Wo ist das denn in irgendeiner Art und weise ein besonderes Team (bekloppt)? Dieses Matthews abgewichse auch ziemlich lächerlich. Heute stark ja, aber das geht ja schon die ganze Tour so. Seit Jahren hat der nix gerissen und davor ganz solide bis gut unterwegs gewesen......
Groenewegen wird mal ganz gekonnt unterschlagen, sonst passt das abgefeiere ja nicht mehr....
Groenewegen hat für Bike Exchange schon eine Etappe geholt.....also nix von wegen einziger Retter Matthews. Darauf wollte ich hinaus.
Außerdem spielt das keine Rolle mit heranführen, wenn diese im Sprint trotzdem deutlich besser sind. Hat man ja die letzten 4 Jahre gesehen, was Matthews diese tollen Qualitäten bringen. Keine Siege.
Erik Zabel am Ende der Karriere in schlecht.
Wieso eigentlich dieser pampige Unterton?
Ich habe nicht bewusst Dylan Groenewegen unterschlagen (auch wenn ich kein Fan von ihm bin). Doch ist der Kapitän Bling Matthews für ihn gefahren, wenn sich ein flacher Massensprint anbahnte und hat ihn über die Hügel geschoben. Im Wissen, dass er selbst mit den kräftigen Jungs nicht mithalten kann. BikeExchange hatte niemanden für die GW, nachdem Simon Yates nach dem Giro nicht fit geworden war, sondern im Prinzip nur Groenewegen für flachen Massensprint und Bling für Klassikerterrain und alles andere, was sich so ergibt. 2 Siege geholt mit dieser Rumpftruppe, das passt.
Das Team war zu Anfang als Orica Greenedge durchaus etwas anders, denn sie machten (bekloppte) australische Späßchen während der Rundfahrten und stellten das ins Netz. Sehr unterhaltsam...
Es kamen ursprünglich fast alle Fahrer und die Teamleitung und der Staff aus Australien, die Chemie untereinander schien ganz gut zu passen.
Das Talent Bling Matthews wechselte den Arbeitgeber, während dank guter Connections mit INEOS-Fahrern die Yates-Brüder zu Orica / Mitchelton Scott / BikeExchange wechselten.
Matthews war und ist eher der Fahrertyp Sagan, Colbrelli, Trentin, van Aert und die oftmals einzige Teamoption für Klassiker oder eine Rundfahrt für Etappensieg oder Punktetrikot. So wie vielleicht früher Zabel gegen die Abduschaparow oder Cipollini. Grünes Trikot hat Bling Matthews nur einmal gewonnen, aber hat dafür im Frühjahr als Außenseiter bzw. Solist seines Teams fast alle Klassiker bestritten mit guten Ergebnissen. Zabel hatte nach Mailand-SanRemo da erstmal Pause.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es gut, dass Bling Matthews wieder zu seinem alten Team zurückgekehrt ist (weil er es wollte) und diese Verantwortung mit starken Leistungen zurückzahlt.