Tournee Favoriten 2009/2010

Tigerski

Gesperrt
Wer sind eure Tournee Favoriten 2009?

Ich denke für uns Deutsche wird es darum gehen, eine Euphorie zu entfachen, wie sie Deutschland das letzte Mal zu den Zeiten von Sven Hannawald erlebt hat. Ich hoffe, dass alle Altersgruppen in Scharen zu den Schanzen pilgern werden.
Wir müssen die Schanzen in Oberstdorf und Garmisch wieder in einen Hexenkessel verwandeln. Wir müssen mit allen Mitteln dort Stimmung machen. Nach den zwei Auftaktspringen wird es dann darum gehen, in Innsbruck das rote-weiß-rote Fahnenmeer zu durchbrechen. Wir müssen da wieder mit Tausenden an Zuschauern rüberfahren wie damals.

Wir haben dieses Jahr allen Grund zum Optimismus: wir haben mit Pascal Bodmer jemanden, der absolut in die Kategorie eines Schlierenzauer und eines Ammann gehört.

Für mich sind dieses Jahr folgende Springer Favoriten:

Schlierenzauer, Ammann, Loitzl, Bodmer, Schmitt

Der Rest dürfte keine Rolle spielen.

Wer sind eure Favoriten?

lapinKulta

Suomen Olut
Vierschanzentournee, die Sechste....

Also, ich denke mal, daß Martin keine Chancen haben wird. Bei Pascal Bodmer seinen Sprüngen macht es einem richtig Spaß zuzuschauen. Freut mich für ihn. Schauen wir mal.....Janne :) sollte man auch nicht unterschätzen. Er konnte zwar dieses Wochenende nicht voll angreifen, aber wenn man einen 9.Platz trotz Fieber erreicht, darf man ihn auf keinen Fall unterschätzen.:pffft:

Meine Favoriten sind:

Janne Ahonen, Adam, Simmi, Loitzl, und toll wäre es, wenn Pascal weit vorne landen könnte. Schlieri habe ich nicht auf der Rechnung für den Gesamtsieg, eher Thomas Morgenstern.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Zum jetzigen Zeitpunkt und nach den ersten drei Wettkämpfen, in denen die äußeren Umstände so einigen Einfluss hatten, kann man das noch nicht sagen. Stabile Top-Leistungen sind eben gefragt. Hoffentlich wird Engelberg zwei regulärere Wettkämpfe haben, dann kann man schon etwas mehr dazu sagen.

Was deine Favoriten anbelangt:

Schlierenzauer - ist noch nicht stabil, aber ein Podestplatz sollte auf jeden Fall rauskommen
Ammann - gut möglich
Loitzl - gut möglich
Bodmer - stabil, aber nicht auf Sieg-Niveau; Podestplatz wäre mit etwas Glück möglich
Schmitt - nicht dein Ernst, oder?!?

Namen, die man noch zum Favoritenkreis zählen müsste:

Olli - dummerweise landet der bei 8 Wettkampfsprüngen bestimmt mindestens einmal auf dem Vorbau, ansonsten wäre mindestens ein Podestplatz drin
Kofler - hat wieder zu Stabilität auf hohem Niveau gefunden; kann die Überraschung schaffen - mein Geheimtipp zum jetzigen Zeitpunkt!
Morgenstern - muss noch stabiler werden, sollte dann aber auch aufgrund seiner bereits mehrjährigen Erfahrung zu beachten sein
Malysz - macht einen sehr starken Eindruck auf mich und weiß bereits, wie man die Tour gewinnt

Für alle Norge-Fans tut es mir leid, dass ich keinen Norweger nennen kann. Aber es gibt derzeit keine instabileren Springer als die Norweger. Zwischen Schanzenrekord und Landung auf dem Vorbau ist bei denen derzeit alles möglich.

Kaethe

Sargbaumeisterin
Ich finde die Frage schwierig zu beantworten, weil wir in Kuusamo und Lillehammer eine gute Durchmischung der jeweiligen Spitzenspringer haben. Kein Springer hat es geschafft konstant unter die Top 3 zu springen. Selbst unter den Top 5 sind nur 2mal 3 Springer zu finden: Pascal Bodmer, Gregor Schlierenzauer und Harri Olli. Die Statistik spricht daher fuer diese drei, wobei Gregor Schlierenzauer in Kuusamo zu instabil gesprungen ist.

