Tour de France 2023


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.158
Punkte
113
Jumbo war aufgrund von gestern etwas zu gierig. Aber verständlich, dass man Pogacar direkt wieder einen einschenken wollte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.939
Punkte
113
aber stark gemacht von Pogacar. Sehr geduldig geblieben, Energie gespart, während Vingegaard mehr investiert und dann im richtigen Moment attackiert. Scheint taktisch zumindest abgeklärter zu sein als in den letzten Jahren.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.283
Punkte
113
Poga gewinnt die Tour de France - Mark my words...

Jonas komplett demoralisiert...

Die Sportsaison kannst du einfach nur noch vergessen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.939
Punkte
113
Hindley hat auf jeden Fall Platz 3 gefestigt.
Simon Yates 1:30 hinter ihm.
Adam Yates und Rodriguez ca 2 min
Gaudu schon 2:30 und alle anderen 3+

Das sieht doch sehr gut aus
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.662
Punkte
113
Poga gewinnt die Tour de France - Mark my words...

Jonas komplett demoralisiert...

Die Sportsaison kannst du einfach nur noch vergessen.
Mal abwarten. Ich glaube vingegaard hat gestern und heute auch ein wenig zu viel investiert, gestern diese Jagd und heute schon recht früh im vorletzen Berg attackieren war glaube ich etwas viel.

Im Nachhinein wäre es wohl clever gewesen bis zum letzten Anstieg zu warten, aber nach gestern dachte er wohl er könne pogacar heute komplett versenken, ihm 3 minuten einschenken und die Tour vorentscheiden.

Nach gestern war die Annahme ja auch nicht ganz abwegig.

Könnte mir vorstellen das er jetzt wieder konservativer fährt und nicht mehr so früh angreift in den nächsten bergetappen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
inwiefern? :skepsis:
Wo ist die andere Bergziege?
Wo hat Vingegaard keinen Mucks gemacht? der hat bei 50 km vor dem Ziel attackiert und allen bis auf Poga 2,5 minuten abgenommen.
Kwiatkowski immerhin nahe dran von Ineos. Zudem haben ja nun gestern ausnahmslos alle gesagt dass Pogacar keinen Stich heute gegen Wingegard machen würde. Naja ist egal...Dir kann man eh nichts Recht machen.:gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hinten haben sie in der Abfahrt wieder rausgenommen. Merkwürdig.

Gestern hat die bizarre van Aert-Taktik jedenfalls funktioniert. Sein Gebolze war das Startsignal für Kuss und Vingegaard.

Naja. Kuss hat vorher schon einige aus den Schuhen gefahren. van Aert hat dann 300 Meter geführt (gefühlt langsamer als Kuss) und danach hat Kuss alle bis auf Pogacar zerlegt.

Nein, es war van Aert nach seiner Rückkehr von vorne und dann kam die Stufe Kuss.

Nein. War nicht so.

Aber egal, ist ja schon Schnee von gestern.

ich habs auch so gesehen wie der doctor und die laternrouge jungs btw auch ;)

Es ließ mir ja keine Ruhe..... ;)

Auch in der Zusammenfassung von Lanterne Rouge wird nicht endgültig geklärt, ab welchem Moment "genau" Jumbo das Peloton auseinander fuhr. Aber nach dem kurzem Drop-Back und einer Übernahme von van Aert war plötzlich ein Loch und dann kam (erneut) Sepp Kuss.
Ich hatte es jedenfalls so gesehen, dass nach dieser 300 Meter-Resttankfüllung das Peloton zerschreddert war.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.158
Punkte
113
Von denen, die bisher richtig gut aussahen haben Skjelmose und vor allem Woods (über 20 Minuten) heute ordentlich kassiert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.939
Punkte
113
Kwiatkowski immerhin nahe dran von Ineos. Zudem haben ja nun gestern ausnahmslos alle gesagt dass Pogacar keinen Stich heute gegen Wingegard machen würde. Naja ist egal...Dir kann man eh nichts Recht machen.:gitche:
du musst mir ja auch nix recht machen.

Aber wenn du ne Prognose von gestern zitierst und dir dafür auf die Schulter klopfst solltest die ja zumindest einigermaßen stimmen, findest du nicht?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.158
Punkte
113
Es ließ mir ja keine Ruhe..... ;)

Auch in der Zusammenfassung von Lanterne Rouge wird nicht endgültig geklärt, ab welchem Moment "genau" Jumbo das Peloton auseinander fuhr. Aber nach dem kurzem Drop-Back und einer Übernahme von van Aert war plötzlich ein Loch und dann kam (erneut) Sepp Kuss.
Ich hatte es jedenfalls so gesehen, dass nach dieser 300 Meter-Resttankfüllung das Peloton zerschreddert war.
Extra für dich hab ich jetzt auch nochmal geguckt. :D Bei Sportschau gibt es die komplette Etappe nochmal. Ab 2:42:00 ca. kommt die Szene. Ich bleibe bei meiner Ansicht, das Loch war vorher schon da. Bei van Aerts Führung ist nicht viel passiert und es blieb so bei 10-12 Mann. Danach hat Kuss nochmal richtig angezogen.

Objektiv kann man aber zumindest die Dauer feststellen. 1 Minute und 5 Sekunden ist van Aert von vorne gefahren. :D

https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-fuenfte-etappe-komplett-100.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Poga gewinnt die Tour de France - Mark my words...

Jonas komplett demoralisiert...

Die Sportsaison kannst du einfach nur noch vergessen.

Ach was. Vingegaard hat gestern mehr Zeit gewonnen, als Pogacar heute wieder aufholen konnte.

Außerdem scheint das Jumbo-Team derzeit stärker zu sein, als die Helferriege von Pogacar.
Es sei denn, dass van Aert wegen der Geburt seines 2. Kindes vorzeitig einen Abflug macht.

Ich kann mir darum auch vorstellen, dass Wout van Aert bis zu diesem Zeitpunkt einfach immer eine Freifahrt bekommt.
Bis zu seinem Etappensieg. Sollte das nicht drin sein, dann eben als Relaisstation und Helfer für den Kapitän.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Von denen, die bisher richtig gut aussahen haben Skjelmose und vor allem Woods (über 20 Minuten) heute ordentlich kassiert.

Ciccone heute auch über 10 Minuten, kam sogar noch hinter dem halbtoten Egan Bernal ins Ziel.
Jack Haig auch komplett weg. Der kam mit der 20+ Minuten Gruppe um Woods ins Ziel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
du musst mir ja auch nix recht machen.

Aber wenn du ne Prognose von gestern zitierst und dir dafür auf die Schulter klopfst solltest die ja zumindest einigermaßen stimmen, findest du nicht?
Ja sorry wenn ich die Top 3 nicht exakt getippt habe. Mir ging es eigentlich nur um die Aussage, dass Pogacar heute nix mehr zugetraut wurde.
Ist ja auch egal. Belassen wir es dabei.
 
Oben