Trade: Magic to land Arenas, Richardson, Turkoglu


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.395
Punkte
113
Menschenhandel & CBA samt Salarycap ist mit Abstand das Interessante an der NBA, sowas würd ich mir manchmal auch für den Fussball wünschen
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Starker Trade von den Suns imo. Hedos Vertrag so loszuwerden, ist sehr respektabel, auch wenn die Magic dennoch sehr vom Trade profitieren könnten.

Die Magic riskieren ne Menge, mal sehen, ob es sich auszahlt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Magic nehmen also Hedos Vertrag wieder auf, den sie anfänglich ja nicht haben wollten. Auch eine nette Wende.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Als ich das gesehen habe war ich:

Erst so :ricardo: dann :jubel: und jetzt :cool4:!

Carter/Lewis ist doch das beste was Orlando passieren konnte, was bitte hat uns Carter gebracht? 9 PPG und 30% in elimination games, wow! Und diesen Lewis braucht kein einziges NBA Team dass in den Playoffs spielen will.

Dafür Hedo, der zwar ein miesen Vertrag hat, aber in diesem Team und zu Dwight wie die Faust aufs Auge passt. Und wir werden nicht so bekloppt sein und ihn auf der 4 spielen lassen. Dann Richardson, riesen Upgrade im Vergleich zu Carter und Arenas, zwar riskant, aber wenn er wieder ein bisschen zu alter Form findet dann sage ich nur "Jackpot"! Ist für ihn ja auch die letzte Chance!
 
M

Missmatch

Guest
Super Trade für die Suns. Gortat passt perfekt in das System rein und Carter ist auch ein deutliches Upgrade zu Richardson, meiner Meinungn nach. Die Wizards wollten Arenas loswerden und haben dafür gleich einen gescheiten Forward mit Range geholt, dessen Vertrag ein Jahr früher abläuft. Aus Magicsicht weiß ich nicht was ich davon halten soll. Einerseits musste meiner Meinung nach etwas passieren, da dem Team in der alten Konstellation keine großen Chancen auf die Championship eingeräumt werden konnte. Arenas und Hedo sind auch gute Spieler, aber dafür Lewis, Carter, Gortat und Pietrus zu opfern ist aus meiner Sicht wahnsinn. Ich habe diese Season fast keine Magicspiele gesehen, aber so einen krassen Leistungsabfall von den Spielern kann ich mir nicht vorstellen als dass man sie traden müsste.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich sehe die Suns auch Gewinner. aber auch nur, weil man Hedos vertrag los ist und sich einen soliden 5er geholt hat. pietrus ist vielleicht sogar ein steal.
Carter ist meiner meinung nach 'done' und eine verschlechterung gegenüber J-Rich, aber man geht mit ihm, dank auslaufenden vertrag, kein risiko ein. insgesamt würde ich sagen nicht verstärkt, aber auch nicht verschlechtert, aber cap space geschaffen.:thumb:

Washington hat einen schlechten vertrag gegen einen anderen getauscht, der aber wenigier laufzeit hat. zudem passt lewis vielleicht sogar ganz gut zu den wiz. hauptsache arenas ist weg.:thumb:

orlandos deal sind nachvollziehbar, aber auch mit hohem risiko verbunden.
howard, nelson, turkoglu, arenas, j-rich...da müssen die wohl bald mit 2 bällen spielen, damit jeder genug würfe bekommt. gut finde ich, dass man mit arenas etwas mehr attitüde ins team bringt. carter und lewis wirkten da doch eher etwas lustlos und gelangweilt. gortats verlust schmerzt, aber bedeutet auch mehr spielzeit für bass.
wenn turkoglu sein game wieder findet und arenas seine "nun zeige ich es allen"-einstellung reaktiviert kann es ein sehr guter trade für die magic werden.:crazy:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Finde, dass mit Abstrichen jedem Team ein guter Trade gelungen ist.

Bei den Wozards war klar, dass Arenas gehen würde. Es war nur logisch, dass sie seinen Vertrag bei jeder sich bietenden Möglichkeit loswerden wollten. Andererseits glaube ich in diesem Fall, dass die Wizards ihre Möglichkeiten nicht ganz ausgespielt haben und wenig hoch gepokert haben. Zumindest ein Pick hätte doch möglich sein müssen. Dieses Jahr laufen relativ viele Verträge aus. Ich glaube schon, dass Arenas noch so viel Anziehungskraft hatte, dass ein anderes Team zur Februar-Deadline zugeschlagen hätte.

