Tour de France 2022


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ebenfalls blablaba. ;)
Für vielleicht 2 Großereignisse des Frauen-Straßen-Radsports bedarf es keiner größeren Recherche als für einen belgischen Halbklassiker oder die deutsche Meisterschaft.
Bei den großen Rennen sind alle besten Fahrerinnen am Start (sofern nicht verletzt oder schon im Ruhestand). Die hat man schneller zusammen "recherchiert", als die Top-Ten eines Kirmesrennens oder einer höchst spekulativen Rundfahr-Etappe.
Und wer überhaupt keine Ahnung hat oder keine Lust auf Recherche, schreibt eben ab oder editiert bis zum Abgabeschluss. ;)
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, 1 oder 2 Tipps auf Frauenrennen mit in das offizielle Tipp-Programm zu nehmen. Wir hatten letzte Saison auf 75 Männerrennen getippt, aber 1 oder 2 Tipps mehr auf bedeutende Radsportereignisse der Damen sind natürlich für die Chauvis unzumutbar. ;)

Dann mach doch mal eine entsprechende Tipprunde auf und schau mal, wie viele sich melden. Könnt ja ein eigenes Spielchen draus machen. ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.389
Punkte
113
Auf Eurosport, One und sportschau.de
Eurosport 1?
Hatte die tour immer über eurosport auf dazn verfolgt. Für die tour de femme hatte ich da keinen stream gesehen.
An sportschau.de hatte ich gar nicht gedacht. Aber jetzt ist es eh zu spät. Könnte eh nur noch morgen reinschauen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann mach doch mal eine entsprechende Tipprunde auf und schau mal, wie viele sich melden. Könnt ja ein eigenes Spielchen draus machen. ;)

Wieso muss es für eine Tipprunde von circa 10 - 12 Teilnehmer*innen noch eine Extrarubrik für Frauenrennen geben?
Und wofür eine extra Tipprunde, wenn ich beharrlich wie dezent auf den Vorschlag von 1-2 Tipps auf Frauenmonumente hinweise, die vom Veranstalter @campos im Tipp-Programm angeboten werden könnten.
*just4fun* machen wir das ja und da beteiligen sich bis zur Hälfte der Tipper*innen. Dennoch spricht nichts für eine eigene Tipprunde über vielleicht 5 Rennen und viel für die Integration von wenigstens 1-2 Frauenrennen in die "Tour de Tipps" von ~ 70 zu tippenden Herrenrennen einer Tippsaison.
Ich sehe nach-wie-vor das Problem nicht, inwiefern das für radsportinteressierte Tipper ein unzumutbares Hindernis wäre.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso muss es für eine Tipprunde von circa 10 - 12 Teilnehmer*innen noch eine Extrarubrik für Frauenrennen geben?
Und wofür eine extra Tipprunde, wenn ich beharrlich wie dezent auf den Vorschlag von 1-2 Tipps auf Frauenmonumente hinweise, die vom Veranstalter @campos im Tipp-Programm angeboten werden könnten.
*just4fun* machen wir das ja und da beteiligen sich bis zur Hälfte der Tipper*innen. Dennoch spricht nichts für eine eigene Tipprunde über vielleicht 5 Rennen und viel für die Integration von wenigstens 1-2 Frauenrennen in die "Tour de Tipps" von ~ 70 zu tippenden Herrenrennen einer Tippsaison.
Ich sehe nach-wie-vor das Problem nicht, inwiefern das für radsportinteressierte Tipper ein unzumutbares Hindernis wäre.

