Tour de France 2024


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.306
Punkte
113
Die Ausfälle von Kuss und Kruijswijk sowie Jonas' Verletzung lassen sich nicht 100% kompensieren.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.870
Punkte
113
Roglic und Rodriguez fahren die abfahrt schon echt stark. Remco hat probleme
Würde mal tippen, dass sich Remco früh in der Abfahrt versteuert hat. War ziemlich plötzlich hinter Roglic und konnte das ja auch wieder aufholen.

Vingegaard eventuell noch mit bißchen Restangst in der Abfahrt nach seiner schweren Verletzung. Aber ich schreibe ihn noch lange nicht ab. Kann gut sein, das Pogacar in der dritten Woche der Müdere ist nach dem Giro.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.670
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Abstände waren bis Platz 8 ja noch erträglich.

Aber die 2. Garnitur von Kapitänen / GC Fahrern hat schon kräftig Zeit eingebüßt.
Von 2:41 , 4 Minuten, über 5 Minuten .... das Favoritenfeld ist jetzt schon arg zusammen geschrumpft.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.614
Punkte
113
Bin eben zuhause rein und hab mir noch mal die letzte halbe Stunde reingefahren. Dass Pogi erst in der Abfahrt so richtig Abstand herausfährt nährt die Hoffnung, dass Vingegaard in der Abfahrt nach dem schweren Sturz einfach noch etwas gehemmt ist und ansonsten erstaunlich gut mitkommt. Letztes Jahr lief es ja ähnlich als Pogi auf der 6. Etappe nach Cauterets-Cambasque das erste Mal angegriffen hat und viele schon dachten "das war es schon". Es sind noch fast drei Wochen, da kann eine Menge passieren.

Guter Start :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.670
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der Sonderwertung um das Graue Trikot Ü35 hat der Favorit alle abgehängt.
Geraint Thomas nur 2:42 hinter Pogacar als Helfer für Bernal.

Neue Reihenfolge:

1. Geraint Thomas +7:24
2. Rui Costa +23:33
3. Nelson Oliveira +34:38
4. Jakob Fuglsang +37:32
5. Ion Izagirre +48:30
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
43
Bin eben zuhause rein und hab mir noch mal die letzte halbe Stunde reingefahren. Dass Pogi erst in der Abfahrt so richtig Abstand herausfährt nährt die Hoffnung, dass Vingegaard in der Abfahrt nach dem schweren Sturz einfach noch etwas gehemmt ist und ansonsten erstaunlich gut mitkommt. Letztes Jahr lief es ja ähnlich als Pogi auf der 6. Etappe nach Cauterets-Cambasque das erste Mal angegriffen hat und viele schon dachten "das war es schon". Es sind noch fast drei Wochen, da kann eine Menge passieren.

Guter Start :)
Sehe ich was die Abfahrt betrifft nicht ganz so. Vingegaard hat im technischeren Teil oben gar nichts verloren, erst im zweiten Teil der Abfahrt ging die Lücke richtig auf. Pogacar war da klar der stärkste, sehe nicht, dass es auf dem "Roller Abschnitt" mit Risikobereitschaft zu tun hatte.
 
Oben