Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
naja. Nur weils noch einigermaßen eng ist, ist es nicht unbedingt spannender. Der Ausgang unter den Spitzenfahrern war ja eigentlich jede Etappe exakt der selbe.
Ohne Pogacar wäre echt wenig los. Von daher drück ich dem auch die Daumen.

Pogacar wirkt ein wenig stärker und ist nur knapp hinten. Daraus bezieht sich schon Spannung. Wenn Bernal Hauptkonkurrent wäre, müsste man locker knapp zwei Minuten im EZF kalkulieren, bevor es in den Berg geht.
Anglirus Zahlen sprechen im ZF zwar auch gegen Pogacar, aber dem traue ich da schon eher was zu.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Ich finde die Tour auch dieses Jahr wieder sehr spannend. Läuft wohl auf einen Zweikampf hinaus.
Wobei die Abstände auch hinter den beiden Führenden noch relativ überschaubar sind.
Bin gespannt auf den Schlussanstieg am Mittwoch, bei der Länge und vor allem auch Steilheit am Schluss auf über 2000m kanns große Abstände und auch Überraschungen geben.
Am Donnerstag kann man auch an einem schlechteren Tag viel Zeit verlieren, wenn man an einem der Berge reißen lassen muss.
Ist meiner Meinung nach eine sehr gefährliche Etappe für die Sprinter, da kann man ganz schnell aus dem Zeitlimit fallen.
Könnte mir auch vorstellen, dass Roglic versucht den Abstand auf Pogacar vor dem EZF zu vergrößern.
Bei einem 21 jährigen sind auch größere Leistungssprünge möglich, da spiegeln die EZF-Ergebnisse von 2019 und 2018 vielleicht auch nicht das genaue aktuellen Leistungsvermögen wider. Denke dass Roglic und Jumbo ziemlichen Respekt vor Pogacar haben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Bin mal auf heute gespannt. Bora hat ja angekündigt, dass sie noch eine Etappe gewinnen wollen und haben dafür wohl heute und übermorgen ins Auge gefasst. Würde ich ihnen sehr gönnen. Außerdem hat man noch im Auge, dass man alles probieren wird, um noch das Grüne zu holen. Denke, dass es eher darüber funktionieren könnte, Benett aus der Karenz zu fahren - er hat Sagan jede Etappe bis dato geschlagen. Da wird es schwer über die Punkte zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.657
Punkte
113
Bin mal auf heute gespannt. Bora hat ja angekündigt, dass sie noch eine Etappe gewinnen wollen und haben dafür wohl heute und übermorgen ins Auge gefasst. Würde ich ihnen sehr gönnen. Außerdem hat man noch im Auge, dass man alles probieren wird, um noch das Grüne zu holen. Denke, dass es eher darüber funktionieren könnte, Benett aus der Karenz zu fahren - er hat Sagan jede Etappe bis dato geschlagen. Da wird es schwer über die Punkte zu gewinnen.
heute nochmal Schachmann und Kämna morgen hoffentlich Buchmann
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke nicht, dass wir Buchmann nochmal in die Nähe eines Etappensieges kommen sehen. Er spannt sich ja schon als Helfer ein und ich sehe da nicht die nötige Form, um wirklich Aussicht auf Erfolg zu haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.657
Punkte
113
Ich denke nicht, dass wir Buchmann nochmal in die Nähe eines Etappensieges kommen sehen. Er spannt sich ja schon als Helfer ein und ich sehe da nicht die nötige Form, um wirklich Aussicht auf Erfolg zu haben.
ich finde aber er muss es probieren.
Ansonsten hat der ja in der Tour wirklich so gar keine Rolle gespielt. Sammelt jede Etappe ordentlich Rückstand ein. Wofür macht er das?
Wenn er nicht den Biss hat trotz etwas schwächerer Form nicht mal ein bissel was zu versuchen, spricht das mMn nicht grade für ihn und auch nicht dafür dass er in der Gesamtwertung irgendwann mal richtig angreifen kann.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - die Form nicht hast, hast Du die Form nicht. Man kann sich ja wünschen, dass man angreifen kann, aber wenn man einfach merkt, dass es nicht reicht, um mit den Besten einer (Ausreißer-)Gruppe mit zu fahren, dann reicht das eben nicht. Soll er denn dann lieber vom Rad steigen und aufgeben? Worüber soll die ARD dann reden? :D Vll holt er sich einfach Rennkilometer und greift nochmal bei der Vuelta an. Und vll geht er ja sogar mal in eine Gruppe. Aber wirkliche Chancen sehe ich nicht, auch wenn ich es mir anders wünschen würde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.657
Punkte
113
Naja, wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - die Form nicht hast, hast Du die Form nicht. Man kann sich ja wünschen, dass man angreifen kann, aber wenn man einfach merkt, dass es nicht reicht, um mit den Besten einer (Ausreißer-)Gruppe mit zu fahren, dann reicht das eben nicht. Soll er denn dann lieber vom Rad steigen und aufgeben? Worüber soll die ARD dann reden? :D Vll holt er sich einfach Rennkilometer und greift nochmal bei der Vuelta an. Und vll geht er ja sogar mal in eine Gruppe. Aber wirkliche Chancen sehe ich nicht, auch wenn ich es mir anders wünschen würde.
bevor er die Gesamtwertung aufgegeben hat war er immerhin unter den Top20. Klar kann er nicht bei den besten mitfahren aber aber so schlecht war er ja auch nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
Van aert ist schon echt stark, gewinnt hier 2 massensprints und am nächsten Tag führt er 3 km in den schlussanstieg.