Ok, also dann gerne bei Kicker Interactive in der Saison mittendrin einfach mal 2 Random Frauen-Bundesliga-Spieltage einbauen? :crazy:

Frauenrennen interessieren mich (und einige andere) nicht. Dadurch am Ende der Tippsaison im Zweifel die ganze Saison zu verlieren wäre einfach nur lächerlich!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich zappe ab und auch gern mal in ein Frauenrennen rein und finde, dass sie einen riesen Sprung nach vorne gemacht haben. Wirkt deutlich professioneller als noch vor 1-3 Jahren. (y)

Ob man die Rennen deswegen unbedingt mit ins Tippspiel aufnehmen muss, weiß ich nicht. Bei den Herren hat man tatsächlich Ahnung. Man weiß, wer gut drauf ist und erinnert sich vll wer im Jahr davor dort schon stark aussah, wer aufgrund von fehlenden Weltranglistenpunkten in die Offensive gehen muss (;)) oder oder oder. Bei Tipps von Frauenrennen würde ich tatsächlich stumpf abschreiben, ohne eigenes Wissen einbringen zu können. Das nimmt den Tippspaß. Aber da es in deinem Vorschlag um 1-2 Rennen ging, wäre das okay für mich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir können das ja mal ausprobieren über 1-2 *just-4-fun* Tipps zusätzlich und inwiefern das eine gravierende Auswirkung auf die Gesamtwertung hätte, wenn alle Tipps zählen würden.

Das glaube ich nämlich einfach nicht und deswegen könnte man das bei erfolgtem Test auch 1 oder 2 mal in den Jahrestipp von 70 männlichen Rennen integrieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist ein Toptipp Annemiek van Vleuthen riskanter als Tadej Pogacar? Ich sehe immer noch nicht das Problem, was die potentielle Erweiterung um 1-2 weiteren Tipps zu den circa ~70 betrifft.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ein Toptipp Annemiek van Vleuthen riskanter als Tadej Pogacar? Ich sehe immer noch nicht das Problem, was die potentielle Erweiterung um 1-2 weitere Tipps zu den circa ~70 betrifft.
Dann bitte auch beim Kicker eine Interactive Erweiterung um Giulia Gwinn beantragen. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Ein Artikel dazu, woran es liegen könnte, dass die TdFF von so vielen Stürzen überschattet wird.


Nachdem bei den bisherigen Etappen eher Sprinter-Teams als Ausreißer-Gruppen zu Erfolgen kommen, geht es ja dieses Wochenende ans Eingemachte.

Schade eigentlich, bei den Herren hab ich bei der Tour bei den Bergetappen unter der Woche zugehört und halb mitgeschaut, während ich am anderen Monitor weiter gearbeitet hab.
Am Wochenende komm ich da nicht zu. 😁
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Hat jemand die beiden finalen Etappen der TdFF gesehen?
Ich hab lediglich die Zusammenfassung bei der Sportschau gesehen, die dann irgendwie so wirkt, als wären van Vleuten und Vollering am ersten signifikanten Berg weggefahren und ansonsten hätte kein Team so richtig Bestrebungen gehabt, den Abstand zu verringern.

Die Zusammenfassung der letzten Etappe wirkt dann auch eher so, als wäre das Peleton mehr mit Winken beschäftigt als mit Nachführarbeit. Vielleicht ein etwas unglücklicher Zusammenschnitt?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Was mich schon immer gewundert hat, wieso die Teams erst immer kurz vorher bekannt gegeben werden.
Gibt es eine Deadline für diese Tour zur Verkündung der Kader?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Wann genau sie ist, weiss ich nicht, aber ganz ganz kurz vor dem Start. Beim Giro gab es kurzfristig sehr viele Änderungen, gerade Jumbo hat die Fahrer gefühlt im Tagesrhythmus gewechselt, da Corona gewütet hat.
Es macht keinen Sinn, die Teams unnötig früh bekannt zu geben, es kann so viel passieren, sei es Unfall oder Krankheit. Von daher kann es wahrscheinlich bis am Morgen vor dem Start theoretisch noch Wechsel geben.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Teamchefs die Teams so ungefähr im Kopf haben und noch die letzten Rennen abwarten, bevor sie das Aufgebot bekannt geben. Die Tour de Suisse ist erst heute zu Ende gegangen, es stehen noch die nationalen Meisterschaften auf dem Programm, dann wird mehr klar sein.
 
Oben