Tour de France 2024


Bubitzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Lenny Martinez für mich übrigens eine große Enttäuschung die ersten Tage. Klar ist er noch keiner fürs GC, aber jetzt schon so weit zurück? Für ne Gruppe hätte es nicht so viel Rückstand sein müssen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.665
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lenny Martinez für mich übrigens eine große Enttäuschung die ersten Tage. Klar ist er noch keiner fürs GC, aber jetzt schon so weit zurück? Für ne Gruppe hätte es nicht so viel Rückstand sein müssen.

Er hat leider schon am 1. Tag soviel Zeit gefressen (29:14 Minuten), so dass ihm weitere Abstände egal sein können.
Die Kraft und Hektik kann er sich auf Flachetappen sparen, um dann ggf. in einer Fluchtgruppe auf einer Bergetappe einen Sieg für Groupama FdJ zu holen.
Dafür hat man ihn überhaupt erst mitgenommen, die Tour war gar nicht geplant. Nur Vuelta eigentlich zum Reingrooven auf eine Grand Tour.
Weil er nach der Saison das Team wechselt, soll er schon eher noch mehr Zählbares beitragen.

Soviele Optionen hat das Team ja auch gar nicht. Die Gesamtwertung mit Kapitän Gaudu hat sich ebenfalls bereits seit Tag 1 erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.665
Punkte
113
Ort
Randbelgien

@Lena

Ich finde es übrigens prima, dass Du Dich doch wieder zur Tour eingeklinkt hast und der morgige Tag wird vielleicht eher darüber Ausdruck geben, inwiefern Jonas Vingegaard Chancen auf die Titelverteidigung hat.

Trotz seines Verletzungspechs und des gesamtem Teams Jumbo Visma LAB.

Auf einem richtig langen Anstieg wird UAE ihn sicher erneut herausfordern wollen, solange es die Chance gibt, seinen evtl. Formrückstand auszunutzen.

So ein langer Berg bietet natürlich anderen Fahrern evtl. mehr Optionen, um eine entstandene Lücke zu schließen, wenn irgendwelche Attacken verpuffen oder neutralisiert werden.

Und wenn sie das nicht können, werden aus Sekunden-Abständen schnell Minuten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.665
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer diesen Ausgang

1. Bini Girmay
2. Fernando Gaviria
3. Arnaud de Lie

beim 1. Massensprint Flachetappe Tour de France 2024 richtig gewettet hat, dürfte ein sattes Plus gemacht haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.959
Punkte
113
heute kann ich endlich einigermaßen gucken. Wird auch spannend zu sehen wie es auf den langen Bergen aussieht.
Hoffe Roglic ist nicht so schlecht wie die Etappe vorgestern vermuten lässt.
Hindley und Vlasov dürfen nicht beide als Helfer verschleudert werden, wenn Roglic am Ende nur richtung Platz 7 oder 8 fahren kann.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.304
Punkte
113
Erste Bergetappe. Bin sehr gespannt, ob wir einige Favoriten schon platzen sehen werden.
Ich mag das, dass es nicht mehr wie früher eine Woche nur komplett flach ist, sondern schon früh die Klassementfahrer gefordert sind. :)
 
Beiträge
54.422
Punkte
113
Glaube gar nicht, dass so viel passiert…der Galibier ist ein Roller-Berg. Pogacar könnte schon angreifen, mal sehen. Aber zu den dominanten Team Sky Zeiten wäre nichts los gewesen. Mag es auch nicht sonderlich, wenn es mit einer Abfahrt ins Ziel geht. Unnötiges Risiko
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.620
Punkte
113
Ort
Hier
Galibier ist bis auf den Lautaret ein Rollerberg, ab dann wird es richtig steil, auf 6.7km geht es 645m nach oben, macht 9.6 im Schnitt. Was fehlt: Richtig steile Rampen, es wird zweistellig, aber nicht so extrem wie andernorts. Was aber schon Kraft kosten kann ist die ewig lange Fahrt auf den Lautaret, fast 30km mit 3.1%. Macht dort UAE so richtig Krawall, wovon ich ausgehe, so könnte da schon der eine oder andere Mit-Podiumskandidat platzen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.959
Punkte
113
Er hat leider schon am 1. Tag soviel Zeit gefressen (29:14 Minuten), so dass ihm weitere Abstände egal sein können.
Die Kraft und Hektik kann er sich auf Flachetappen sparen, um dann ggf. in einer Fluchtgruppe auf einer Bergetappe einen Sieg für Groupama FdJ zu holen.
Dafür hat man ihn überhaupt erst mitgenommen, die Tour war gar nicht geplant. Nur Vuelta eigentlich zum Reingrooven auf eine Grand Tour.
Weil er nach der Saison das Team wechselt, soll er schon eher noch mehr Zählbares beitragen.

Soviele Optionen hat das Team ja auch gar nicht. Die Gesamtwertung mit Kapitän Gaudu hat sich ebenfalls bereits seit Tag 1 erledigt.
Martinez ist auch nicht angetreten um auf GC zu fahren.
Der will Etappen gewinnen. Kann ihm ziemlich egal sein wie viel Zeit er schon verloren hat.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
43
Massiver Gegenwind am Lautaret aber dennoch ist das Peloton nun wieder im schnellsten Schnitt unterwegs. UAE drückt mächtig aufs Tempo.
 
Oben