Die Magic haben sich mMn klar verstärkt und müssen, WENN alles zusammenpasst auf jedenfall ernst genommen werden (auch wenn es diese Saison vielleicht nicht direkt funktionieren sollte und ein, zwei Folgetrades folgen sollten). Turkoglu hat in Orlando seinen besten Basketball gespielt, von J-Rich weiß man, was man zu erwarten hat und Arenas sollte, falls er halbwegs gesund bleibt, zu seiner alten Form zurückkehren. Nur glaube ich nicht, dass Arenas als Zweier funktioniert. Er braucht den Ball in seinen Händen - anders kann er sein Spiel nicht bringen. Bin gespannt ob oder wie schnell es Van Gundy gelingen wird eine ausgeglichene Mannschaft zu präsentieren.

Die Suns sind meiner Meinung nach der Gewinner dieser Trades, auch wenn ihre sportliche Linie nicht nachzuvollziehen ist. Wollen sie weiterhin gewinnen oder wollen sie den Rebuild? Meiner Meinung waren fast alle Verträge, die sie in dieser Offseason vergeben haben, ziemlicher Schrott. Mit Turkoglu haben sie den ersten Fehler ausgemerzt. Aber wenn man sich mal die Verträge Phoenix' anschaut, dann haben sie ihren Cap auf Jahre hin (einzig Pietrus' Vertrag endet schon 2012) mit mittelmäßigen Spielern zugemüllt.
Nächstes Jahr haben sie allein 32 Millionen Ausgaben für Spieler wie Childress, Gortat, Pietrus, Frye, Warrick, Dudley. Nichts gegen diese Spieler - aber keiner von ihnen ist mehr als ein austauschbarer Role Player und keiner dieser Spieler wird zum Erfolg großartig beitragen können. Solche Spieler sorgen mit Steve Nash eher dafür, dass man lange im Niemandsland der NBA spielen wird. Man wird immer so viele Spiele gewinnen, dass man zu gut für die Lottery ist, aber zu schlecht für die Playoffs. Bin gespannt was sich in den kommenden Seasons in Phoenix ändern wird.
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Und jetzt soll Howard die Spiele immer komplett durchspielen oder was ?!
Oder wer ist da jetzt der Back-Up ?! Anderson und Bass sind keine Center-Typen und Orton und Malik Allen...nun ja :D

Da muss ein geeigner Back-Up Center her :)
Allen und Duhon verschiffen,und irgendwas brauchbares für einen Back-Up Center holen :)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Also ich weine keinem Spieler (außer vielleicht Lewis + Pietrus) eine Träne nach.
Gortat ist für mich überschätzt, der hat m. E. zu wenig Körpermasse für einen Center. Extrem aufgefallen ist mir das im Match bei den Bucks, da war er ein Spielball Boguts.
Carter hat in Orlando nicht annährend eine, seinen Möglichkeiten angemessene Leistung erbracht.
Lewis ist aus unerfindlichen Gründen auf dem Sinkflug. War immer mein Lieblingsspieler, ich bleibe aber Magic Fan :D
Einzig Pietrus wäre noch brauchbar gewesen.

Im großen und Ganzen werden uns die Trades mit Sicherheit nicht schwächen.
Für den Normalfall sollten wir wieder vorne mitmischen können.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ich denke eher, dass man Nelson traden sollte. Er ist einfach überflüßig und man hat jetzt einfach zu viele 1er bis 3er im Team.

Mich hat auch die Ansage von Van Gundy etwas verwundert, dass Nelson starten wird. Aber vielleicht will man so nochmal den Marktwert von Nelson etwas erhöhen.

Aber die S5 sollte in meinem Augen Areans-J-Rich-Hedo-Bass-Howard heißen.

Dann kommt von der Bank noch Duhon, JJ, Q, J-Will für die 1 bis 3. Auf den großen Postition hat man mit Allen, Anderson, Clark und Orton zwar eine genügende Anzahl an Spielern, aber es geht eben Qualität über Quantität.

Von daher sollte man Nelson und vielleicht die ein oder andere Zugabe für nen passbalen BackUp auf der 5 abgeben.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Thompson wird wohl kaum zu bekommen sein und Landry ist eher nen 4er!
Außerdem braucht SacTown Nelson nicht wirklich, oder? Sind doch mit Udrih und Evans ganz gut besetzt. AM ehesten irgendwas mit den Bobcats und Mohammend, aber das wäre noch ein ekliger Vertrag mehr. Lauflänge kenn ich grad allerdings nicht...
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Wären sicher zwei Möglichkeiten. Können die Kings den was mit Nelson anfangen?

Ich stell es mir ansich recht schwer vor, für einen PG (auch wenn es einer der besseren ist), was vernüftiges auf ner großen Position zu holen. Letztlich ist es ja bei vielen Teams die Schwachstelle.

