Tournee Favoriten 2009/2010


Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Die Vierschanzentournee hat immer eigene Gesetze. Ich mag mich da nicht so festlegen. Klar, eigentlich müßten Ammann und Schlierenzauer die Top-Favoriten sein. Andi Kofler zähle ich unbedingt dazu und evtl. Harri Olli.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
ich behaupte es schon länger und bleibe dabei: loitzl wird wieder stark sein. ebenso schmitt und uhrmann. rechtzeitig zur tournee legen die immer einen zahn zu. über ammann und schlierenzauer braucht man eh nicht diskutieren.
auf was ich gespannt bin: ob romoeren die wiedergefundene form halten kann. ich glaubs noch nicht ganz, würd mich aber freuen, wenn ers schafft.

ad kofler: hamster in der neuen eigenen wohnung oder insiderjoke verpennt?^^
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
ich behaupte es schon länger und bleibe dabei: loitzl wird wieder stark sein. ebenso schmitt und uhrmann. rechtzeitig zur tournee legen die immer einen zahn zu. über ammann und schlierenzauer braucht man eh nicht diskutieren.
auf was ich gespannt bin: ob romoeren die wiedergefundene form halten kann. ich glaubs noch nicht ganz, würd mich aber freuen, wenn ers schafft.

ad kofler: hamster in der neuen eigenen wohnung oder insiderjoke verpennt?^^

sowas wie ein insider Joke;).
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Momentan sieht es wie in der letzten Saison danach aus, als sollten Simi und Gregor das unter sich ausmachen...aber wir wissen ja alle, dass sich damals zwei gestritten haben und der Dritte gewinnen konnte. ;)
Dieses Jahr halte ich Loitzl für nicht ganz so stark, für mich wäre es erstaunlich, wenn es wieder einen Überraschungssieger gäbe...der dürfte dann gerne aus dem norwegischen Team kommen :meld:, was wohl leider eher unwahrscheinlich ist. :neinnein:
An Harri mag ich diesen Winter bisher auch nicht richtig glauben...es wird in jedem Fall spannend...noch wenige Tage, und wir haben zumindest den ersten Sieger :)
 

Hanni 09

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Der Weg von Engelberg nach Oberstdorf ist weit und laaang.
Das Schlieri und Ammann top sind, ist keine Frage aber bei der Tournee ist alles irgendwie anders. Sportler wachsen über sich hinaus und gelingt es einem einen richtigen Kracher auszupacken beflügelt das unheimlich, wie Loitzl letztes Jahr.

Ich halte mich zurück und lass mich überraschen und hoffe das unsere DSV Adler was reißen.
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Von den Vorleistungen her sind natürlich Ammann und Schlierenzauer die Topfavoriten, dennoch hätte ich natürlich übehaupt nichts dagegen, wenn sich noch ein paar andere in die Entscheidung mit einmischen könnten. Vielleicht ein paar Außenseiter-nicht-Österreicher. *vorsichtig formulier*
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Von den Vorleistungen her sind natürlich Ammann und Schlierenzauer die Topfavoriten, dennoch hätte ich natürlich übehaupt nichts dagegen, wenn sich noch ein paar andere in die Entscheidung mit einmischen könnten. Vielleicht ein paar Außenseiter-nicht-Österreicher. *vorsichtig formulier*


huuuuuch, nicht daß man hier gleich wieder als Anti-Ö gilt.... ;)
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
was meinst du was hier geschimpft wurde als hannawald seine tourerfolge und schmitt seine beste zeit hatte? ;)
übrigens glaub ich nicht, dass die meisten österreichischen fans viel dagegen hätten, wenn andere nationen erfolge feiern. wenn man so verwöhnt wird wie in den letzten jahren, wird man gönnerhaft... :p


ich wünsche ein paar leuten gute sprünge, bei der tournee gut auszusehen ist einfach verdammt wichtig und erzeugt große aufmerksamkeit.
ito, chedal und ein paar andere würden echt mal würze bringen ins spitzenfeld. (tun sie ja teils schon)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Aber hoppala - den Namen Ito hatten wir bisher tatsächlich vergessen! Da muss ich mich jetzt glatt zwischen zwei Geheimfavoriten entscheiden: Kofler oder Ito? Hmmm ... ich setze Kofler einfach mal auf 1 und Ito auf 3 ... :D:

Der Zweite wird nicht verraten :aetsch:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
ito, chedal und ein paar andere würden echt mal würze bringen ins spitzenfeld. (tun sie ja teils schon)

Ich trau Chedal viel zu, aber nen Tourneesieg noch nicht. Aber ich bin mir sicher, sein erster Weltcupsieg kommt noch diese Saison
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
seinen ersten sieg trau ich ihm auch zu, tourneesieg ist wirklich unrealistisch.
aber konstante top 5 wär schon genial.
 

Bodenseeadler

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Bodensee
Favoriten: Schlierenzauer, Ammann... GÄÄÄÄHHHHNNNNN :hmpf:

Mein Tipp: B.-E. Romoeren

Engerer Kreis: W. Loitzl, H. Olli, J. Ahonen...
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
"Malysz schafft es auf das Podest. Das ist durchaus realistisch", hat Hannu gesagt. Keine Ahnung was der geraucht hat, wahrscheinlich das Gleiche wie Thiele der vor dem WC in Engelberg behauptet hat, "Adam ist in einer guten Form". Ha, der Brüller. *Rofl*
Adam springt schon die ganze Saison schlecht. Engelberg war die Katastrophe und in Lillehammer hat er mit seinem 3. Platz einfach nur Glück gehabt.

Adam sollte sich lieber aus diesem ganzen Zirkus herausziehen und sich in Ruhe auf Vancouver vorbereiten und nicht jeden WC mitnehmen wie bisher. Er hat doch gesagt, dass er nicht das volle Programm machen möchte und dafür gehört meiner Meinung nach nicht nur Willingen oder Sapporo auszulassen, sondern auch Springen wie in Engelberg und was da noch folgt.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Ich rechne Daiki und Björn große Chancen zu, solange Amman und Schlierenzauer nichts in die Quere kommt. Langweilig, aber so ist es im Moment nun einmal in der Szene. Die Beiden bestimmen sie und nur das Wetter kann ihre Leistungen beinflussen. Wäre Skispringen keine Freiluftsportart, wäre vor der VST schon längst alles entschieden.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
selbst wenn ammann und schlierenzauer den sieg unter sich ausmachen, muss die tournee nicht langweilig werden
 
Oben