Tour de France 2023


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Aber schon schick, wie das Feld komplett zerpflückt wird. Heute wird es auf jeden Fall nochmal Veränderungen geben, nach drei Wochen platzt da auch noch jemand.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.250
Punkte
113
Aber boras team ist so schwach
Dass schon fast alle helfer weg sind. Buchmann scheinbar auch. :LOL:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.250
Punkte
113
Hindley muss jetzt eigentlich gehen. Tempo von jungels ist zu langsam. Sonst war das nix
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Ist deutlich eher schade für Kuss als für Vingegaard, dem heute sicherlich nix passieren wird, wenn Kuss nicht mitfahren kann. Aber Kuss selbst dürfte damit die Top10-Platzierung verlieren und zudem hätte man ihn sicherlich heute auch freie Fahrt für den Etappensieg geben können.

Das Restteam sollte Vingegaard problemlos bis zu den letzten beiden Bergen bringen, ab dann ist eh egal.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.110
Punkte
113
Wenn Ciccone die nächsten beiden Bergwertungen noch einsammelt, und das wird passieren, dann hat er das Trikot sicher.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.250
Punkte
113
Schade dass gall nix probiert.
Aber Hauptsache die gc Favoriten nehmen das trikot nicht im vorbeigehen mit
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Schade dass gall nix probiert.
Bei GCN (englisch) haben sie gemeint, dass er heute ausschließlich auf den Etappensieg gehen will. Wenn das Trikot eher weg ist, dann halt Pech, da zählt heute nur der Tagessieg. Er hatte ja ganz am Anfang bei der ersten Bergwertung mal was probiert, aber schnell aufgegeben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.250
Punkte
113
Bei GCN (englisch) haben sie gemeint, dass er heute ausschließlich auf den Etappensieg gehen will. Wenn das Trikot eher weg ist, dann halt Pech, da zählt heute nur der Tagessieg. Er hatte ja ganz am Anfang bei der ersten Bergwertung mal was probiert, aber schnell aufgegeben.
Aber dann könnte doch sein team hinterher fahren.
Einen pidcock oder pinot muss gall erstmal einholen wenn die 1-2 minuten vorsprung haben. Und wenn er in die letzten berge mit vingegaard u d pogacar geht und der etappensieg noch drin ist, werden die sich den bestimmt nicht entgehen lassen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.725
Punkte
113
Ist deutlich eher schade für Kuss als für Vingegaard, dem heute sicherlich nix passieren wird, wenn Kuss nicht mitfahren kann. Aber Kuss selbst dürfte damit die Top10-Platzierung verlieren und zudem hätte man ihn sicherlich heute auch freie Fahrt für den Etappensieg geben können.

Das Restteam sollte Vingegaard problemlos bis zu den letzten beiden Bergen bringen, ab dann ist eh egal.
Sehe ich auch so. Sepp ist wieder so eine bärenstarke Tour gefahren und der Verlust des Top-10 Ergebnisses ist einfach sehr traurig :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Aber dann könnte doch sein team hinterher fahren.
Einen pidcock oder pinot muss gall erstmal einholen wenn die 1-2 minuten vorsprung haben. Und wenn er in die letzten berge mit vingegaard u d pogacar geht und der etappensieg noch drin ist, werden die sich den bestimmt nicht entgehen lassen.
Das Problem für Gall wäre ja auch gewesen, dass ihm niemand in eine Gruppe lässt. Seine Hoffnung wäre wohl eher gewesen, dass Ciccone nicht vorn reinkommt und irgendjemand ihm Punkte abnimmt. Oder AG2R hätte das Rennen so schwer machen müssen, dass man auf den Pässen das Feld zusammenhält bzw. Ciccone nicht weg lässt. Das verbrennt halt auch massiv Kräfte.

Jetzt man hat UAE, die den Abstand klein halten und die Minute dürften die Topleute wohl schnell reinholen. Vielleicht geht ja am vorletzten Berg dann schon was.

Nun fährt man über den Col de la Schlucht. Erinnere mich noch an eine Tour vor 18 Jahren, wo man dort von der anderen Seite drüber ist und Klöden im Sprint gegen Weening (Rabobank) um Millimeter unterlag.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.250
Punkte
113
Das Alter für das nachwuchstrikot müsste man auch mal runtersetzen. Mit 25 ist man heutzutage kein nachwuchsfahrer mehr
 
Oben