Ich würde an seiner Stelle aber dennoch wechseln, etwas mehr sprinttraining und er kann nicht nur Etappen sondern auch das grüne Trikot gewinnen, das ist doch besser als Helfer für roglic zu spielen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.513
Punkte
113
Ort
Las Vegas
ich finde aber er muss es probieren.
Ansonsten hat der ja in der Tour wirklich so gar keine Rolle gespielt. Sammelt jede Etappe ordentlich Rückstand ein. Wofür macht er das?
Wenn er nicht den Biss hat trotz etwas schwächerer Form nicht mal ein bissel was zu versuchen, spricht das mMn nicht grade für ihn und auch nicht dafür dass er in der Gesamtwertung irgendwann mal richtig angreifen kann.
Hat wohl angeblich eine Erkältung...
Aber gebe dir grundsätzlich recht, spricht nicht für ihn, dass er sich jetzt so versteckt und Minuten sammelt.
Ich persönlich würde halt auch wenn die Form nicht stimmt dann auf Etappe fahren oder auf Ergebnis, besser dann Top20 als 60ter oder so.

bevor er die Gesamtwertung aufgegeben hat war er immerhin unter den Top20. Klar kann er nicht bei den besten mitfahren aber aber so schlecht war er ja auch nicht.
Ja Top 20 oder zumindest Top 25 waren drin, da muss man ehrgeizig sein.


Ich hoffe er wird die Vuelta dann nochmal in Angriff nehmen. Ist Majka beim Giro Kapitän oder plant der auch mit der Vuelta ?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.513
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Van aert ist schon echt stark, gewinnt hier 2 massensprints und am nächsten Tag führt er 3 km in den schlussanstieg.

Ich würde an seiner Stelle aber dennoch wechseln, etwas mehr sprinttraining und er kann nicht nur Etappen sondern auch das grüne Trikot gewinnen, das ist doch besser als Helfer für roglic zu spielen.
Oder halt so bleiben und auf Klassiker gehen und Etappenjagd bei den GC's. Denke das grüne kann er auch so gewinnen ohne voll auf den Sprint zu gehen - siehe Sagan die letzten Jahr.
 
G

Gast_482

Guest
Zu stark die Gruppe vorne, glaube kaum das Kämna das holt...
carapaz wäre in Form ein easy bet, so 3-4 Leute sehe ich da vor Kämna.
 
Oben