eurosport 2 vergessen hatte. Habe dann ewig Streams wieder gesucht und schön ruckelig geschaut....

theGegen

Linksverteidiger
DAZN hätte ich manchmal gebraucht für ein paar Freitagsspiele Bundesliga, Championsleague, Europaleague bei mir zuhause (ohne Dienst), wenn nicht eh schon total von Fußball übersättigt.
Die entsprechenden Spiele habe ich alle im Internet gesucht und gefunden mit z.T. besserem Kommentar.
DAZN bot also für mich einen absolut geringen zusätzlichen Mehrwert. Mein Sky-Abo (Sport und Doku) wird hingegen Jahr für Jahr verlängert ohne lästige Kündigung und unwürdigem Neugefeilsche. Habe ich, ist es mir wert.
Ich möchte Fortuna Düsseldorf im Einzelspiel in der 1. oder 2. Liga sehen. Und mir keine Gedanken darüber machen müssen, ob ich das sehen kann, wenn ich frei habe.

theGegen

Linksverteidiger
Warum ist der nicht mehr dabei?

Ich weiß es nicht und nix genaues weiß man nicht. Vielleicht wegen Corona und unterschiedlicher Quarantäne-Verordnungen Schweiz / Frankreich / Deutschland.
Jetzt hat man halt Aldag und Voigte für Insider- und Materialgeschwätz und Anekdoten, aber es fehlt das Ping-Pong zwischen Jean-Claude und Migels und der Blick auf das Renngeschehen.
Schade, denn Eurosport 1 bleibt für mich der Radsportsender Nr. 1. Wenn kein Motorrad oder Snooker vorgezogen wird.

NOS ist aber wirklich eine empfehlenswerte Alternative. Für diejenigen, die den Sender irgendwo in ihrem Kabel oder Satelliten drinne haben.

Das ist ohne Schnickschnack, aber halt mit holländischer Brille.

Trotzdem nur halb so schlimm wie das heuchlerische deutsche ÖR, wo entweder nur heroische Deutsche oder je nachdem Dopingsünder am Start sind und jeder Mumpitz umständlich für die Laien erklärt wird.

Die Franzosen haben Laurent Jalabert und Marion Rousse.

1edfa82f05db14afdac2f2836fa20d55.jpg

theGegen

Linksverteidiger
Würde ja mal Ulle als Co Kommentator bei ner Etappe feiern.

Ich nicht. Der würde ganz sicher nicht aus dem Nähkästchen plaudern. :rolleyes:
Oder er würde ganz wirres Zeugs von sich geben.

Migels / Jean-Claude oder früher Angermann / Rominger oder Rudi Altig ... sowas hat funktioniert.

Jetzt gibt es viel Technik-Reklame über Reifen, Zubehör und Gedöns und Stories aus dem eigenen Erleben (alles okay und wissenswert), aber das Renngeschehen kommt zu kurz. Sowie Dialoge, die sich daraus ergeben - Korrekturen etc. weil wenigstens einer aufpasst und auf die wirklich interessanten Sachen achtet.
Das ist bei Eurosport dieses Jahr nicht unbedingt mehr gegeben. Da sind France 3 und NED 1 kar besser.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Der radsport hat halt auch das Problem dass an vielen tagen über 90% der Zeitdes rennt nicht viel passiert. Gar nicht so einfach da immer was gescheites zu erzählen.

Oben