Thompson wird wohl kaum zu bekommen sein und Landry ist eher nen 4er!
Außerdem braucht SacTown Nelson nicht wirklich, oder? Sind doch mit Udrih und Evans ganz gut besetzt. AM ehesten irgendwas mit den Bobcats und Mohammend, aber das wäre noch ein ekliger Vertrag mehr. Lauflänge kenn ich grad allerdings nicht...

Und die Bobcats brauchen Nelson auch nicht wirklich. Von daher sollte der Trade auch nicht klappen. Wobei hier ja auch schon spekuliert wurde über nen Thomas und Jax Deal. Würde ich nur sinnlos finden, weil Jax dann wieder ein Spieler mehr für die 2 und 3 wäre. Dazu hat man mit Arenas schon einen "schwierigen" Fall im Kader.

Aber Nelson sollte schon gehen, weil ich mir nicht Arenas ans Bein binde um ihn dann als 6ten Mann zu bringen. Damit Areans effektiv ist, muss er einfach viel Spielen und den Ball haben. Daher ist eine Kombo aus Nelson/Areans nicht wirklich gut.

Nottfalls würde von den Bobcats ja auch Diop und was anderes dazu für Nelson reichen. Aber dann wäre Nelson unter Wert verkauft.
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Thompson wird wohl kaum zu bekommen sein und Landry ist eher nen 4er!
Außerdem braucht SacTown Nelson nicht wirklich, oder? Sind doch mit Udrih und Evans ganz gut besetzt. AM ehesten irgendwas mit den Bobcats und Mohammend, aber das wäre noch ein ekliger Vertrag mehr. Lauflänge kenn ich grad allerdings nicht...
Evans sieht in dieser Saison mehr Zeit auf der Zwei. Vor Wochen sollen sich die Kings nach Brooks und Flynn erkundigt haben, also gehe ich davon aus, dass Udrih nicht unumstritten ist.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Macht natürlich Sinn Nelson zu traden, da Arenas seit 2007 nie mehr als 32 Spiele in einer Season gespielt hat (und das ist sein Höchswert).
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Ob nur Starter oder 6th man...ich denke, dass sollte keinem dieser beiden Egos einen Abbruch tun. Arenas hat die ROlle ja schon freiwillig angenommen.

Memphis Fans hier?

Was ist Hasheem Thabeet!? Sieht kaum SPielzeit bei euch und ist eignetlich überflüssig...steht der eingetlich auf dem Block?
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Macht natürlich Sinn Nelson zu traden, da Arenas seit 2007 nie mehr als 32 Spiele in einer Season gespielt hat (und das ist sein Höchswert).

Man hat sich aber nicht Arenas Vertrag ans Bein gebunden, wenn man eh davon ausgeht, dass er nicht spielt. Und selbst wenn mal Areans ausfällt, hätte man immer noch genügend Leute, die den Ball bringen könnten.

Ein Spieler kann immer verletzt ausfallen und besonders Arenas hat die letzten drei Jahre mehr durch Abwesenheit geglänzt. Aber Fakt ist, man braucht nen BackUp Center und den gibt es nicht für lau. Zumindest nicht, wenn man was halbwegs brauchbares haben will, denn sonst hätte man jetzt schon zwei Leute die man dahin stellen kann. Das kann aber nicht das Ziel der Magic sein.

Außerdem sind die Zeichen in Orlando denke ich klar: Gewinnen! Jetzt!

Die Trades dienen nur dem Erfolg und man will Howard zeigen, dass man alles für ihn tut. Aber Howard wird 2012 auch FA und dann sicher der meist umworbende Spieler sein Lebron sein. Er wird nur da bleiben, wenn er auch auch sieht, dass was geht. Und mit den Heat ist jemand da, der den Erfolg auf Dauer gefährden könnte. Außerdem ist dieses Jahr noch Boston dabei. In Zukunft kommen dann Chicago und vielleicht irgendwann auch mal die Knicks.

Deshlb geht man jetzt in Orlando volles Risiko. Mal sehen ob es klappt. Man hat natürlich innerhalb sehr kurzer Zeit alles abgegeben was nicht die 12 trägt. Von daher erinnert mich das in Orlando ein wenig an die Cavs, die ja auch immer und immer wieder ihre Teams umgewürfelt haben. EIn Trade ist immer mal gut, aber wie man bei den Cavs gesehen hat, bringt es auch nicht den Titel. Es bleibt also abzuwarten, ob es in ORlando ähnlich wird .... oder ob Dwight 2012 zwar in Flroida bleibt, aber eben nicht Orlando. :D
 
Oben