Wæren die ersten drei Springen der Saison VST-Springen, dann sæhe das Fuehrungstrio der VST so aus (und ich hoffe, das liest jetzt kein Springer): 1. Simon Amman mit 784,6 Punkten; 2. Gregor Schlierenzauer mit 782,4 Punkten und 3. Pascal Bodmer mit 780,5 Punkten. Es wære schøn, wenn die Tournee so spannend wære. ;)

Papier ist schøn und geduldig. Ich denke, dass man Janne Ahonen auf jeden Fall zu den Favoriten zæhlen muss. Er mag die ja irgendwie. Simon Amman und Gregor Schlierenzauer zæhlen mit Sicherheit auch dazu. Und vielleicht auch Pascal Bodmer. Ich hoffe, wenn er sich auf Top 5 Niveau halten kann. Das muss er nicht und das braucht auch keiner von ihm zu erwarten. Stabilster Springer von den Platzierungen her ist Andreas Kofler. Vielleicht kann er sich noch ein bisschen zur Tournee steigern. Vielleicht kann sich Emmanuel Chedal noch ein bisschen steigern. Vielleicht gibt es eine sehr spannende Tournee.
Sollte sich ein Norweger auf hohem Niveau stabilisieren, dann kønnte auch einer von denen die Tournee gewinnen.

Arwen

Nachwuchsspieler
hmm..schwierig...:ueberleg:

also ammann und schlierenzauer natürlich. harri olli, wenn er stabiler wird. und vielleicht auch loitzl und morgenstern.
auch ahonen traue ich zu, dass er bis oberstdorf soweit in form kommt, dass er vorne dabei ist.

den deutschen traue ich ein paar sehr gute platzierungen zu, aber keinen gesamtsieg.
gerade bei bodmer wird es spannend sein, zu sehen wie er damit klar kommt, die tournee nicht in der nationalen gruppe zu bestreiten.
klar ist aber auch, dass ihn die medien zum mitfavoriten machen werden.

Nadl

rich bitch
bei den 3 bewerben die stattfanden kann man doch noch keinerlei aussage treffen meiner meinung nach... und die tournee hat bekanntlich ihre eigenen gesetze

Arwen

Nachwuchsspieler
stimme dir zu, meine "tipps" sind reines bauchgefühl

Tigerski

Gesperrt
Also, ich denke mal, daß Martin keine Chancen haben wird. Bei Pascal Bodmer seinen Sprüngen macht es einem richtig Spaß zuzuschauen. Freut mich für ihn. Schauen wir mal.....Janne :) sollte man auch nicht unterschätzen. Er konnte zwar dieses Wochenende nicht voll angreifen, aber wenn man einen 9.Platz trotz Fieber erreicht, darf man ihn auf keinen Fall unterschätzen.:pffft:

Meine Favoriten sind:

Janne Ahonen, Adam, Simmi, Loitzl, und toll wäre es, wenn Pascal weit vorne landen könnte. Schlieri habe ich nicht auf der Rechnung für den Gesamtsieg, eher Thomas Morgenstern.

Martin Schmitt wird bis zur Tournee in einer Form sein, die zum Siegen befähigt

Tigerski

Gesperrt
martin hat letztes jahr die tournee gewonnen?!

nein, aber er war trotz nicht so guter auftaktspringen 4. in der gesamtwertung!

schuster hat alles auf die tournee ausgerichtet bei martin: martin schmitt wird in oberstdorf die erste granate der saison zünden!

Tigerski

Gesperrt
aber vielelicht hat herr shcuster ja andere prios?! also ich hätte sie als trainer...

er sagt, das erste ziel sei die tournee

martin ist in einer viel besseren form als letztes jahr - wenn er stabil wird und das wird er zur tournee, dann haben viele springer vorerst das letzte mal gewonnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Favoriten?

• Martin Schmitt

• Michael Uhrmann

• Pascal Bodmer

• Andreas Wank

• Georg Späth

• Michael Neumayer

• Severin Freund

• Danny Queck

• Richard Freitag

• Erik Simon

• Julian Musiol
Und sonst an alle Anderen DSV Adler AUßER Alexander Herr :down:

Nadl

rich bitch
mag jemand mit mir bullshit bingo spielen?! :D in der abgewandelten form das immer wenn tiger eine total utopische behauptung aufstellt bullshit geschrieben werden muss :D wer zuerst schreibt kriegt nen punkt und wer zuerst hundert punkte hat hat gewonnen :D

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
mag jemand mit mir bullshit bingo spielen?! :D in der abgewandelten form das immer wenn tiger eine total utopische behauptung aufstellt bullshit geschrieben werden muss :D wer zuerst schreibt kriegt nen punkt und wer zuerst hundert punkte hat hat gewonnen :D

JAAAAAAAAAAAAAA ich bin dabei :D: das wird ein spaß zumal wir in einer woche eh die 100 punkte voll haben werden :D:

Nadl

rich bitch
du bist aber pessimistisch sine ;) ich geb ihm maximal 3 tage ;)
im übrigen ich räum mein postfach auf damit du mich mit pns spammen kannst udn natürlich für die pns von den mods um mir zu sagen das du mich gemeldet hast :D

Oben